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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Tec:

Den stets schwarzen Plastikkasten gab es dann auch noch in zwei Ausführungen: etwas rundlich à la Vespa Rally oder etwas eckiger (und meist formstabiler). Ein System, wann welches verbaut wurde, habe ich noch nicht erkannt. 

 

Rund früh, eckig danach... 

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vor 3 Minuten schrieb dolittle:

 

Rund früh, eckig danach... 

Klingt vom Styling her logisch, deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen. Wobei man natürlich auch nie weiß, wann ggf nachträglich mal was getauscht wurde...

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vor 9 Minuten schrieb kr-200-mike:

So sieht mein Original aus.

IMG_2537.jpeg

 

Kenne ich jetzt so nicht, normalerweise hat dieser Typ im unteren Teil, eine Verstärkung direkt im Plastik in Form von einem " V".... Und irgendwie ist der nicht Tief genug... 

 

Ist der aus Metall? 

Bearbeitet von dolittle
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wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

 

Der sieht so aus wie der originale Bremshebel.... 

 

Und zu wenig Weg liegt an der Arthrose, kommt von zuviel Leberkäse, Bier und den Folgen davon.. 

 

Edit sagt, daß Sommerloch fängt dieses Jahr sehr früh an... :sneaky:

Bearbeitet von dolittle
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Hier in der Garage sieht der Kupplhebel genau so aus, wie bei den Servetas auf den Fotos der letzten beiden Seiten. Er ist auch identisch mit dem Bremshebel. Ich glaube auch, dass an meiner Kiste so etwas nicht verändert wurde. 

Kurz gesagt, kannst Du Dich an den Bildern der letzten Seiten orientieren.

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  • 2 Wochen später...

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

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vor 2 Stunden schrieb kebab:

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

Und das neue Buch :)

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  • 1 Monat später...

So, habe heute das neue Buch von Jamie erhalten, dass ich auf seiner Webseite erhalten habe... gab für mich als Schnorrer noch Aufkleber dazu :cool:

 

Sehr detailiert und gut recherchiert, habe es aber auch nur kurz durchgeblättert. 

 

 

eibar Buch.jpg

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das buch ist klasse, interessant wäre noch ein bericht über tron und amiga..

funfact war die tatsache das nur 4 türkise exemplare bekannt sind.

am luganer see kam mal einer aus einer tankstelle rausgerannt und sagte grinsend "bella lambretta". ich dachte reflexartig der meint jetzt die tv200. interessierte den 0,0. er ging zur grünen 125er serveta hin und sagte dass er genau so eine hatte. gekauft beim örtlichen händler. da wurden also ein paar exemplare der 20 nach trentino / lombardei verkauft..

 

Bearbeitet von kebab
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Mir ist in meinen Jahren in Spanien keine Türkise unter die Augen gekommen. Einmal eine Seitenhaube, bei der ich nicht wußte das Sie original ist.

Das Buch hat mir viele neue Infos gebracht. 

Die Arbeit muß man sich erst einmal machen. 

 

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habe meine lince 200 damals bei der lambretta deutschland gmbh neu gekauft und war froh die px endlich gegen eine lambretta zu tauschen. statt spiegelstangen tuning von rafferty newman. habe noch ein paar unterlagen. wer hätte denn lust hier mal was zu seiner moped historie zu posten ? also servetas in deutschland ? es gab "viele" händler die als mopedhändler mal 10- 20 verkauften..

 

Bearbeitet von kebab
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vor 22 Stunden schrieb Albert Preslar:

@dielindeWelche Sitzbank fährst du nochmal?

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg

Bearbeitet von dielinde
Idiotie
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vor 15 Stunden schrieb dielinde:

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg


Das war mal meine Exclusiv.

Die Sitzbank hatte ich in Saigon bestellt, Der Pat hat mir die mit dem Schriftzug damals erstmals gemacht nachdem ich ihm die Druckdaten geschickt hatte.

Das muss 2009 gewesen sein.

 

Bearbeitet von floryam
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Sorry hab das Bild im Netz aufgestöbert... schaut meiner ähnlich bis auf dem Halteriemen. Wie gesagt, meine ist vom Jockey...

 

Zu @kebab seiner Idee die Reusen aus Spanien hier mal vorzustellen und a bissl zu dokumentieren... find i super :cheers:

 

Werd von meiner mal ein paar Fotos machen und hier mal schreiben, was ich weiß... die Story ist auch interessant. 

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Hi da hamma uns aneinander vorbei geredet....

 

Scheint eine TSR Sitzubank zu sein. Wird fix verschraubt und hat dann einen Würfel zum heraus nehmen, damit du in Durscht der Spanierin löschen kannst. Hab mal gaaanz frische Fotos gemacht:

IMG_20230804_113042_838.jpg

IMG_20230804_113108_025.jpg

IMG_20230804_113116_341.jpg

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  • 2 Monate später...

Also wer Teile für Motoplat Zündungen aller Art (6V Unterbrecher / 12V E etc..) oder Femsa Zündungsteile sucht ist hier richtig.

Quasi der "Holy Grail" im Reprobereich:

 

http://www.levistronic.com/downloads/es/motoplat.pdf

 

:whistling::thumbsup:

Bearbeitet von kebab
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  • 2 Monate später...

Aloha, wie werden die Lince Gepäckfächer am Beinschild befestigt? Ich habe keins zur Hand und wollte wissen, ob man sich da was anschauen kann.

Kann da jmd mit Fotos helfen?

Bearbeitet von ace
  • Confused 1
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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
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    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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