Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

leider keinen verschluß. dafür ein 3cm grosses loch. empfehlungen für einen verschluß bzw. hat wer ein foto von so einem originalteil?

Das Schloß mit Schlüssel und Vorreiber habe ich noch rumliegen. Magst es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen die herren, wie schauts denn bei einer späten lince (alles dran was zum 80er outfit gehört) mit umrüstung auf af/indische zündung aus? muss ich zum erhalt der blinker die zündung ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
was für einen bremslichtschalter hast du?

typ1:den knopfschalter, der mit 1 mutter befestigt wird.

oder den "klassischen" lambretta

bremslichtschalter,

typ2 : der mit 2 mutter befestigt wird und aus einem schwarzen schaltergehäuse besteht, welches auf einen kleinen blechträger genietet ist.

typ 1 : scootercenter oder jockey. falls nicht, conrad electronic oder

westfalia oder ähnliche elektronik-häuser. dort findest du diesen schalter eventuell

etwas grösser (>bohren). nur darauf achten, dass der schalter bei betätigung

den stromkreis "öffnet" und nicht schliesst!

typ2: überall. jeder lambretta-teile-laden.

gut, wie typ 2 ausschaut ist mir klar. aber wie schaut bitteschön typ 1 aus? hat wer ein pic davon? dann könnt ich mich auf die suche nach was passendem machen. muß der sein, weil die befestigung ist gänzlich anders bei meiner S80 als mir da bisher bekannt war (und natürlich fehlt der blöde schalter)

ausserdem brauch ich immer noch ein blinkerrelais. soll ich jetzt ein 2 oder 3 poliges nehmen? is das wurscht? mir hat sich der unterschied noch nicht verständlich gemacht. nur ein extra masseanschluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern mal bei meiner Servette geschraubt, und festgestellt das der Scheinwerfer ja nicht besonders hält, weiß jetzt ned ob da was fehlt, hat einer vielleicht mal ein Bild wie die Halter aussehen sollen???? habe den Scheinwerfer der mit 3 Schrauben fixirt wird(nicht der im GFK Oberteil), Bei mir sind da nur kleine Vierecke und Schrauben. Da ist ein ca 4mm Spalt zwischen dem Scheinwerferhalter und dem Lenkkopf, beim festziehen steht der Halter dann schief und der Scheinwerfer flutsch nach vorne und steht am Zierring an. Normal, oder fehlt das was????

Sonst werde ich den Spalt mal mit ner Scheibe ausgleichen.

Hab jetzt schonmal was rausgebracht, dazwischen gehört eine Buchse, hat jemand zufällig die stärke dieser Buchse

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern mal bei meiner Servette geschraubt, und festgestellt das der Scheinwerfer ja nicht besonders hält, weiß jetzt ned ob da was fehlt, hat einer vielleicht mal ein Bild wie die Halter aussehen sollen???? habe den Scheinwerfer der mit 3 Schrauben fixirt wird(nicht der im GFK Oberteil), Bei mir sind da nur kleine Vierecke und Schrauben. Da ist ein ca 4mm Spalt zwischen dem Scheinwerferhalter und dem Lenkkopf, beim festziehen steht der Halter dann schief und der Scheinwerfer flutsch nach vorne und steht am Zierring an. Normal, oder fehlt das was????

Sonst werde ich den Spalt mal mit ner Scheibe ausgleichen.

Hab jetzt schonmal was rausgebracht, dazwischen gehört eine Buchse, hat jemand zufällig die stärke dieser Buchse

Gruß Tobi

Tobi, da fehlen zwischen den 'Nasen' - also den drei Haltern am Scheinwerfer - und dem Lenkkopfunterteil offensichtlich die Distanzhülsen bzw. Buchsen.

Wenn's vorher nicht beantwortet wird, schau ich nachherunten nach und schicke Dir die Masse...

edit: Rechtschreibgestolpere korrigiert

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, da fehlen zwischen den 'Nasen' - also den drei Haltern am Scheinwerfer - und dem Lenkkopfunterteil offensichtlich die Distanzhülsen bzw. Buchsen.

Wenn's vorher nicht beantwortet wird, schau ich nachherunten nach und schicke Dir die Masse...

edit: Rechtschreibgestolpere korrigiert

Hi,

super schau bitte mal nach.

Merci

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie funktioniert nochmal der Trick mit den rot-vergossenen Motoplat-Grundplatten und der Zündeinstellung? TDC ist markiert, dann Lüfterrad mit Markierung auf gewünschten ZZP einstellen, Nadel/Zahnstocher durch das Loch stecken und paßt ?

Oder ist das zu ungenau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert nochmal der Trick mit den rot-vergossenen Motoplat-Grundplatten und der Zündeinstellung? TDC ist markiert, dann Lüfterrad mit Markierung auf gewünschten ZZP einstellen, Nadel/Zahnstocher durch das Loch stecken und paßt ?

Oder ist das zu ungenau ?

Ich empfehle die Blitzpistole. Wer kennt schon den ZZP, für den diese Pindurchslochsteckpeilung gedacht war?

Am Ende sind´s damit 23 ° plus / minus 2° v.OT. und Du beschwerst Dich, daß der Kolben durchlöchert ist.

Den Sollwert mußt Du Dir (je nach Schiß oder Schneid) natürlich selbst ausdenken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt zu faul zum suchen, hat den schonmal jemand verbaut?

Qualität? Habe mal bestellt und werde sehen ob der was taugt, habe bei meinem Kontaktprobleme wegen der Masse, hab auch schon auf die Zunge was draufgelötet, aber sobald der Motor schüttelt geht irgendwann nix mehr.

Werde zum TÜV wohl nen normalen LIS Birnenhalter verwenden, den ich gerade reingefrimelt hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt zu faul zum suchen, hat den schonmal jemand verbaut?

Qualität?

Ja, das scheint wohl nicht der gleiche zu sein, den es beim SCK gibt. Link

Ich musste an den Befestigungslaschen schon etwas rumbiegen, bis das einigermassen passte.

Qualitativ nicht so toll ... aber welche Nachbauteile sind das schon.

edit: Ist der von Scooterrestauartiions mit der eingeklebten Birne? 'sealed beam'?

dann mal hier im alten Suche-Topic nachlesen. Vielleicht hilft es irgendwie.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee genau der ists nicht, ist ein Inderteil, es gibt 2 bei SR, einmal Sealed Beam und den Inder, welchen ich bestellt hab.

Bin aber gerade Stolz auf mich hab mir den Halter grad richtig fest draufgebastelt und das sieht ganz in Ordnung aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neigen die Mutanten-Lenkkopfabdeckungen zu Vibrationsrissen um die Verschraubung herum ?

Habe so ein leichtes Flackern im Scheinwerfer und das Dingen hat ein wenig Spiel.

Hat noch jemand eine im Ideal-Fall O.lack-rote Abdeckung ?

Ist toll solche Teile zu suchen, die man vor Jahren genußvoll in die Restmülltonne getreten hat ..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einer kompletten 150er lince in rot drann. zwar mit gebrochenem lenkerunterteil (das ich aber gerade erstmal teuer ersteigert hab), aber intakter lenkerabdeckung. das würde aber zuallererst gegen ein weißes getauscht werden (dass ich unbedingt haben will/muß), sofern der suchende noch sucht. ansonsten denk ich an dich. befürchte nämlich nicht daß du soo schnell an eines kommen wirst.

edith fällt auf daß du ja nach lord helmchen suchst, den hab ich nur in unlackiertem weiß herumlungern, sorry. könntest aber gerne haben.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, so suche dringend ne Briefkopie von ner 125er Serveta mit BJ 1961.

Rainer? Hast du da evtl was??? Bitte an [email protected]

Danke! :crybaby:Werfe noch hinterherr: Gibts bei Servetascheinwerfer eigentlich ne Beschriftung aufm Glas vorn??

Wurde nämlich auch bemängelt!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es in einem deutschen Shop noch die Knie-Gummis für Lintsche ????

Habe eins aus Köln bekommen, das paßt natürlich nur für die Tollbox-Gerüsselten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit gestern meine neue servetta 125. 4.000km auf der uhr und top erhaltener o-zustand. leider wohl auch aus restlagerbeständen. ist erst 1997 erstzugelassen. das hiesse dann asu. kann ich die EZ auf das wirkliche baujahr nachträglich rückdatieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für alle die ne Abdeckung suchen für das Zündschlossloch unter der Sitzbank, gibt ne wunderschönen Gummipöppel vom netten Alfa-Händler um die Ecke. Ist ausm 159er und macht irgendein Loch in der vorderen Türverkleidung zu, passt perfekt.

Ich brauch jetzt keinen mehr:Juhu!

Aber kann der englische Schlüsselmann auch Serviettenschlüssel fräsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit gestern meine neue servetta 125. 4.000km auf der uhr und top erhaltener o-zustand. leider wohl auch aus restlagerbeständen. ist erst 1997 erstzugelassen. das hiesse dann asu. kann ich die EZ auf das wirkliche baujahr nachträglich rückdatieren lassen?

Abgasuntersuchung zielt auf Erstzulassung ab. Das tatsächliche Baujahr interessiert in dem Zusammenhang nicht.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information