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Geschrieben
vor 8 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Die Liste bezieht sich aber nicht auf Spanierinnen, oder? Bei mir an der Lince waren es Kreuzschlitz-Köpfe. Schätze das war original so, aber 100% sicher bin ich nicht.

Also Senkkopfschrauben, oben flach, mit Kreuzschlitz, mit Rosette unterlegt? 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Also Senkkopfschrauben, oben flach, mit Kreuzschlitz, mit Rosette unterlegt? 

Nee, Linsensenkkopf mit Kreuz (DIN 966 ?!?) mit Rosette für die inneren Schrauben. Glaub am Bridgepiece ohne Rosette.

Außen normale Kreuzschrauben DIN 7985 mit Scheibe. 

 

Im Beitrag über dir erkennt man das einigermaßen, wenn man reinzoomt.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch die Ecke auch nach unten gebogen oder wie normal Innocenti?

 

Das spanische NOS Floorboard für hinten rechts bei mir im Keller ist in der gezeigten Richtung komplett gerade. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich hab ein gebrauchtes, was genau so aussieht, wie das oben gezeigte. :blink:

Ist das Zufall, oder ein geheimer Tuning Trick?

Da stellen die stellen die spanischen Sozias halt die hohen Flamencoabsätze drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat die Serie80 noch die Klappe über dem Tankdeckel?

 

Ich hab hier ein Zusammengewürfeltes 150er irgendwas mit Rahmennummer knapp über 331000 und versuche herauszufinden ob das noch ne Jet oder schon ne Serie80 war.

Bearbeitet von BugHardcore
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Eine Farbfrage.

 

Es geht um das Weiß der Lince/Ser.80 vom Lenkerkopfuntetteil des sechseckigen Lenkers mit GFK Oberteil/Deckel.

 

War dass das selbe Weiß, wie es die klassische Jet200 der Fall ist?

 

Ich dachte, Lince geht mehr Richtung kaltem Weiß, Jet etwas chremiger.

 

Wäre gut zu wissen, danke schon mal.

 

OIP.rUCfrVk5YdVS3x1YKfUBVQHaFj?pid=ImgDe

 

R.f8bdb183074cb8130bc86601cd689f23?rik=H

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Welche Batterie (welcher Typ) kommt original in die Lince? 

 

Ne, Weisse, halbdurchsichtige, YUASA.... DIE, genau die originale, gibt's aber nicht mehr... 

 

Musst halt ne andere nehmen..... 

 

Kommt halt drauf an ob 6V oder 12V..... Dazu hast ja nix angegeben 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die Ah je nach Lima wählen..... Ne 9Ah packt die originale 130W Motoplat Lima.... Andere halt nicht.... 

 

12V 7Ah würde ich empfehlen 

Bearbeitet von dolittle
  • 2 Wochen später...

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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