Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Feuern" wegen schlechtem Kontakt durch "aufgebogenem", lockeren Stecker. Da fließen immerhin gur 10A über die Steckverbindung. :satisfied:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schmando:

Wenn Du die Kabel abzwickst wirst Du eventuell 3 cm Grünspan entdecken.

 

So gings bei mir auch los...

 

mit dem neuen Kabelbaum....

Wie kann man das verstehen? Macht dein neuer Lince Kabelbaum jetzt schon Probleme?

Geschrieben

Nein!

 

So wie oben beschrieben ging es mit dem alten Kabelbaum los.

 

Erst gab es  verschiedene Kontaktprobleme, dann geschmolzene Stecker. 

Beim Versuch die alten Stecker nachzuquetschen und teilweise neue Stecker anzubringen habe ich dann so stark oxidierte Kabelenden entdeckt, dass ich lieber einen Neuen Kabelbaum gebaut habe.

Geschrieben

So, keinerlei Anzeichen von “Grünspan“, alles blank. Vielleicht hat sich da einfach was los gerappelt. Batterie ist wieder aufgeladen, alles funktioniert.

Wenn also nur ein loser Kontakt die Ursache war sollte ja alles wieder funktionieren.

Mache demnächst erstmal ne 400 km Testfahrt :-D

Geschrieben

Hallo, ich benötige kurz Eure Hilfe. Ich möchte ein Lince 12V Motoplat Polrad erleichtern. Auf welchen Aussendurchmesser kann ich das Rad abdrehen lassen bis es kritisch für die Stabilität bzw. für die Haltbarkeit der Magnete wird. Ein Umbau auf SKR Flügel und GP Konus ist noch nicht geplant. Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus. Grüße Andre

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Salsa:

Auf welchen Aussendurchmesser kann ich das Rad abdrehen lassen ...

ø125 ist problemlos.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche den Aufkleber für das Beinschild für eine Lince. Bei jockeys gibt es nur das komplette Set für 75 Euro. Gibt es den Aufkleber einzeln oder hat ihn noch jemand abzugeben?

 

Bearbeitet von rolli
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

 

werden die Blinkerkabel hinten einfach nur direkt zu den Hauben geführt? Bei mir ist eins schon vom Hinterrad durchgeschliffen

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Albert Preslar:

werden die Blinkerkabel hinten einfach nur direkt zu den Hauben geführt?

Ja.

Ich hab sie bei meiner Lince mit Steckverbindern versehen und so kurz gemacht, daß sie nicht mehr zum Reifen kommen können.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

komme mit der Kiste nicht weiter. Vorhin ist sie mit einmal schneller geworden, ging knapp bis 100 hoch. Keine Ahnung warum. Nach 3-4 km wieder nur 80 :wallbash:

Der Verbrauch kommt mir auch etwas hoch vor. 4,7 Liter ist ein bißchen viel für ne 150er, oder?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb gatti500:

choke hängen geblieben ?

Gerade mal ne HD zwei Nummern kleiner getestet. Dümpelt wieder bei 80 rum.

Wenn ich choke bei Vollgas betätige passiert rein gar nichts.

Im Leerlauf geht der Motor sofort aus. 

Muss sich da was tun bei Vollgas?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb gatti500:

wenn bei vollgas bei gezogenem choke die fuhre beschleunigt ist die hd zu klein

Es hat sich genau gar nichts getan als ich gezogen habe.

Ich habe den Chokezug jetzt mal ausgehängt. Sie nimmt jetzt viel besser Gas an und die Vibrationen sind deutlich zurück gegangen. Der 3. zieht jetzt sauber hoch. Bei 80 ist leider immer noch Schluss.

Nächster Schritt, HD wieder noch. Choke bleibt erstmal ausgehängt. Ich glaube es könnte wirklich am choke liegen :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin,

 

mal ne Frage zum Auspuff. Wie ist der Lince Auspuff einzuordnen? Ich habe hier noch einen DL liegen, laut Sticky sollte man ja den nehmen. Lohnt sich ein Versuch oder lieber gleich sein lassen?

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.7.2019 um 10:27 schrieb Albert Preslar:

Moin Moin,

 

mal ne Frage zum Auspuff. Wie ist der Lince Auspuff einzuordnen? Ich habe hier noch einen DL liegen, laut Sticky sollte man ja den nehmen. Lohnt sich ein Versuch oder lieber gleich sein lassen?

Lohnt sich nicht....

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Albert Preslar:

Lohnt sich nicht....

Ich hatte auch mal kurzzeitig einen DL Auspuff dran (mit dem 125er Setup), mein Eindruck war, dass er weniger bringt als der, welcher original auf der Exclusiv drauf war.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit vorbeugendem Korrosionsschutz für den Rahmen meiner Lince (ca. BJ 86) und habe schon verschiedene Topics durchgelesen. Ist das Rahmenrohr ab Werk von innen in irgend einer Form mit einem Rostschutz versehen worden? Macht es Sinn eine Abflussöffnung für Kondenswasser in den Rahmen zu bohren? Wenn ja, an welcher Stelle? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Salsa

Bearbeitet von Salsa
Geschrieben

Ich habe mein Rahmen chem. entlacken und KTL Grundieren lassen. Ich hoffe da rostet nichts mehr.

2 Abflusslöcher für Kondenswasser sollte es unten am Rahmen zwischen Bremspedal und Strebe haben. (meist sind sie zugesaut :-))

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Salsa:

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit vorbeugendem Korrosionsschutz für den Rahmen meiner Lince (ca. BJ 86) und habe schon verschiedene Topics durchgelesen. Ist das Rahmenrohr ab Werk von innen in irgend einer Form mit einem Rostschutz versehen worden? Macht es Sinn eine Abflussöffnung für Kondenswasser in den Rahmen zu bohren? Wenn ja, an welcher Stelle? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Salsa

kann man machen...

vermutlich überlebt der rahmen aber dich und deine kindeskinder auch unbehandelt.

es sei denn er ist einer extrem hohen feuchtigkeit ausgesetzt.

Geschrieben

Moin Moin,

noch mal zum lauten Ansauggeräusch und dem Dröhnen. Ich habe jetzt mal einen Schwingsattel montiert und das Dröhnen ist so gut wie weg.

Ich überlege jetzt meinen SX Luftfilterkasten einzubauen, vielleicht ist der leiser als die Lince-Dose. Hat das schon mal jemand gemacht? Bringt das was?

Geschrieben

alle gepäckträger für lambretta vorne passen natürlich.

die blinker sitzen soweit außen, daß sie nicht mit den halterungen kollidieren.

ich bin großer fan von den tiefen cuppini dingern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung