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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, das ist halt auch nen Grund warum man in Spanien bei GERMANY halt unweigerlich an SAUERKRAUT denkt.... 

 

.... cerveza, pel favari, ehhh Bittschön..... 

Mehr bekommen manche nicht hin

 

:cheers:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

und wieso kein Kölsch?

Auch gut aber bitte keine spanische Plörre. Bier darf sich das ja nicht nennen..

Geschrieben
vor 47 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Auch gut aber bitte keine spanische Plörre. Bier darf sich das ja nicht nennen..

 

Doch, darf man, ist zwar OFF und du liest es mit deinem 2. Account, der Begriff BIER ist ja nicht geschützt...... PILSENER und LAGER schon, bzw. weissen auf die Bauart hin... 

 

Bleib aber bei deinem Rosé.... 

Geschrieben

Jeder wie er es mag aber durch den Zusatz von Schweinefutter (Mais) ist San Miguel halt auch ein Biermischgetränk. Alleine der Name geht halt gar nicht hier im Forum...:muah:

  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es hat etws gedauert bis ich weitermachen konnte.

Die Masse der Aufkleber sind an drei verschiedenen Servetas abgenommen worden,

so dass denke, dass dass das alles sehr gut passen wird.

 

TRainer hatr mit mir im Dezember noch ein paar Korrekturen am Beinschild-Aufkleber vorgenommen.

Wir haben uns dann auf 5° Schräglage geeinigt.

 

Die Schriftzüge waren eine Heidenarbeit, da ich wollte, dass diese so authentisch wie möglich werden.

Auch hier hab eich mich mit Rainer mehrmals abgestimmt.

 

Interessant ist, dass es in der Tat hier und da geringfügige Abweichungen gab.

Das mag vielleicht daran gelegen haben, wer im Werk die Aufkleber draufgezogen hat.

Wer weiss...

 

edit:

Vera hatte den Rot-Farbton betsimmt und festgestellt, dass das RAL Verkehrsrot (3020)

dem Original am nächsten kommt.

Das habe ich dann in CMYK umgesetzt.

 

Beim Schwarz waren wir uns einig, dass es kein richtiges Tiefschwarz, wie man es heutzutage je nach Druckverfahren einstellen würde, ist, sondern etwas wie-auch-immer-stichig ist, so dass ich es für den Druck bei 100% K belassen würde.

 

edit Ende

 

Noch mehr unnötiges Wissen:

Bei einem Mopped mit Serveta-Schriftzug war der Beinschildaufkleber zweiteilig: Speedblocks und Schriftzug getrennt.

 

Wie auch immer, hier die vorerst fertigen Sätze als eigentlich nicht druckbare JPG-Vorschau:

 

Lince.thumb.jpg.73892f6b975ac1bb9a5ebb41ba6bf744.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.cb08f7f7f4bfc6dd99b0ce55774e2c13.jpg

 

Exclusiv.thumb.jpg.a5a0d16c931226f558558adec5e4b6ec.jpg

 

Cerveza.thumb.jpg.fdb899d0624a9968b0ea20522f47b263.jpg

 

Ich warte noch eine Rückmeldung von Markus (Jockey) , da er ebenfalls an der Arbeit irgendwie beteiligt war.

 

Wichtig wäre mir, dass vieleicht Gravie, Vera und Fernando sich nochmal bei mir melden.

 

Ansonsten würde ich mich über konstruktive Kritik oder Hinweise freuen.

 

Bearbeitet von floryam
  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat floryam folgendes von sich gegeben:

Es hat etws gedauert bis ich weitermachen konnte.

Die Masse der Aufkleber sind an drei verschiedenen Servetas abgenommen worden,

so dass denke, dass dass das alles sehr gut passen wird.

 

TRainer hatr mit mir im Dezember noch ein paar Korrekturen am Beinschild-Aufkleber vorgenommen.

Wir haben uns dann auf 5° Schräglage geeinigt.

 

Die Schriftzüge waren eine Heidenarbeit, da ich wollte, dass diese so authentisch wie möglich werden.

Auch hier hab eich mich mit Rainer mehrmals abgestimmt.

 

Interessant ist, dass es in der Tat hier und da geringfügige Abweichungen gab.

Das mag vielleicht daran gelegen haben, wer im Werk die Aufkleber draufgezogen hat.

Wer weiss...

 

edit:

Vera hatte den Rot-Farbton betsimmt und festgestellt, dass das RAL Verkehrsrot (3020)

dem Original am nächsten kommt.

Das habe ich dann in CMYK umgesetzt.

 

Beim Schwarz waren wir uns einig, dass es kein richtiges Tiefschwarz, wie man es heutzutage je nach Druckverfahren einstellen würde, ist, sondern etwas wie-auch-immer-stichig ist, so dass ich es für den Druck bei 100% K belassen würde.

 

edit Ende

 

Noch mehr unnötiges Wissen:

Bei einem Mopped mit Serveta-Schriftzug war der Beinschildaufkleber zweiteilig: Speedblocks und Schriftzug getrennt.

 

Wie auch immer, hier die vorerst fertigen Sätze als eigentlich nicht druckbare JPG-Vorschau:

 

Lince.thumb.jpg.73892f6b975ac1bb9a5ebb41ba6bf744.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.cb08f7f7f4bfc6dd99b0ce55774e2c13.jpg

 

Exclusiv.thumb.jpg.a5a0d16c931226f558558adec5e4b6ec.jpg

 

Cerveza.thumb.jpg.fdb899d0624a9968b0ea20522f47b263.jpg

 

Ich warte noch eine Rückmeldung von Markus (Jockey) , da er ebenfalls an der Arbeit irgendwie beteiligt war.

 

Wichtig wäre mir, dass vieleicht Gravie, Vera und Fernando sich nochmal bei mir melden.

 

Ansonsten würde ich mich über konstruktive Kritik oder Hinweise freuen.

 

Sehr schön! Wenn es mal ans plotten geht wäre ich bestimmt mit einem Satz Exklusiv und Lince dabei. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Frage nicht.

 

edit:

Du hast auf einem Gerät zwei verschiedene Schriftzüge?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
vor 47 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ja genau. Dachte das haben (alle) so.

Ach? Man lernt nie aus.

Ich habe das offen gestanden noch nie gesehen.

 

Geschrieben

Möglich ist alles, ich staune ja immer wieder über die abenteuerlichen

Farbkombinationen aus Fahrzeugfarbe(n) und den dazu unpassend

lackierten Schutzblechen, Tanks, Toolboxen. :sigh:

 

131478781_10157941172439422_5810636984091497452_o.thumb.jpg.a40ca6d2bcd3ac0bc5d62c8aa97c52d9.jpg

Geschrieben

Meine rote 150er Lince kam 1986 vom Importeur mit 125er Aufklebern auf den Hauben.

Die beiden Vorbesitzer sind Bj. 33 und 42. Das Ding stand seit 89 mit 4000km in einer Scheune, sodass ich nicht glaube, dass da was getauscht wurde.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hört sich das nur so an, oder macht da was ordentlich metallische Schläge.... 

Richtig gehört :thumbsup:. So hört sich eine 125er Kopfdichtung in einer 150er an :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Richtig gehört :thumbsup:. So hört sich eine 125er Kopfdichtung in einer 150er an :-D

 

Warum macht man sowas? :satisfied:

 

Edith: du durch man ersetzt

Bearbeitet von dolittle
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade eine kleine Runde gedreht. Ich habe ja schon letztes Jahr mal gefragt woran es liegen könnte, dass die Kiste so dröhnt.

Ich habe mal versucht es aufzunehmen mit dem Handy in der Tasche. Es dröhnt tatsächlich noch lauter und der Hintern kribbelt wie Hupe.

Woran könnte das liegen, oder ist das normal? 

 

LinceWanderdüne - YouTube

 

Sorry für die schlechte Qualität :???: 

Bearbeitet von Albert Preslar
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Könnte sich mal jemand erbarmen und sein Ohr auf die Haube legen? Oder ist das normal und der Lince Luftfilterkasten dröhnt einfach so?

 

Ich höre kein dröhnen, eigentlich nur einen sauber laufenden 2dagter....

 

Ein bisschen mehr Drehzahl und Leistung dürfte noch Anliegen, ist aber ein anderes Thema..... :-D

Ist die noch original 150cc?

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ist alles original, 150ccm. Leistung ist nicht vorhanden.

Ich versuche mal ne besserer Kamera aufzutreiben. Das Ansauggeräusch ist wirklich unangenehm laut.

 

Welche Sitzbank hast du denn grad drauf? Die originale Toast? Kannst du mal eine andere versuchen? Die originale hat schon ordentlich Hohlraum.... 

Vielleicht hilft das 

Oder zumindest mal irgendwas in den Hohlraum unter die Sitzbank legen ohne das Ansaugloch zu verschließen 

Bearbeitet von dolittle

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