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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

hab mich nicht präzise ausgedrückt!

Gewinde nachgeschnitten, gute schraube genommen, beides mit sicherung endfest bestrichen und zusammengebaut....

Ob Klebe hält? Bei halbwegs potentem Motor rumpelt der Slidingdog kräftig gegen den Federteller und zupft an der Schraube. :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin seit dieser Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer 84er Lince 150. Das gute Stück wurde hier im Forum gekauft und benötigt noch ein wenig Aufmerksamkeit.

Kann bitte jemand Bilder (Nahaufnahmen) des Rollers ohne Seitenhauben einstellen? Mich interessiert besonders die Anordnung der Elektrik (CDI, Blinkrelais etc), da diese Teile aktuell nicht verbaut sind.

Schaltpläne habe ich bereits gefunden, mir geht es darum, wo die Teile befestigt sind.

Danke und Gruss,

C

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Hallo,

ich bin seit dieser Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer 84er Lince 150. Das gute Stück wurde hier im Forum gekauft und benötigt noch ein wenig Aufmerksamkeit.

Kann bitte jemand Bilder (Nahaufnahmen) des Rollers ohne Seitenhauben einstellen? Mich interessiert besonders die Anordnung der Elektrik (CDI, Blinkrelais etc), da diese Teile aktuell nicht verbaut sind.

Schaltpläne habe ich bereits gefunden, mir geht es darum, wo die Teile befestigt sind.

Danke und Gruss,

C

Vorhin mal kurz mit rot weiss bearbeitet. Das ist das Ergebnis. Bin ganz zufrieden.

post-31144-1276537824,33_thumb.jpg

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Hat denn jemand zufällig Erfahrungen mit dem BGM pro F16 Stossdämpfer für vorne gemacht ?

Ich hatte meine alten Dämpfer nur optisch aufgearbeitet und wieder verbaut. Leider ist das beim Fahren ab 70/80 nicht sonderlich tauglich.

Finde den BGM-Satz mit 200 Euro schon sehr heftig . Gibts denn da gar keine Alternativen ?

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Frage zur Elektrik - bin aus den vorherigen Posts nicht schlau geworden.

Lince 150 BJ 84

Auf dem Lüfterrad steht innen: 0603008 - 13

Regler: 12V

Blinkrelais 12V

In der Bedienungsanleitung steht 6V (Batterie 8AH)

Aus der Grundplatte gehen 2x gelb, 1x rot, 1x grün oder blau (habe ich vergessen)

Habe ich nun eine 6V oder 12V Anlage? Kann ich alles so wieder verbauen oder muss ich etwas ändern.

Gruss,

C

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..ich würde ja dem geschriebenen am wenigsten glauben....

kannst du nicht mal ein multimeter an den regler halten?

Leuchtmittel??

Mein Tip: 12V

Frage zur Elektrik - bin aus den vorherigen Posts nicht schlau geworden.

Lince 150 BJ 84

Auf dem Lüfterrad steht innen: 0603008 - 13

Regler: 12V

Blinkrelais 12V

In der Bedienungsanleitung steht 6V (Batterie 8AH)

Aus der Grundplatte gehen 2x gelb, 1x rot, 1x grün oder blau (habe ich vergessen)

Habe ich nun eine 6V oder 12V Anlage? Kann ich alles so wieder verbauen oder muss ich etwas ändern.

Gruss,

C

Bearbeitet von ric_two
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..ich würde ja dem geschriebenen am wenigsten glauben....

kannst du nicht mal ein multimeter an den regler halten?

Mein Tip: 12V

das teil kommt aus österreich. aussage in einem früheren posting: in österreich gab es nur 6v. deshalb die verwirrung.

motor funzt noch nicht. ich wollte nur gerne schon einmal alles zusammenbauen, bis die ersatzteile für den motor eintreffen. erst dann kann ich durchmessen.

thx

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Is wumpe. Bring das Ding auf die Straße und fahr's.

Wenn die Vmax sehr bald nicht mehr ausreicht, wird eh an allen Ecken und Kanten um- und aufgerüstet. :thumbsdown:

... das ist der Plan.

Bin verliebt in meine Serie 80. Allein schon die 80 im Namen ist der Hammer. Miami Vice, Trio mit 4 Fäusten, Colt Seavers.....

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ich sag mal das das lenkkopf oberteil schonmal ausgetauscht wurde,genau wie die hauben...

finde die kombo strange. fieberglass kotflügel, fieberglass kaskade und sx metall kopf.

mit 6 volt kann ich leben. passt dann dennoch der 12v regler und das 12v blinkrelais?

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ich sag mal das das lenkkopf oberteil schonmal ausgetauscht wurde,genau wie die hauben...

lenkkopf vermutlich ja, deshalb auch die weisse farbe. bei den hauben ist zumindest eine ausgetauscht worden (eine seite zeigt 125, die andere seite 150).

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laut aussage vom verkaufer war die elektrik so dabei. vielleicht steht 12v auf dem regler, aber 6v ist drin? kann was kaputt gehen, wenn ich das so anschliesse?

zum blinkrelais: ich habe noch ein 6v in der garage gefunden. werde das dann nehmen.

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