Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die mitt70er bis 80er jet modelle hatten einen schwarz lackierten hupengrill.

dieser war nie aus plastik.

Geschrieben

ok,... das die übergänge bei den jet modellen fließend ist ja bekannt. hab ein bischen im bildarchiv gestöbert, finde allerdings viele weiße original jets mit weißem rüssel. denke aber ich werds schwarz lackieren, oder mal den gammel runterkratzen...

danke!

Geschrieben

Hallo,

bin ja jetzt auch Besitzer einer Serveta Lince SX200 und hätte da eine Frage zum Lenker bzw. der Befestigung der oberen Lenkerabdeckung.

Wie auf den Bild zu sehen hat der Vorbesitzer 2 Spiegel oben in den Lenker geschraubt und die originalverschraubung weggeworfen.

Die obere Lenkerabdeckung ist nur mit den Spiegelhalterungen befestigt. Ist das so richtig ?

Oder welche Teile brauche ich, da ich diese Spiegel abbauen möchte.

In den Lenker hat der Vorbesitzer 2 kurze M6 Gewindestangen geschraubt

Habe ganz vorn unten in der oberen Lenkerabdeckung noch ein Loch, sollte da auch irgendwas rein ?

Hat mir vieleicht jemand Bilder wie das original aussehen sollte, auch im Lenker innen. Gibt es da noch Bezugsquellen?

Habe schon das ganze Topic durchgelesen, aber nichts gefunden

Gruß spondy

post-30695-013913600 1303284259_thumb.jp

Geschrieben

Die Lenkkopfabdeckung ist orig. nur mit zwei M8-Kreuzschlitz-Senkkopfschrauben (geschätzt ca. 35mm lang) und den laut Bild noch vorhandenen, schwarzen Kunststoff-"Unterlegscheiben" am Lenker befestigt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da mal ein paar Fragen:

Meine 200 Serveta Lince ist leider überlackiert. Optisch gefällt sie mir so garnicht, habe mal ein bischen am Lack gekratzt und darunter kommt Weisse Farbe zum Vorschein.

Kann mir da jemand den Original Farbton, evtl. eine RAL Nummer sagen ?

Waren die komplett in Weiss, habe beim Googeln auch manche Bilder gesehen, da waren die Teilweise schwarz im Bereich der Sitzbank und des Rüli.

Sage schon mal Danke im Vorraus lg spondy

PS :Blinker und Spiegel hab ich schon das Richtige

post-30695-070375600 1304597168_thumb.jp

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen und Sitzbogen und Bridgepiece = schwarz Pulverbeschichtet, geringer Glanzgrad.

Alle Bleche weiß mit Aufklebern (Speedblocks).

Wg. Farbe und Aufklebern z.B. HIER mal lesen. :wacko:

6632366434343439.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt hab ich meine "Porno Blaue" Lince wieder in den Originalfarbtönen lackiert und am Wochenende wird sie Zusammengeschraubt.

aber beim zerlegen habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer an der Elektrik im Lenkkopf viel rumgebastellt hat.

Kontrolleuchten sind nicht angesclossen und die Kabel fehlen.

Hätte mir jemand von euch einen Schaltplan für meine 200 Lince Bj. 86.

Danke im Vorraus !! gruß spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Ich meine mich erinnern zu können, dass im "Haines Workshop Manual" hinten einer drin steht.

Könnte ich evtl. heute nachmittag nachschauen und einscannen, falls keiner schneller ist. :wacko:

Gruß,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine mich erinnern zu können, dass im "Haines Workshop Manual" hinten einer drin steht.

Da ist zwar was linciges drinnen, der paßt aber nicht zum betr. Mopped. ;-)

@ Mackus:

Der 6 V-Plan dürfte auch falsch sein. :-)

Hier mal einer für 2 x Lego am Lenker (CEV 195 und 196).

Bei Bedarf hätte ich auch noch einen Plan für 1 x Lego am Lenker. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Sacht mal: orig. Serveta 150er im klassischen Drittelmix Vollgas AB, Stadt und Überland: 5,0 Liter auf 100km :wacko: Normal?

Geschrieben

Sacht mal: orig. Serveta 150er im klassischen Drittelmix Vollgas AB, Stadt und Überland: 5,0 Liter auf 100km :-) Normal?

Da muss mehr gehen! ;-):wacko:

Geschrieben

Du könntest auch einen zum Verbrauch passenden Cylander motieren. Dann ginge wirklich mehr. Auf Wunsch würde ich sogar eine Empfehlung zum Cylander abgeben. :wacko:

Geschrieben

Du könntest auch einen zum Verbrauch passenden Cylander motieren. Dann ginge wirklich mehr. Auf Wunsch würde ich sogar eine Empfehlung zum Cylander abgeben. :wacko:

Oh nein, der Rainer sucht schon wieder neue Opfer... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also je mehr ich hier in den Lamybeiträgen mitlese, umso lustiger ist das. Also mein lieber T5er, welcher ist den der Zylinder, den du dem unerfahrenen dr177 vorschlagen möchtest, um dich dann an meinen Hilferufen zu weiden? ;-)

So rum habe ich das auch noch nicht betrachet, den Zylinder an den Verbrauch anpassen.... :wacko:

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

welcher ist den der Zylinder, den du dem unerfahrenen dr177 vorschlagen möchtest,

Guckst Du Signatur von the brain Lacknase :-)

um dich dann an meinen Hilferufen zu weiden? ;-)

nein, nein, alles nur zu Deinem Besten, um Dich vor Irrwegen und Sackgassen zu schützen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

TS1 :wacko: ? Ne erstmal einen schlechten 175er, dann frage ich euch, warum der keine Leistung hat und schon nach 50km geklemmt hat.....und dann stelle ich die üblichen Anfängerfragen in allen 185er Themen und bleibe stur beratungsresistent.....;-)

Bearbeitet von dr177
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für vorne für meine 200 Lince,am liebsten in Schwarz,

weiss jemand ob es da was gibt und wo ?

Hab auch schon den von meiner PX probiert, aber der passt nicht da der Scheinwerfer der Serveta viel tiefer sitzt und der Gepäckträger dort ansteht.

Danke für die Antworten, gruß spondy

Geschrieben

Es gibt serh schöne von Tino Sacchi, allerdings müssetst Du den schwarz lackieren, da chrom.

Kann mal ein Bild auf meiner Exclusiv machen...

Geschrieben

Es gibt serh schöne von Tino Sacchi, allerdings müssetst Du den schwarz lackieren, da chrom.

Kann mal ein Bild auf meiner Exclusiv machen...

Das wäre toll !!

Bin da mal gespannt wie der aussieht.

lg spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sehr schöne von Tino Sacchi

Bitte ein Bild, wie der TS anna Exclusive hängt. :wacko:

An der Ser.80 (Fernando) und an der GP (Lambretta_GP) paßte der TS-Frontträger leider nicht. Er setze mit den unteren Abstützungen eher auf dem Schutzblech auf, als daß sie seitlich am Schutzblech vorbei gingen und mit den Gummipuffern auf das Beinschild trafen

Evtl. müßte er dazu "verformt" werden, was aber dank Chrom nicht ganz easy ist. :laugh:

post-287-047995400 1308247824_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information