WhoDaFunk Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 (bearbeitet) Interchangable-Serveta-Rahmen: Restaurations-Umbau auf Classic Style bzw. Racerprojekt:Lynx200-Rahmen: passt doch alles (Kotflügel vorn, Lenker. Beinschild) von LI bzw. SX drauf.Passen auch DL/GP Lenker und Kotflügel vorne - glaube nicht, ausser mit Metalanpassungen oder?LUI-Beinschild passt generell auch nur mit Anpassung ausser auf Lui Rahmen oder?_________________________________________________________________ZU VERKAUFEN:Nur an ernsthaft Interessierte bzw. Händler:1 * Serveta 150 (Lince) NOSmit österr. Papieren, aus Händleraltbeständen, neuwertig jedoch nicht 100 % vollständig1 * Serveta SX200 (Lince) mit österr. Papieren muss komplett restauriert werden (reseviert)1 * Serveta 150 (Lince) bereits restauriert mit österr. PapierenAuch Serveta-Ersatzteile zum Teil NOS abzugeben. Bearbeitet 15. Juli 2007 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 hmm...gibts da auch irgend ein Datenblatt oder ähnliches wo das steht?Laut dem deutschen Lince Prospekt habe alle drei Typen SH1/20: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 tolle Bablfischübersetzung , und bei der neuen Linie sogar mit Kickstarter links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 (bearbeitet) mein hinterer bremslichtschalter ist totähm gibs da was das passt?habe hier einen piaggioschalter von den 50ern mit halbhydraulik, schaut relativ hinbastelbar aus? Bearbeitet 15. Juli 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 etwas weiter vorn in diesem Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 der piaggiobremslichtschalter passt übrigens plug and play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 hab mir heute nen "Restemotor", mit Stage4 30erpwk und Ancillotti, zamgbaut ums Pickerl zu machen und die Zeit bis der Monza fertig iss zu überbrückenjetzt möchte ich die orginale Lince Motorplattzündung mit Varitronicregler fahrenkann ich einfach eins der gelben Kabel von der Grundplatte auf Masse legen und das andere an den Regler?müsste doch klappen? oder brenn ich mir die Grundplatte durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 oder brenn ich mir die Grundplatte durch...oder den Variomatik-Regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Soll da 12 V = oder ~ Strom rauskommen?Für die Lince oder die GP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 für die Linceder Variregler begrenzt den Wechselstrom auf 12v (dort hängt das licht) und hat nen ausgang für 12V= wo Batterie Blinker Hupe dranhängenich bräuchte also wie bei ner Ducatizündung einfach 12V Wechselstrom mit einem Pol auf Masse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Immer diese Lince-Schaltplan-Verbieger. Warum nicht alles auf Gleichstrom an die / von der Batterie - wie sich das für ne Lince gehört?Also enweder orig. Lince-Regler oder so ein Shindengen-Dingens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uda Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 mach mal das rote Kabel von der Batterie ab, und miss ob da bei laufendem Motor Spannung anliegt. Wenn nicht (und die Sicherung auch nicht durchgebrannt ist), miss' nochmal beim roten Kabel am Regler(das zur Batterie). Wenn da nix ist würde ich mal gucken ob Spannung an den Kabeln anliegt, die von der Lichtmaschine zum Regler gehen (und wie viel).Wenn nicht: fehler liegt bei der Lichtmaschine. Wenn Spannung anliegt, liegt der Fehler beim Regler.Ersatz bekommst du ggf. beim Mopedhänder. Hercules oder Zündapp hatte auch mal Motoplat verbaut (an sonnsten Gerber oder Bedlam) kommt sehr warscheinlich günstiger als alles auf Inderzündung/AF umzubauen.Habe bei meiner Serveta dasselbe problem Zum Thema Durchmessen am Regler:Gibt es da irgendwelche Widerstandswerte? Wenn ja: Kennt diese jemand?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Wenn alles soweit funzt, aber nur die Batterie nicht geladen wird, kann´s auch am Zündschloß liegen. Prüf mal, ob in Schlüsselstellung 3 der Kontakt zwischen Pin 5 und Pin 6 sauber geschlossen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 fürs Archiv auf der Suche nach einem Regler für meine Morini hab ich jetzt einen Regler gefunden welcher auch für die Lince mit Motoplatt passen müssteShindengen SH221-12z.B. hierhttp://cgi.ebay.de/KZ650-,-Regler,SH221-12...123123004r31878der hat 2 gelbe eingänge für die Lima (bei Motoplat und MotoMorini 5 Spulen in Reihe isoliert von der Masse)einen Kabel für Masseund einen Batterie+laut MoriniForum funktioniert der als ersatz bei meiner tremezzo und ich bin mir ziehmlich sicher dasser es auch in der Lince tuntutfür 14e kannmans ja mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Schreibs jetzt einfach mal hier rein, suche Bezugsquelle für den Lambretta Aufkleber über den Speedblocks, Zündschloß in dem GFK Lenkeroberteil und ein Zündschloß im Lenkerunterteil ebenfalls Lince. Weiß einer wo man das Zeugs herbekommt???? Falls einer was gebrauchte verkauft, bitte melden.Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Bei mir was DAS HIER im Lenkerdeckel montiert. Ob das da rein gehört weiss ich allerdings nicht.Jetzt ist auch n anderes Drin, was aber auch schonwieder hin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 suche Bezugsquelle für den Lambretta Aufkleber über den SpeedblocksFrag mal grandpappa oder druck´s mit´m Laserdrucker auf selbstklebender Folie aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Bei mir was DAS HIER im Lenkerdeckel montiert. Ob das da rein gehört weiss ich allerdings nicht.Jetzt ist auch n anderes Drin, was aber auch schonwieder hin ist Da fällt mir ein:Wie sind die Anschlüsse an dem Zündschloss da oben durchzunummerieren?Bei mir steht da nix von 1-6 Sondern die Norm Klemmenbebeichnungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Wie sind die Anschlüsse an dem Zündschloss da oben durchzunummerieren?DA mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Faul wie ich bin dachte ich ich könnt mir das messen sparen Werd das mal angehn die Tage und direkt hier dokumentieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Schreibs jetzt einfach mal hier rein, suche Bezugsquelle für den Lambretta Aufkleber über den Speedblocks, ...http://www.scootgraphics.com ...musst Du Dich durchklicken. Unter 'Panel Stripes' ist glaube ich etwas. Scootgraphics machen auch Custom-made Einzelanfertigungen.http://www.grandpapa-promotion.de Bearbeitet 9. Februar 2009 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 So, hab das wie gesagt mal ausgemessen mit dem Zündschloss:3 Stellungen gibts, die lösen wie folgt aus:Würde also heissen:58 - 59b fürs Licht31 - 2 fürs Kill Signal49a - 49a fürs Batteriesignal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Yepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ist es ein Gerücht oder üble Nachrede, das die 80er Servetten mit russischen Lagern ausgestattet sind ? Gibt es da Ersthand-Informationen ?Besteht da auch bei Modellen mit niedrigen Kilometer-Leistungen akuter Handlungsbedarf ? War Herr David E.s Abraucher in Schweden darauf zurück zu führen?Bitte um Input. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ist es ein Gerücht oder üble Nachrede, das die 80er Servetten mit russischen Lagern ausgestattet sind ? Gibt es da Ersthand-Informationen ?Das trifft sogar für spätere Lincen zu. Ich habe aus der Karre, die ich seinerzeit von Justin übernommen habe, USSR-Lager demontiert.Daß die Krustschow-Lager aber wirklich schlecht waren, kann ich nicht sagen. Da ging alles einwand- und spiel-frei. Der Tausch erfolgte eher prophylaktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Bei mir isses genau so.Hauptwellenlager ist sogar noch drin, weils nich Verfügbar war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Ist es ein Gerücht oder üble Nachrede, das die 80er Servetten mit russischen Lagern ausgestattet sind ? Gibt es da Ersthand-Informationen ?Besteht da auch bei Modellen mit niedrigen Kilometer-Leistungen akuter Handlungsbedarf ?Für die Serie 80 Serveta Exclusiv kann ich sagen:Es handelt sich definitiv um eine Tatsache. Abraucher von Herrn E: Genau das war die Ursache...Abraucher von Herrn M: Genau das war die Ursache...An Deiner Stelle würde ich die Dinger sofort rausholen.Ich hatte mal ein Bld in übel zugerichtete Teile... grausig.edit: Die Lager waren russisch gestempelt...edit 2: Hier sind die Bilder Bearbeitet 12. Februar 2009 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Kommt wohl wie immer auf die Leistung an. Meine Lince wird ja im Alltag geprügelt (150ccm auf 125 Motor). hat jetzt 20'000 km auf der Uhr und bis auf ganz langsam (nach innen) verschwindentes Getriebeöl läuft der Motor einwandfrei. Mir versagen sukzessive die "Anbauteile". Lenker gebrochen, einmal im Jahr Blinkerkabel oben im Lenker durchgescheuert (das ewige verdrehen des Schaltgriffs verträgt kein Kabel auf die Dauer), Kickstartwelle (Im Motor drinn) gebrochen, Splashplate gerissen (Wegvibriert) etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, Frage:Sind diese Halter des dicken Rülis bei der Series 80( müsste die sein) in Rahmenfarbe lackiert, oder schwarz?Im Sticky sind sie in Wagenfarbe, bei Cheesis Serveta schwarz( denke die ist noch O-Lack?).Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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