schmando Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Wenn der Roller nicht nur zum Brötchen holen verwendet werden soll mach gleich Nägel mit Köpfen. Alles wegschmeissen ausser dem Gehäuse. In fünf Jahren biste eh soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Die Hauptwelle kann drinnen bleiben, wenn das GehOI!se für den TS1 auf bigblock gespindelt wird. Bearbeitet 23. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 OK OK OK, ist angekommen. Jetzt will ich aber trotzdem erstmal wieder alles zusammenbauen, muss ja irgendwie an meine Brötchen kommen. Fuhr sich ja jetzt auch 500km recht schön. Passt nun das Li Gedöns? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Grundsätzlich paßt ein LI-Kolben in den span. Zylinder, aber das bringt nix außer viel Aufwand für messen, honen, bauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Da würd ich auch keinen Kolben tauschen, wenn er so läuft. Den Motor würd ich an Deiner Stelle mit dem Kram der drin steckt zum Brötchenholen fahren und nicht unnötig Budget reinversenken. Wenn Du irgendwas mit den Steuerzeiten machst oder ne Angie drunter bastelst, wirkt sich der Gangsprung in den vierten noch negativer aus. Unter "einmal mit allem" kommst eh nicht weg. Während der langen und langsamen Fahrten kannst Du Dir ein Motorkonzept überlegen und gedanklich schon mal einen Platz fürs Teile horten frei räumen. Du hast ein brauchbares Gehäuse, eine gute Bremstrommel und den ganzen Kleinkram. Das ist ein großer Batzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 7 Stunden schrieb DaveDean: Da würd ich auch keinen Kolben tauschen, wenn er so läuft. Den Motor würd ich an Deiner Stelle mit dem Kram der drin steckt zum Brötchenholen fahren und nicht unnötig Budget reinversenken. Wenn Du irgendwas mit den Steuerzeiten machst oder ne Angie drunter bastelst, wirkt sich der Gangsprung in den vierten noch negativer aus. Unter "einmal mit allem" kommst eh nicht weg. Während der langen und langsamen Fahrten kannst Du Dir ein Motorkonzept überlegen und gedanklich schon mal einen Platz fürs Teile horten frei räumen. Du hast ein brauchbares Gehäuse, eine gute Bremstrommel und den ganzen Kleinkram. Das ist ein großer Batzen. Herrlich, genau so mache ich es Dann bestelle ich jetzt nur die Ringe und überlege mir dann wie es weitergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Was willst Du mit neuen Kobenringen? Neue Ringe betten sich nur ein (legen sich an die Zylinderwandung an), wenn der Zylinder frischen Honschliff erhalten hat. Laß es lieber so, wie es jetzt ist und denk das neue Konzept durch. Bearbeitet 23. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Die Ringe kosten doch nur 7€, der Kreuzschliff kostet mich nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Was für einen Bremslichtschalter haben die Serveta Lince verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Zwei Schließer: 1 x unter dem Pedal 1 x in der geteilten Bowdenzug-Hülle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ich möchte gerne meiner Lince einen neuen Kabelbaum schenken. Der vom Schmando gefällt mir sehr gut. Jedoch soll nur eine Blinkerkontrolleuchte (für links und rechts)leuchten. Was muss ich beim Schaltplan ändern und welches Blinkerrelais wird benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Wenn Deine Blinker auf DC laufen, ist ein Standard-Blinkrelais (Polo, Lois o.ä.) tauglich. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Blinker sind auf AC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Das würde ich schon aus Sicherheitsgründen auf DC mit Batterie umbauen. Im Pannenfall nachts unbeleuchtet am Standstreifen zu stehen ist kein Spaß. Für AC-Geblinke mit einer Kontrollleuchte für Li u. re. taugt der Lusso-Blinkgeber. KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb shantibaba: Ich möchte gerne meiner Lince einen neuen Kabelbaum schenken. Der vom Schmando gefällt mir sehr gut. Jedoch soll nur eine Blinkerkontrolleuchte (für links und rechts)leuchten. Was muss ich beim Schaltplan ändern und welches Blinkerrelais wird benötigt. Ich wollte auch nur eine Kontrollleuchte. Ich habe das mit dem grünen Px Relais nicht hin bekommen. Deshalb wurden es dann zwei Kontrollleuchten. Die Leuchte hat dauernd geleuchtet wenn ich nicht geblinkt habe. Zweite Kontrollleuchte war für mich die einfachste Lösung. Vielleicht lag das an den Leuchtmitteln. Ich hatte im Lenkkopf auf LED umgebaut und aus dem PX Relais Kontrollausgang kommt anscheinend im nicht-blink-Zustand ein geringer Dauertstrom. Bearbeitet 9. Mai 2019 von schmando Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) man könnte auch 2 blinkrelais verbauen. leider blinken die grünen nachbaurelais vorne und hinten gleichzeitig. original waren die ja vorne und hinten abwechselnd, was bei ac durchaus sinn mach. die relais dann hinter den schalter klemmen und zur Kontrolllampe eine diode. Bearbeitet 9. Mai 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: man könnte auch 2 blinkrelais verbauen. leider blinken die grünen nachbaurelais vorne und hinten gleichzeitig. original waren die ja vorne und hinten abwechselnd, was bei ac durchaus sinn mach. die relais dann hinter den schalter klemmen und zur Kontrolllampe eine diode. Das vorne/hinten hängt mit dem Lusso Blinkschalter und dessen Schaltwege zusammen. Habe ich bei meiner SIL GP auch vorgehabt...ohne Erfolg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Big Lebowski: Das vorne/hinten hängt mit dem Lusso Blinkschalter und dessen Schaltwege zusammen. Habe ich bei meiner SIL GP auch vorgehabt...ohne Erfolg ! wenn es das Relais nicht kann hilft auch der schalter nicht. der lusso schalter verteilt ja nur auf vorne und hinten. weil das bei der lamperze nicht vorgesehen ist brauchst das Relais 2x. evtl. hat ja roller-rita die passenden. es gibt ein Relais für zündapp oder Herkules mit der gleichen Funktion, aber die dinger sind mir 2x kaputt gegangen weil ein bauteil von der platine geflogen ist. https://www.hagl-s.de/blinkgeberstartrelais/530_16_698 Bearbeitet 10. Mai 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Eine Leuchte für links und rechts habe ich mit 2 dioden und hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Mit einer Leuchte und Dioden würde ich es bei meinem nächsten Kabelbaum (Serie 2 mit kleinen BGM Blinkern) auch versuchen umzusetzen. Meine Suche bei Conrad.de ergab folgendes: Ihre Suche nach "Diode 12V" in Halbleiter ergab 2716 Ergebnisse Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welche man da am besten im 12V AC Netz verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 egal ... z.B. 1N4007 o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss man bei AC ein Lusso Blinkerrelais mit Dioden verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 34 Minuten schrieb shantibaba: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss man bei AC ein Lusso Blinkerrelais mit Dioden verbauen? nur wenn du eine kontrollleuchte möchtest. bei zwei gehts ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Muß auch ohne Idioten gehen, wenn der Blinkgeber den entspr. Ausgang für Kontrollleuchte hat. Einfach mal die Links von mir anklicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Am 10.5.2019 um 11:34 schrieb T5Rainer: Muß auch ohne Idioten gehen, wenn der Blinkgeber den entspr. Ausgang für Kontrollleuchte hat. Einfach mal die Links von mir anklicken. Jep, das geht ohne Probleme, fahr ich in der LInce schon so seit ca. 15 Jahren mit einer normalen indischen AC-Zündung. So schaut so ein Ding aus, ist meiner Erinnerung nach vom Louis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Moin, gehören bei der 150er eigentlich shims beim Kolbenbolzenlager hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Ich bin mir nicht sicher, meine aber JA. Mach's einfach davon abhängig, wieviel axiales Spiel der Nadelkranz im eingebauten Zustand hat. Es darf auf keinen Fall soweit seitlich wandern, daß die Lagernadeln aus dem Auge des Pleuels herausstehen. Wenn das passiert, braucht's die shims unbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Alles klar, danke. Bei mir waren keine drin, was gar nichts heißt. Ziehe morgen nochmal den Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Moin Moin, mal ne Frage zur Bedüsung. Der Vorbesitzer hat den SH1/20 Arbeo gegen eine italienischen 20er getauscht. Ist die Bedüsung richtig? War jetzt die Woche bei Vittorio und der hat mir eine 5899-2 in die Hand gedrückt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Gerade von einer kleinen Tour zurück. Licht glimmt nur, Blinker funktionierten auch nicht mehr, dann das hier entdeckt: Was kann sowas verursachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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