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Geschrieben

Neben dem üblichen Märchen vom spanischen Opi, der selbst importiert hat und Rennen gefahren ist, wurde was von 1987 erzählt. Passt das?

 

Lenker  (mit 80 km/h Tacho und ohne Blinkerschalter) und Gabel (ohne Dämpfer) gehören auf jeden Fall zu was älterem...

Geschrieben
  Am 22.10.2017 um 15:24 schrieb Lambrettaman:

Ich mit 551..., wobei das hier nicht wirklich viel hilft ;-)

darf ich fragen was du am Ende bezahlt hast? Ahnung hatte der Verkäufer ja nicht wirklich davon.

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Hast die Anzeige bei Ebay gesehn?

Der Typ war ziemlich wirr, ja.

Konnte noch nen 100er runterhandeln, das hatte er dann angeblich selbst gezahlt und heute Abend käm ja noch jemand. Das übliche halt.

Kein Schnapper, aber für mich Ok.

Geschrieben

Ja, Preis stand da. 1,5 warens am Ende.

Der Typ war echt etwas unstet im Kontakt. Das hat jetzt fast 4 Wochen gedauert, bis der mir nen Termin zusagen konnte.

Und dann hat Oma ihn noch aus dem bett holen müssen, heute morgen.

 

80er denke ich auf jeden Fall. Meine 86'er mit 150'er Motor hat halt noch die FIN am Rahmenrohr und das Lenkschloss im Lenker.

Die kam aber auch über nen Importeur, wer weiß wie lang die schon stand.

Geschrieben
  Am 22.10.2017 um 11:27 schrieb BugHardcore:

Die komplette Nummer haben ja jetzt alle gesehen...

Deswegen wieder rauseditiert.

Aufklappen  

Meine Nummer ist Deiner sehr nahe.

Mein Rahmen hatte deutsche  Papiere vom März 1984.

 

An der Trittbrettstrebe steht bei meiner 200er Lince vor der Nummer SX 200, dann folgt die Nummer ohne Stern.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt beide Lince-Lenkschloß-Versionen.

- Schloß im Lenker wie bei Innocenti auch

- Schloß im Lenkrohr - dann ist der Guß im Lenker unbearbeitet.

xLenker1o.thumb.JPG.ac09ee0943ee67c870a0eabc54b34357.JPG

 

xLenker1u.thumb.JPG.038cf1e9741b485d2e642d2f3f59e944.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hat jemand Bilder von der originalen Verlegung der Kabel am Rahmen? D.h. von der Zündankerplatte zu den jeweiligen Reglern und dem Blinkerrelais. Gehören da auch Gummikappen zum Spritzwasserschutz drauf? Im Netz finde ich immer nur Bilder von wild anmutenden Verlegungen.

image.jpeg

Geschrieben

Erkenntnis: Wilde Kabelverlegung war teilweise Auslieferungszustand.

 

Kalte Lötstellen in Schaltern ab Werk sind normal.

 

Lince waren  die Baumarktroller der Achtziger

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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