T5Rainer Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 leider keinen verschluß. dafür ein 3cm grosses loch. empfehlungen für einen verschluß bzw. hat wer ein foto von so einem originalteil?Das Schloß mit Schlüssel und Vorreiber habe ich noch rumliegen. Magst es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 das ist ein 0815 Briefkastenschloss, gibs beim Obi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Das Schloß mit Schlüssel und Vorreiber habe ich noch rumliegen. Magst es?eh klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 guten morgen die herren, wie schauts denn bei einer späten lince (alles dran was zum 80er outfit gehört) mit umrüstung auf af/indische zündung aus? muss ich zum erhalt der blinker die zündung ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 neinmalaguti reglerzusätzliche litze vom ac ausgang zum zündschlossdc ausgang an den orginalen gelben kabel vom kabelbaumdann läuft licht auf wechselstrom, und das auch wenn die batterie mal leer oder kaputt istund der rest wie gehabt auf der batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...entry1066016733hier beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 was für einen bremslichtschalter hast du?typ1:den knopfschalter, der mit 1 mutter befestigt wird. oder den "klassischen" lambrettabremslichtschalter, typ2 : der mit 2 mutter befestigt wird und aus einem schwarzen schaltergehäuse besteht, welches auf einen kleinen blechträger genietet ist.typ 1 : scootercenter oder jockey. falls nicht, conrad electronic oder westfalia oder ähnliche elektronik-häuser. dort findest du diesen schalter eventuelletwas grösser (>bohren). nur darauf achten, dass der schalter bei betätigung den stromkreis "öffnet" und nicht schliesst!typ2: überall. jeder lambretta-teile-laden.gut, wie typ 2 ausschaut ist mir klar. aber wie schaut bitteschön typ 1 aus? hat wer ein pic davon? dann könnt ich mich auf die suche nach was passendem machen. muß der sein, weil die befestigung ist gänzlich anders bei meiner S80 als mir da bisher bekannt war (und natürlich fehlt der blöde schalter)ausserdem brauch ich immer noch ein blinkerrelais. soll ich jetzt ein 2 oder 3 poliges nehmen? is das wurscht? mir hat sich der unterschied noch nicht verständlich gemacht. nur ein extra masseanschluß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 womöglich so einerhttp://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=9219ist zumindest an meiner Lince dranne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 ja der würd passen zum loch und den kabelanschlüssen, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) ist übrigens ein standartteil und in so ziehmlich jeder motorradbremspumpe drinne, kann man also ruhig auch beim motorradhorst zuhause hohlen Bearbeitet 2. April 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Hallo,habe gestern mal bei meiner Servette geschraubt, und festgestellt das der Scheinwerfer ja nicht besonders hält, weiß jetzt ned ob da was fehlt, hat einer vielleicht mal ein Bild wie die Halter aussehen sollen???? habe den Scheinwerfer der mit 3 Schrauben fixirt wird(nicht der im GFK Oberteil), Bei mir sind da nur kleine Vierecke und Schrauben. Da ist ein ca 4mm Spalt zwischen dem Scheinwerferhalter und dem Lenkkopf, beim festziehen steht der Halter dann schief und der Scheinwerfer flutsch nach vorne und steht am Zierring an. Normal, oder fehlt das was???? Sonst werde ich den Spalt mal mit ner Scheibe ausgleichen.Hab jetzt schonmal was rausgebracht, dazwischen gehört eine Buchse, hat jemand zufällig die stärke dieser BuchseGruß Tobi Bearbeitet 6. April 2009 von Lamytobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Hallo,habe gestern mal bei meiner Servette geschraubt, und festgestellt das der Scheinwerfer ja nicht besonders hält, weiß jetzt ned ob da was fehlt, hat einer vielleicht mal ein Bild wie die Halter aussehen sollen???? habe den Scheinwerfer der mit 3 Schrauben fixirt wird(nicht der im GFK Oberteil), Bei mir sind da nur kleine Vierecke und Schrauben. Da ist ein ca 4mm Spalt zwischen dem Scheinwerferhalter und dem Lenkkopf, beim festziehen steht der Halter dann schief und der Scheinwerfer flutsch nach vorne und steht am Zierring an. Normal, oder fehlt das was???? Sonst werde ich den Spalt mal mit ner Scheibe ausgleichen.Hab jetzt schonmal was rausgebracht, dazwischen gehört eine Buchse, hat jemand zufällig die stärke dieser BuchseGruß TobiTobi, da fehlen zwischen den 'Nasen' - also den drei Haltern am Scheinwerfer - und dem Lenkkopfunterteil offensichtlich die Distanzhülsen bzw. Buchsen.Wenn's vorher nicht beantwortet wird, schau ich nachherunten nach und schicke Dir die Masse...edit: Rechtschreibgestolpere korrigiert Bearbeitet 6. April 2009 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 bitte öffentlich einstellen, danke; von den hülsen hör ich auch gerade zum ersten mal. hab aber den scheini auch noch nie zu montieren versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Tobi, da fehlen zwischen den 'Nasen' - also den drei Haltern am Scheinwerfer - und dem Lenkkopfunterteil offensichtlich die Distanzhülsen bzw. Buchsen.Wenn's vorher nicht beantwortet wird, schau ich nachherunten nach und schicke Dir die Masse...edit: Rechtschreibgestolpere korrigiertHi, super schau bitte mal nach.MerciGruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 bitte öffentlich einstellen, danke.bitteschön: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hi,merci.Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Wie funktioniert nochmal der Trick mit den rot-vergossenen Motoplat-Grundplatten und der Zündeinstellung? TDC ist markiert, dann Lüfterrad mit Markierung auf gewünschten ZZP einstellen, Nadel/Zahnstocher durch das Loch stecken und paßt ?Oder ist das zu ungenau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Wie funktioniert nochmal der Trick mit den rot-vergossenen Motoplat-Grundplatten und der Zündeinstellung? TDC ist markiert, dann Lüfterrad mit Markierung auf gewünschten ZZP einstellen, Nadel/Zahnstocher durch das Loch stecken und paßt ?Oder ist das zu ungenau ?Ich empfehle die Blitzpistole. Wer kennt schon den ZZP, für den diese Pindurchslochsteckpeilung gedacht war?Am Ende sind´s damit 23 ° plus / minus 2° v.OT. und Du beschwerst Dich, daß der Kolben durchlöchert ist.Den Sollwert mußt Du Dir (je nach Schiß oder Schneid) natürlich selbst ausdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Bin jetzt zu faul zum suchen, hat den schonmal jemand verbaut?Qualität? Habe mal bestellt und werde sehen ob der was taugt, habe bei meinem Kontaktprobleme wegen der Masse, hab auch schon auf die Zunge was draufgelötet, aber sobald der Motor schüttelt geht irgendwann nix mehr.Werde zum TÜV wohl nen normalen LIS Birnenhalter verwenden, den ich gerade reingefrimelt hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Bin jetzt zu faul zum suchen, hat den schonmal jemand verbaut?Qualität?Ja, das scheint wohl nicht der gleiche zu sein, den es beim SCK gibt. LinkIch musste an den Befestigungslaschen schon etwas rumbiegen, bis das einigermassen passte.Qualitativ nicht so toll ... aber welche Nachbauteile sind das schon.edit: Ist der von Scooterrestauartiions mit der eingeklebten Birne? 'sealed beam'?dann mal hier im alten Suche-Topic nachlesen. Vielleicht hilft es irgendwie. Bearbeitet 21. April 2009 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Nee genau der ists nicht, ist ein Inderteil, es gibt 2 bei SR, einmal Sealed Beam und den Inder, welchen ich bestellt hab.Bin aber gerade Stolz auf mich hab mir den Halter grad richtig fest draufgebastelt und das sieht ganz in Ordnung aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Neigen die Mutanten-Lenkkopfabdeckungen zu Vibrationsrissen um die Verschraubung herum ?Habe so ein leichtes Flackern im Scheinwerfer und das Dingen hat ein wenig Spiel.Hat noch jemand eine im Ideal-Fall O.lack-rote Abdeckung ?Ist toll solche Teile zu suchen, die man vor Jahren genußvoll in die Restmülltonne getreten hat ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) ich bin einer kompletten 150er lince in rot drann. zwar mit gebrochenem lenkerunterteil (das ich aber gerade erstmal teuer ersteigert hab), aber intakter lenkerabdeckung. das würde aber zuallererst gegen ein weißes getauscht werden (dass ich unbedingt haben will/muß), sofern der suchende noch sucht. ansonsten denk ich an dich. befürchte nämlich nicht daß du soo schnell an eines kommen wirst.edith fällt auf daß du ja nach lord helmchen suchst, den hab ich nur in unlackiertem weiß herumlungern, sorry. könntest aber gerne haben. Bearbeitet 28. April 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) Mahlzeit, so suche dringend ne Briefkopie von ner 125er Serveta mit BJ 1961.Rainer? Hast du da evtl was??? Bitte an [email protected]Danke! :crybaby:Werfe noch hinterherr: Gibts bei Servetascheinwerfer eigentlich ne Beschriftung aufm Glas vorn??Wurde nämlich auch bemängelt! Bearbeitet 29. April 2009 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Mahlzeit, so suche dringend ne Briefkopie von ner 125er Serveta mit BJ 1961.Rainer? Hast du da evtl was???Nada Senor. Höchstens den Schein einer Innocenti DL 125 mit Bj.61. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Gibt es in einem deutschen Shop noch die Knie-Gummis für Lintsche ????Habe eins aus Köln bekommen, das paßt natürlich nur für die Tollbox-Gerüsselten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Gibt es in einem deutschen Shop noch die Knie-Gummis für Lintsche ????Habe eins aus Köln bekommen, das paßt natürlich nur für die Tollbox-Gerüsselten Das für diesen Airboxklumpen ohne Toolbox hab ich beim Jockey bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 habe seit gestern meine neue servetta 125. 4.000km auf der uhr und top erhaltener o-zustand. leider wohl auch aus restlagerbeständen. ist erst 1997 erstzugelassen. das hiesse dann asu. kann ich die EZ auf das wirkliche baujahr nachträglich rückdatieren lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo, für alle die ne Abdeckung suchen für das Zündschlossloch unter der Sitzbank, gibt ne wunderschönen Gummipöppel vom netten Alfa-Händler um die Ecke. Ist ausm 159er und macht irgendein Loch in der vorderen Türverkleidung zu, passt perfekt.Ich brauch jetzt keinen mehr:Juhu!Aber kann der englische Schlüsselmann auch Serviettenschlüssel fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 habe seit gestern meine neue servetta 125. 4.000km auf der uhr und top erhaltener o-zustand. leider wohl auch aus restlagerbeständen. ist erst 1997 erstzugelassen. das hiesse dann asu. kann ich die EZ auf das wirkliche baujahr nachträglich rückdatieren lassen?Abgasuntersuchung zielt auf Erstzulassung ab. Das tatsächliche Baujahr interessiert in dem Zusammenhang nicht.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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