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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnt Ihr mir bestätigen, das der Dellorto SH 1/20 nicht zu quirligen seiner Gattung gehört?

Motor 150 Neuaufbau, aber komplett orignal. Der Vergaser macht, evt natürlich auch der gesamte Ansaugtrakt fliesst damit ein, hat hin und wieder mal so sein Eigenleben.
Mal tolles anspringen, dann wieder nicht, hin und wieder anfetten und nach dem Kaltstart braucht der seine Zeit zum rund laufen.

Ist das so von Natur aus?

 

Gruß Christian

Geschrieben
vor 3 Stunden hat albiscab folgendes von sich gegeben:

Könnt Ihr mir bestätigen, das der Dellorto SH 1/20 nicht zu quirligen seiner Gattung gehört?

Motor 150 Neuaufbau, aber komplett orignal. Der Vergaser macht, evt natürlich auch der gesamte Ansaugtrakt fliesst damit ein, hat hin und wieder mal so sein Eigenleben.
Mal tolles anspringen, dann wieder nicht, hin und wieder anfetten und nach dem Kaltstart braucht der seine Zeit zum rund laufen.

Ist das so von Natur aus?

 

Gruß Christian

Nö, ist überhaupt nicht so. Läuft immer gleich.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

Hallo Marty McFly,

ich gehe davon aus, daß Du die Abdeckung aus GFK die den Lenkkopf umschliesst meinst. Die Schraube ist nicht alzu lang. Ich habe da eine M4 genommen und von innen mit eine Selbstsichernde Mutter gesichert. Evtl. macht es Sinn, zwischen Lenker und Abdeckung eine oder zwei Unterlegscheiben zu schieben, da die Abdeckungen von innen selten gleich rund sind und sonst an anderer Stelle anliegen und beim Festziehen knacken.

Beste Grüße, Salsa

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

 

Meinst du die vorne/unten beim Scheinwerfer? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Schau mal auf Seite 111 :cheers:

 

Danke, das hilft zumindest etwas weiter.

Dann werde ich ohne schlechtes Gewissen mit meinem Schrauben- und Scheibenfundus mal basteln. :-D

Geschrieben
Am 11.8.2022 um 20:32 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

50 meter vor stop benzinhahn zu , ansonsten 0 probleme.

Stimmt. Hab den Vergaser auf meiner 200er Lindsey und mach das auch so... Quirlig net, das stimmt. Aber Zuverlässig ist sie.... 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, möchte die Verkabelung / Elektrik meiner 87er Orbar/Lince wieder in den Originalzustand zurückführen . Hat da jemand ein Bild zum Orientieren?

 

DF3E712D-83D6-4B0F-A2EE-F8D7B43B4032.jpeg

Bearbeitet von RobBert
Geschrieben
vor 14 Stunden hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Hi, möchte die Verkabelung / Elektrik meiner 87er Orbar/Lince wieder in den Originalzustand zurückführen . Hat da jemand ein Bild zum Orientieren?

 

DF3E712D-83D6-4B0F-A2EE-F8D7B43B4032.jpeg

 

Mal hier rein schauen..... Sieht aber ziemlich ähnlich aus..... 

 

 

Geschrieben

Danke dir. Hatte dann später eh auch noch die Vermutung dass es im Groben so passt, nachdem ich noch ein paar Bilder im Netz gefunden hab. Auf dem ersten Blick wirkt es etwas gebastelt🤔

Geschrieben
vor 17 Minuten hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Danke dir. Hatte dann später eh auch noch die Vermutung dass es im Groben so passt, nachdem ich noch ein paar Bilder im Netz gefunden hab. Auf dem ersten Blick wirkt es etwas gebastelt🤔

Serveta halt. Die wurden recht schlampig zusammengesteckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Spanisches Improvisationstalent😉

Trotzdem bauten sie geile Roller. Freu mich echt schon auf die erste Fahrt mit ner 80er👌

Bearbeitet von RobBert
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.12.2022 um 10:12 hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Spanisches Improvisationstalent😉

Trotzdem bauten sie geile Roller. Freu mich echt schon auf die erste Fahrt mit ner 80er👌

Die geilen wurden in Italien gebaut und in Spanien dann verschandelt....:-D

  • Haha 2
Geschrieben

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

  • Thanks 1

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