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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

siehe oben:cheers:

Hab das doch gleich noch mal probiert. 

Rot/Rot auf 3+4

Grün/Masse auf 1+2

Funktioniert leider nicht, Zündfunke ist immer da :wallbash:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Dann fehlt eine Verbindung von

 -Masse zum Zündschloß

- Killkabel vom Zündschloß zur Zündspule

 

 

 

Kabelbruch gefunden, funktioniert jetzt. 

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's eigentlich ein Register oder sowas wo man sich mit seiner Lince registrieren lassen kann, so für einfach wissen wieviele noch "wirklich" existieren und/oder auch zugelassen sind... 

Hat der LCD sowas, oder gibt es gar eine IG... :sigh:

 

wenns das nicht gibt, wäre doch mal was...

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 23.11.2018 um 09:32 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Da mein Lince Kabelbaum immer wieder durch kalte Lötstellen, Kabelbrüche und Kontaktprobleme Ärger gemacht hat, habe ich mir einen eigenen gebaut:

Der Schalter Links wurde nach Rechts verlegt.

Zusätzlich wurde ein Hupenknopf hineingefeilt.

Das zum abbrechen neigende Schaltrohr konnte dadurch mit einem Innenrohr verstärkt werden, da keine Kabel mehr durchgeführt werden müssen. Batterie und Motoplatzündung wurden abgeschafft.

Fernando gab mir den Rat den Kabelbaum in einem Kabelschacht zu stricken.

Das hat super funktioniert und wird beim nächsten mal wieder so gemacht.

 

Als Kabelmaterial habe ich

FLRy 0,75mm²

verwendet. Entgegen meiner bisherigen Methode habe ich Stecker nicht verlötet, sondern nur gecrimpt. Das macht man heutzutage so. Sagte mir ein Profi. Das Lötzinn in den Litzen führt nur zum Abbrechen beim Kabelbiegen.

Der Kabelfuchs riet mir auch zur Anschaffung einer vernünftigen Crimpzange.

Gibt es bei Conrad für wenig Geld und ist eine Anschaffung die sich sehr lohnt:  YYT-11 Crimpzange Bestell-Nr.: 804070 - 62

Danke Markus für die Tips!

 

Trotz ernsthafter Ermahnung (nicht zeitgemäß, gehört da nicht hin, sieht scheiße aus...) habe ich an drei Stellen Wago-Klemmen verbaut.:whistling:

 

Sieht tatsächlich scheiße aus, ist aber sehr praktisch.

Statt Hupe wurde eine Schnarre verbaut. Das Zündschloss schaltet keine Funktionen mehr, sonder macht nur noch Kurzschluss des Blackboxkabels auf Masse.

Bei Zündung an hat man Dauerlicht.

Entweder Abblend oder Aufblend.

 

 

Es gibt nun eine Blinkerkontrollleuchte für Links und eine Blinkerkontrollleuchte für Rechts.

Mittig sitzt die Aufblendlichtkontrollleucht.

 

 

 

 

 

 

 

20181115_220956.jpg

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IMG-20181208-WA0001.jpg

20181212_210848.jpg

Ich habe den Kabelbaum so gemacht wie bei Schmando. Bei den Blinkern habe ich ein Problem, das Blinkerrelais springt bei Standgas nicht an.  Bei leicht erhöhtem Standgas gehen die Blinker langsam an. Mit steigender Drehzahl dann so wie sie sollen.

 Verbaut sind folgende Komponenten:

Soffittten 10 Watt, Polo/Louis AC Blinkerrelais, Glühlampe 35/35, Tutto Lambretta Zündung

 

Wie behebe ich am besten das Problem? 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat shantibaba folgendes von sich gegeben:

Wie behebe ich am besten das Problem?

- mehr elektr. Leistung reinschrauben (andere Zündung)

- elektr. Leistung an anderer Stelle einsparen (andere Lampen)

- Batterie (Zwischenspreicher) ergänzen

- vorn/hinten abwechselnd blinken lassen (weiteres Blinkrelais)

Geschrieben

Ok. Ich werde die Sache mit dem Zwischenspeicher ins Auge fassen. 
Ich  muss noch den Kotflügel vorne nachlackieren und finde keine Farbnummer für diesen Lackton. Schaut original aus. Weiß da jemand was?

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat shantibaba folgendes von sich gegeben:

Ok. Ich werde die Sache mit dem Zwischenspeicher ins Auge fassen. 
Ich  muss noch den Kotflügel vorne nachlackieren und finde keine Farbnummer für diesen Lackton. Schaut original aus. Weiß da jemand was?

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da wirst Du auch nichts finden! Ich habe seinerseits Wochenlang nach dem Farbcode gesucht ohne Erfolg. Letztendlich hat mir mein Lackierer etwas zusammengemischt. War irgendein Farbcode von Mercedes Benz.

Auf der Dose steht nur Silber MA 144,60. Silber beilackieren ist halt immer nice:repuke:. Beim gesamten vorderen Kotflügel ist das aber kein Problem. Mein Kotflügel, Kaskade und Box wurden lackiert.

 

Lambretta Lince.jpg

Bearbeitet von Allrounder
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich NACH dem Zündschloss in POSITION 2+3 geschaltetes +12V benötige, also eine abgehende Leitung anschließen möchte, welchen PIN muss ich nehmen?

(2 oder 4 oder 6)? 

 

Oder muss da eine Brücke von 2 Pins auf meine Leitung? Weiß nicht ob ich mich recht ausgedrückt habe.... 

 

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Edit: wobei wenn ichs genau überdenke ist ne Brücke quatsch, weil sonst wären ja die vorhandenen Leitungen auch gebrückt 

 

Ich benötige jedenfalls in Position 2+3, 12V an einer Leitung die ich extra legen möchte. Geht das überhaupt? 

Ich glaube ich muss mich für eine Position entscheiden, entweder 2 oder 3

 

Edit: erledigt 

Bearbeitet von dolittle
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn bei jemandem die Fin-Nummer nicht an der vorderen rechten Beinschildstrebe zu finden ist, an dieser LINCE SX200 ist sie auch noch an einem zweiten, zusätzlichen Spannungsreglerhalter zu finden. 

 

Hab ich jetzt so auch noch nicht gesehen 

 

IMG_20200703_162031.thumb.jpg.4d62a1c0caf0026def6e7689c7f0af85.jpg

 

IMG_20200703_161944.thumb.jpg.a5dd252b876e30e7656c5a11b75ef945.jpg

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Kann jemand aus dem Exclusiv-Club bitte mal ein gutes Foto von der Seitenhaube mit den Speedblocks schicken? 

Also mit Exclusiv Schriftzug?
Ggf dann noch vom Aufkleber auf dem Beinschild.

 

Merci!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

Schau mal in Deinem Posteingang, ob Dir die Bilder weiterhelfen. 

 

Ich mach jetzt mal den Rainer:

 

Wieso nicht öffentlich? Damit alle was davon haben.... 

 

Edit: er hat ja auch öffentlich gefragt 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Danke für PM!

Aus Corona-Langeweile zeichne ich die gerade nach um für einen Freund anständige Repros zu machen.

Die Schrift Exclusiv ist kein regulärer Font.

Es gibt ein paar ähnliche, aber keinen der wirklich passt.

Wenn ich fertig bin stelle ich die PDFs zum Selbstdruckeb hier ein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat floryam folgendes von sich gegeben:

...Achja. Customshow München.

Der dort gereichte Sekt hat durchaus gemundet. :thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

speziell für miguel:

 

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Ich bedanke mich für die Allgemeinheit, Rainer 

 

PS: den originalen Text-Font gibt es, ist der gleiche wie für LINCE 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

@floryam:

Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen.

Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@floryam:

Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen.

Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken.

Sehr gern!

Geschrieben
vor 6 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Brauchst du nun Speed Blocks oder Schrift? 


nur noch die Schrift für Exclusiv.

Den Lambretta Schiftzug hatte ich damals schon nachgebastelt.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Brauchst du nun Speed Blocks oder Schrift? 

ich mache jetzt mal den miguel...

stell doch die antwort öffentlich rein.

war ja auch eine öffentliche frage.

  • Haha 1
Geschrieben

Moin,

gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem.

Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw.

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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