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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnt Ihr mir bestätigen, das der Dellorto SH 1/20 nicht zu quirligen seiner Gattung gehört?

Motor 150 Neuaufbau, aber komplett orignal. Der Vergaser macht, evt natürlich auch der gesamte Ansaugtrakt fliesst damit ein, hat hin und wieder mal so sein Eigenleben.
Mal tolles anspringen, dann wieder nicht, hin und wieder anfetten und nach dem Kaltstart braucht der seine Zeit zum rund laufen.

Ist das so von Natur aus?

 

Gruß Christian

Geschrieben
vor 3 Stunden hat albiscab folgendes von sich gegeben:

Könnt Ihr mir bestätigen, das der Dellorto SH 1/20 nicht zu quirligen seiner Gattung gehört?

Motor 150 Neuaufbau, aber komplett orignal. Der Vergaser macht, evt natürlich auch der gesamte Ansaugtrakt fliesst damit ein, hat hin und wieder mal so sein Eigenleben.
Mal tolles anspringen, dann wieder nicht, hin und wieder anfetten und nach dem Kaltstart braucht der seine Zeit zum rund laufen.

Ist das so von Natur aus?

 

Gruß Christian

Nö, ist überhaupt nicht so. Läuft immer gleich.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

Hallo Marty McFly,

ich gehe davon aus, daß Du die Abdeckung aus GFK die den Lenkkopf umschliesst meinst. Die Schraube ist nicht alzu lang. Ich habe da eine M4 genommen und von innen mit eine Selbstsichernde Mutter gesichert. Evtl. macht es Sinn, zwischen Lenker und Abdeckung eine oder zwei Unterlegscheiben zu schieben, da die Abdeckungen von innen selten gleich rund sind und sonst an anderer Stelle anliegen und beim Festziehen knacken.

Beste Grüße, Salsa

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

 

Meinst du die vorne/unten beim Scheinwerfer? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Schau mal auf Seite 111 :cheers:

 

Danke, das hilft zumindest etwas weiter.

Dann werde ich ohne schlechtes Gewissen mit meinem Schrauben- und Scheibenfundus mal basteln. :-D

Geschrieben
Am 11.8.2022 um 20:32 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

50 meter vor stop benzinhahn zu , ansonsten 0 probleme.

Stimmt. Hab den Vergaser auf meiner 200er Lindsey und mach das auch so... Quirlig net, das stimmt. Aber Zuverlässig ist sie.... 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, möchte die Verkabelung / Elektrik meiner 87er Orbar/Lince wieder in den Originalzustand zurückführen . Hat da jemand ein Bild zum Orientieren?

 

DF3E712D-83D6-4B0F-A2EE-F8D7B43B4032.jpeg

Bearbeitet von RobBert
Geschrieben
vor 14 Stunden hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Hi, möchte die Verkabelung / Elektrik meiner 87er Orbar/Lince wieder in den Originalzustand zurückführen . Hat da jemand ein Bild zum Orientieren?

 

DF3E712D-83D6-4B0F-A2EE-F8D7B43B4032.jpeg

 

Mal hier rein schauen..... Sieht aber ziemlich ähnlich aus..... 

 

 

Geschrieben

Danke dir. Hatte dann später eh auch noch die Vermutung dass es im Groben so passt, nachdem ich noch ein paar Bilder im Netz gefunden hab. Auf dem ersten Blick wirkt es etwas gebastelt🤔

Geschrieben
vor 17 Minuten hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Danke dir. Hatte dann später eh auch noch die Vermutung dass es im Groben so passt, nachdem ich noch ein paar Bilder im Netz gefunden hab. Auf dem ersten Blick wirkt es etwas gebastelt🤔

Serveta halt. Die wurden recht schlampig zusammengesteckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Spanisches Improvisationstalent😉

Trotzdem bauten sie geile Roller. Freu mich echt schon auf die erste Fahrt mit ner 80er👌

Bearbeitet von RobBert
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.12.2022 um 10:12 hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Spanisches Improvisationstalent😉

Trotzdem bauten sie geile Roller. Freu mich echt schon auf die erste Fahrt mit ner 80er👌

Die geilen wurden in Italien gebaut und in Spanien dann verschandelt....:-D

  • Haha 2
Geschrieben

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

  • Thanks 1

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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