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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Whity Whiteman:

 und wie ist der Verlauf am Rahmen?

direkt ins Bougierrohr (in dem auch schwarz und blau =>Zündkonverter kommen), dann runter zur Kabeldurchführung im Maghousing.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen,

 

ihr erlaubt - eine E-technik Frage:

 

Mein Servietten-Setup mit BGM Minimalkabelbaum betreibt die AC Variante der BGM Zündung (4 Kabel) und ich möchte auf voll DC mit Wassel und Batterie umbauen.

Den Umbau der ZGP meine ich soweit verstanden zu haben: http://z10.invisionfree.com/norwichscooterclub/ar/t1257.htm

bzw. http://www.ilambretta.co.uk/forum/viewtopic.php?f=10&t=2415

 

Modify the stator
Each end of the coils on the stator needs to be connected to the rectifier.
So the existing earth tag should be removed, and an additional wire added.
user posted image
Unsolder the wire as indicated above, and solder a new wire to the end of the coil windings. Use heatshrink to insulate this from the stator plate.

 

Somit löte ich das Massekabel  ab und dort ein neues Kabel an, welches ich dann isoliere und raus führe... das macht nun eine 5 Kabelplatte aus meiner ZGP.

 

Um mich zu versichern, dass ich alles richtig mache, fehlen mir Bilder, die in den gefundenen Beiträgen nicht verfügbar sind.

Hat jemand aussagekräftige Bilder eines entsprechenden Umbaus am Start? Oder hab ich evtl etwas falsch verstanden/hier im Forum überlesen?

 

Danke

Gruß

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Ab DA mal lesen. Ein Bild kommt einige Posts drunter. :whistling:

Super gut! Danke fürs Raussuchen und Posten - ich hoffe mich mal mit meinem Bier revanchieren zu können!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Grüss euch!

 

Ich hab da eine Frage zur Rahmennummer einer Serveta:

 

Ich habe einen Rahmen gekauft und dessen Nummer schaut aus als wäre sie mit zittrigsten Händen und vorsintflutlichen Werkzeugen eingestanzt worden.

 

Folgendes ist eingeschlagen (die echte Nummer hab ich durch Fantasiezahlen ersetzt):  - 125 SL 123456 -

 

"SL" steht wohl für Scooter Linea nehme ich stark an.

 

Die Nummer ist an der gleichen Position wie bei den Lambrettas eingeschlagen, DGM Nummer ist nicht vorhanden.

 

Das ganze ähnelt den Nummern bei Indischen SIL Lambrettas.

 

Anzeichen für Manipulationen der Nummer (also aufschweißen, abschleifen, neu einstanzen, usw.) sind nicht ersichtlich.

 

Ich habe schon mal gehört das bei den Servetas die DGM Nummer fehlt und die Nummer schlecht eingestanzt wurden - leider konnte ich im Internet nichts diesbezgl. finden.

 

Kann mir jemand vielleicht sagen ob diese FIN Nummer tatsächlich so unprofessionell aussehen?

 

Danke und LG,

Knopf

 

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

125 SL 211xxx ist zumindest mal keine ungewöhnliche FIN für eine Lince.

Wenn Du kein Bild einstellen magst, ist der Rest schwierig zu beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann, hier mal ein Bild (den Rahmen hab ich umgearbeitet, also alle "frischen" Schweiß- bzw. Flexspuren stammen von mir).

 

Nach der Nummer wäre es ein 125 Lynx Rahmen, meines Erachtens nach.

 

LG,

Knopf

 

 

 

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Scooterist69:

Nach der Nummer wäre es ein 125 Lynx Rahmen, meines Erachtens nach.

 

vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

125 SL 211xxx ist zumindest mal keine ungewöhnliche FIN für eine Lince.

 

:whistling:

Geschrieben

Servus!

 

Da mit den Nummern bei uns leider ziemlicher Schindluder betrieben wird, ist es eher ratsam etwaige Rahmennummern nicht unbedingt öffentlich preis zu geben.

 

Als Beispiele:

 

- Hier fahrt sogar eine Lambretta mit der Rahmennummer die eigentlich zu einem Schnittmodell, eines bekannten ital. Lambretta Shops, gehört herum!

 

- Bei einer Typisierung hatte ich das Problem das diese Nummer bereits angemeldet war und ich dann den Beweis antreten musste das meine Nummer nicht manipuliert bzw. echt war. Der Besitzer der Lambretta mit meiner Rahmennummer wurde dann vorgeladen und die Nummer begutachtet, genauso wie meine Nummer. Meine war echt, seine gefälscht!

 

Sorry, aber um mir diesen Stress ein zweites Mal zu ersparen, gehe ich mit Bildern von Rahmennummern sehr vorsichtig um!

 

LG,

Knopf

Geschrieben

Brauchen wir gar nicht erst von den Vespa Rollern reden. Zum Glück war Nummern umschlagen in den 80ern und 90er in Deutschland nicht genau so en vogue wie hier in AT, dank der relattiv einfachen typisierbarkeit, dazumals. Vielleicht versteht jetzt auch der ein oder andere hier, warum einige eine Rahmennummer-Paranoia haben. :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Möchte augrund der Hebelform an der MMW Bremspumpe den relativ ähnlich aussehenden spanischen Kupplungshebel verwenden. 

Ist dort vorgesehen, dass der Nippel/Tonne einfach (geschmiert) eingelegt wird und der Zug dann die die anteilige Kreisform mitnimmt?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb M210:

Ist dort vorgesehen, dass der Nippel/Tonne einfach (geschmiert) eingelegt wird und der Zug dann die die anteilige Kreisform mitnimmt?

Yepp. Wie auch sonst. :???:

xDogLeg-Hebel.thumb.JPG.6adf170d94a450d1a07a2efa8291cbdb.JPG

Geschrieben

Servus Gemeinde,

zwei Fragen ich hätte:

 

#1 kann mir jemand ein Bild von einer  Ständerfeder-Ständer-Floorbordbefestigung knipsen? Ich habe am hinteren linken Floorbord eine Lasche, an der eine ausgelohmelte Feder den (dicken) Originalständer allenfalls noch hielt.

 

#2 Momentan habe ich einen LI Hauptständer verbaut, der normalerweise über eine recht starke Feder, die an einer Aufnahme an der hinteren Traverse befestigt ist, zum Einklappen motiviert wird. Diese Aufnahme habe ich nicht an meinem Stuhl und ich suche nach einer findigen Lösung, den LI Ständer für saubere Betriebszustände (eingeklappt während der Fahrt  und drauf stehen, wenn man Pommes holt)  zu motivieren. Jemand eine Idee?

 

Dankeschön

 

 

 

Geschrieben
Servus Gemeinde,
zwei Fragen ich hätte:
 
#1 kann mir jemand ein Bild von einer  Ständerfeder-Ständer-Floorbordbefestigung knipsen? Ich habe am hinteren linken Floorbord eine Lasche, an der eine ausgelohmelte Feder den (dicken) Originalständer allenfalls noch hielt.
 
#2 Momentan habe ich einen LI Hauptständer verbaut, der normalerweise über eine recht starke Feder, die an einer Aufnahme an der hinteren Traverse befestigt ist, zum Einklappen motiviert wird. Diese Aufnahme habe ich nicht an meinem Stuhl und ich suche nach einer findigen Lösung, den LI Ständer für saubere Betriebszustände (eingeklappt während der Fahrt  und drauf stehen, wenn man Pommes holt)  zu motivieren. Jemand eine Idee?
 
Dankeschön
 
 
 
Bei mir passte zwischen dem dicken Lince Hauptständer und der Lasche im linken floorboard eine dicke PX Ständerfeder.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Danke dir! Den Originalständer habe ich nicht mehr und suche nach einer Lösung für die Montage eines LI Stands.

Der move mit der PX Feder bringt mich schon etwas weiter - könntest du dennoch ein Foto von der Situation machen? Mich interessiert besonders, wo die PX Feder am Ständer befestigt ist.

GGf kann ich da ja was ähnliches an den LI Ständer dranbraten oä

 

:cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Abend,

Fährt jemand die Ducati/Stratos 12 V Zündung mit Batterie in einer Lince? Hat jemand vielleicht schon einmal die Spannung gemessen bzw. liefert die wirklich 110Watt?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja

 

Der POWERDYNAMO ist noch besser.

 

12V/200W Regler mit Gleichrichter inklusive Kondensator zur Glättung der Ausgangsspannung.

Verwendung auch ohne Batterie möglich.

Geregelte Spannung 13.8V

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

M9 Stoßdämpfermuttern

Ich brauche neue und beim SCK gibt es Muttern in  M9x1 und M9x1,25 was passt hier. Das Fahrzeug steht leider wo anders um zu messen.

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise gibt es die Antworten ja nach durchschnittlich sechs Minuten...

 

ICH wäre so flexibel und würde einfach jeweils vier Stück bestellen. Brächte mich nicht um. Tippe dennoch auf die 1,25er.

Bearbeitet von M210
  • 3 Wochen später...

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    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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