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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 56 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ist das rechts oben ein Batteriehalter? Das spräche gegen einen Lince Rahmen. Hast du ein Werkzeugfach unter der Sitzbank?

Ja ist ein Batteriehalter und Werkzeugfach ist vorne unter der Sitzbank, da ist aber auch extra eine Klappe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Hallo Genause,

ein eindeutiges Indiz für einen Lince-Rahmen ist das einseitig angeschweißte Verstärkungsblech an der Motoraufnahme bzw. dem Rahmenrohr. Ist dieses vorhanden?

Grüße Salsa

das ist nicht Lince spezifisch - das gehört bei allen spanischen Serie 3 Rahmen so

 

Das Gepäckfach unter der Bank spricht aber gegen einen Lince Rahmen.

 

Was hast du für eine Rahmennummer?

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

das ist nicht Lince spezifisch - das gehört bei allen spanischen Serie 3 Rahmen so

 

Das Gepäckfach unter der Bank spricht aber gegen einen Lince Rahmen.

 

Was hast du für eine Rahmennummer?

125 LI - 2012XX (die X stehen für zwei weitere Nummern die ich hier nicht schreiben möchte)

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mal behaupten du hast da eine LI125 Exclusiv Baujahr Anfang der 1980er Jahre - anhand des spanischen Kennzeichens lässt sich auch das Erstzulassungsdatum herausfinden.

Bearbeitet von Lambrettaman
Nachtrag Kennzeichen
Geschrieben

Hat Deine Toolbox Klappe Lüftungsschlitze wie auf dem Bild? Im Eibarbuch wird der Roller als Überbleibsel der Serie80 mit Lince Decals beschrieben. Laut dem Buch wurden diese Modelle 1984 so verkauft. 

 

IMG_20230221_123237.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Hat Deine Toolbox Klappe Lüftungsschlitze wie auf dem Bild? Im Eibarbuch wird der Roller als Überbleibsel der Serie80 mit Lince Decals beschrieben. Laut dem Buch wurden diese Modelle 1984 so verkauft. 

 

IMG_20230221_123237.jpg

Jawoll!

Geschrieben

Das mit dem Emblem unter der Sitzbank würde auch passen, lt. Buch wurde das bis 85 verbaut (sicher nicht bei allen, denke eher bei den offenen Rahmen (mit Toolbox)). Mein Rahmen ohne Toolbox ist Bj. 84 aber ohne Emblem. Einzig die Blinker hat die abgebildete nicht. Da schau ich nachher nochmal nach. Wobei eine genaue Bestimmung anhand der verbauten Teile in den 80ern nicht einfach ist. Da würde auch häufig angeschraubt was da war :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Serie 80 ist dann auch Serveta?

 

Ja. Quasi zwischen Jet 200 und Lince angesiedelt. Übergänge sind eher fließend bei den spanischen Mopeds.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Die oben auf dem Bild ist noch eine Serveta, sicher?

 

Nein, nicht zu 100%. Soweit ich weiss fing die Produktion Orbar 1986 an. Im spanischen Buch wir die mit 1984 datiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Lüfterradabdeckung innen, Hauptständer, Gabel, Gepäckfach... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Ist derzeit zerlegt aber hier ein Bild vorm zerlegen.

 

vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Hauptständer, Gabel... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

 

Fotos ist wohl nicht aktuell.

Geschrieben
vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Lüfterradabdeckung innen, Hauptständer, Gabel, Gepäckfach... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

 

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also, normalerweise sind diese "ZwischenLinces", so nenn ich die mal, eigentlich nie schwarz matt am Rahmen, zumindest kenne ich so keine original...... 

Die Anbauteile, also Tank, Polradabdeckung, Schutzblech hinten usw. SOLLTEN in diesem "SEAT-Militär Grün" original lackiert sein (siehe obiges Buchfoto), was ja nun auch nicht so ist bei deiner..... 

 

Keine Ahnung wo die nun einzuordnen wäre.... 

 

Die Fahrgestellnummer findet sich ja auch nicht, in der obigen Auflistung.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Das ist tatsächlich ein seltsamer Mix. Die Klappe über dem Tankstutzen spricht komplett gegen einen Lince Rahmen. Ich hatte mal eine frühe Jet, nicht mal die hatte die Klappe. Bin mal gespannt was da rauskommt. 

Geschrieben

Ich hab hier ne 150er lt. Datenabfrage in Spanien von 1981, die hat den Deckel. 

 

Auf den Bildern sieht es auch ein bisschen so aus, als würden jeweils unter dem schwarzen Lack andere Farben durchschimmern.

Geschrieben
 

Ich hab hier ne 150er lt. Datenabfrage in Spanien von 1981, die hat den Deckel. 

 

Auf den Bildern sieht es auch ein bisschen so aus, als würden jeweils unter dem schwarzen Lack andere Farben durchschimmern.

Nee das sieht nur so aus, ist komplett schwarz mit Rost.

Geschrieben

Ich versuche mal die Dinge, die ich so auf den Fotos erkenne mit der Tabelle im Buch abzugleichen.

Gummirand am Kotflügel vorne --> Bj. ab 1983

offener Rahmen --> Bj. bis 1984

 

Ansonsten sagt die kostenlose Nummernschild App 01.01.1984 als Erstzulassung. ;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich versuche mal die Dinge, die ich so auf den Fotos erkenne mit der Tabelle im Buch abzugleichen.

Gummirand am Kotflügel vorne --> Bj. ab 1983

offener Rahmen --> Bj. bis 1984

 

Ansonsten sagt die kostenlose Nummernschild App 01.01.1984 als Erstzulassung. ;-)

Was ist denn die Nummernschild App?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr interessant alles, da ch auch mal eine Exclusiv hatte.

David aus HH hatte das Schwesterschiff mit direkt angrenzender Rahmennummer. Seine hatte Kantenschutz am Kotflügel,

meine nicht.

Beide Baujahr 81

 

edit Foto

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Bearbeitet von floryam
  • Like 1

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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