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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lasse Dich vom BGM-clash nicht verunsichern. Italienische Lambretten gibt's wie Sand am Meer. Servietten hingegen sind eher "selten und rar". ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben

Rainer ist ein Kumpel von Miguel. Seine Aussagen sind so wertvoll wie ein Malle-Sangria.

Selten und Rar bedeutet: Wollte damals schon keiner haben.:-D

  • Like 1
Geschrieben

Mal davon abgesehen, ich habe das Ding, weil mir die Lince einfach spontan gefallen habe, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Da wusste ich noch gar nicht, was Lambretta/Innocenti/SIL/Serveta/Servetta/Orbar/Eibar überhaupt ist. :-P

 

 

Geschrieben
  Am 11.7.2020 um 07:05 schrieb T5Rainer:

 

Mißverständnis!

Probier mal mit leicht bis halb aufgedrehtem Gasgriff zu starten, wenn der Motor heiß ist.

 

Längerer Kickerweg und das gute Anspringen beim Anschieben deuten darauf hin, daß die Zündung mehr Drehzahl für einen ausreichenden Funken braucht.

Evtl. mal einen Zündspannungsprüfer dranhalten. KLICK :???:

 

Aufklappen  

So, heute endlich geschafft die Zündung zu kontrollieren:

 

Bei 11,2mm reißt der Funke ab.

Kompression habe ich auch gleich kontrolliert, ca 6 bar. Etwas wenig, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 13.9.2020 um 14:42 schrieb roller78:

Hallo, kennt jemand die Stärke der Kopfdichtung bei der original 200er Lince? 

Leider hab ich die Alte schon entsorgt und ich glaube die ist dicker als die Italienische. 

Aufklappen  

 

Bei der letzten Lince die ich geöffnet habe, war keine Kodi drin. 

Ansonsten würde ich sagen 0,7mm.

 

Wobei ich eh die QS kontrollieren/prüfen würde und um/bei 1,5-2,0mm einstellen würde 

Geschrieben

Die tauchen immer wieder mal im italienischen eBay auf. Die Lince-Blinker sind identisch mit den Blinker- Nachrüst-Kits für die V50 und die blinkerlose PX aus den 80ern. Momentan finde ich leider nur hintere: https://www.ebay.de/itm/COPPIA-FRECCE-POSTERIORI-PIAGGIO-VESPA-50-SPECIAL-PER-PARACOLPI/322187110600?hash=item4b03d928c8:g:VhUAAOSwRgJXgTlS

 

Oder mal die alten Shops abklappern, ob sowas noch rumfliegt (Rollerzentrale, Rollerladen etc.)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Lackfrage...Rahmen und Frameloop....wie ist der Farbton original....schwarz matt oder schwarz seidenmatt? 

Bearbeitet von eldo3000
  • Confused 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 5.4.2016 um 09:56 schrieb T5Rainer:

Lince-BGM2.thumb.JPG

Aufklappen  

 

Kleine Ergänzung zu meinem alten Beitrag s.o...

 

TARGAline Stoßdämpfer lassen sich easy an die Lince-/Ser.80-Gabel adaptieren.

Die mittig geteilten ø6,xmm Stahlbuchsen lassen sich leicht aus den Augen herausnehmen und auf ø9,2mm aufbohren. Die Wandstärke reicht locker.

Die Länge der Dämpfer (ganz auseinandergezogen 245mm) ist wie gemacht dafür.

 

578840223_Stodmpfer-Targaline-montiert.thumb.jpg.845e689da39babc23a418cc36ad7e3ba.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe heute mal einen günstigen Foliensatz für die Lince aus dem Netz verbaut. Das Original ist auf jeden Fall schöner, aber Preis, Qualität und Verarbeitung des Materials sind in Ordnung. Zum Vergleich sind die Backen von meiner neuen Lince. IMG_2260.thumb.jpeg.9f8f0889410af7607cef1255af06e3e2.jpeg

IMG_2261.jpeg

96E3D9F8-EE24-41F6-A360-B4183B3830F8_1_105_c.jpeg

Geschrieben
  Am 23.11.2020 um 20:32 schrieb Brauny-RE:

Ich habe heute mal einen günstigen Foliensatz für die Lince aus dem Netz verbaut.

Aufklappen  

Magst Du die Quelle nennen?

 

  Am 23.11.2020 um 20:32 schrieb Brauny-RE:

 ...aber Preis, Qualität und Verarbeitung des Materials sind in Ordnung.

Aufklappen  

Wenn sich Deine Einstufung der Qualität nur auf das Material bezieht, magst Du Recht haben. Die grafische Qualität (z.B. die schwarzen Schatten) finde ich jedoch leider unterirdisch.

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    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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