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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Ich weiss, gehört nicht zum Thema (mein Regler ist schon lange weg), aber Serie80 atmet doch noch durch die Toolbox. Das ist eine Lince. Entweder frühe Lince mit 6V, oder mangels 12V Regler auf 6V rückgerüstet (wenn nicht Österreichische Eigenheit). MadMax kann da glaube ich die Antwort geben.

Schau mal das Lenkerunterteil an. Wenn es nur zwei durchgehende Löcher für die Befestigungsschrauben der jetzt verbauten Abdeckung hat, würd ich das Ding Serie 80 nenne. Wenn es daneben noch Gewindesacklöcher für die GFK Abdeckung hat, ist es eine Lince. Aber eigentlich egal wie sich das Ding nennt. Viel Spass damit. Ich fahr meine immer noch fast täglich.

Bearbeitet von swissscooter
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Ich hatte anläßlich der EL in Gijon mit einigen Herrschaften des Eibar-LC Kontakt. Danach bin ich mir recht sicher, daß es keine wirklich klare Abgrenzung zwischen Jet und Serie`80 sowie auch keine zwischen Serie'80 und Lince gibt. Da wurde insbesondere während der Modellwechsel und wohl auch je nach Order verschiedener Importeure der verschiedenen Länder zusammengestöpselt, was noch im Regal lag. :thumbsdown:

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mein reden :thumbsdown:

das ding ist sowas von spät und sicher mit lince abdeckung....

sp! wäre interessant zu wissen, was das bedeutet? spar lince version?

Ich weiss, gehört nicht zum Thema (mein Regler ist schon lange weg), aber Serie80 atmet doch noch durch die Toolbox. Das ist eine Lince. Entweder frühe Lince mit 6V, oder mangels 12V Regler auf 6V rückgerüstet (wenn nicht Österreichische Eigenheit). MadMax kann da glaube ich die Antwort geben.

Schau mal das Lenkerunterteil an. Wenn es nur zwei durchgehende Löcher für die Befestigungsschrauben der jetzt verbauten Abdeckung hat, würd ich das Ding Serie 80 nenne. Wenn es daneben noch Gewindesacklöcher für die GFK Abdeckung hat, ist es eine Lince. Aber eigentlich egal wie sich das Ding nennt. Viel Spass damit. Ich fahr meine immer noch fast täglich.

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Tag die Herrn,...

nach dem ich nun endlich meinen Ser 80 /Jet / whatever :thumbsdown: Lenkerkopfdeckel bekommen habe, möchte ich auch die Kontrolleuchten benützen. hab ich da mal was durchsickern gehört das ihr LED´s einbaut mit Vorwid. um die über 12V Wechsel zu betreiben? Würde gerne näheres erfahren.

Aja,.. der Leerlaufschalter ist defekt, bekommt man den auch noch so ohne weiters bei den üblichen verdächtigen?

lg TOM

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Ihr verwechselt den Leerlaufschalter mit dem Bremslichtschalter am Bremspedal. Den Leerlaufschalter gibt es meines Wissens bei keinem Händler. Ist auch kein 0815 Teil. Ich würde es mal über das Forum versuchen. Könnt ja sein, dass die jemand noch NOS hat :thumbsdown:

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ahoi. noch was bezüglich der LEDs bzw. Indikatoren. Hab jetzt mal diverse große und kleine Elektronikanbieter durch aber nichts passendes von der Montagegröße gefunden (9,7mm Bohrung). Die einzigen die ohne Schnickschnack passen würden sind von einer Britischen Firma, deren email Adresse und Telefon nicht mehr aktuell ist (Konkurs?). Vielleicht hatte ja schon wer das selbe Problem und hats gelöst?

Noch was, wie sind die drei Indikatoren (Blau/Orange/Rot) eigentlich verknüpft? Sind ja für Licht ein / Fernlicht / Leerlauf wenn ich das richtig verstanden habe...

danke,

T.

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ahoi. noch was bezüglich der LEDs bzw. Indikatoren. Hab jetzt mal diverse große und kleine Elektronikanbieter durch aber nichts passendes von der Montagegröße gefunden (9,7mm Bohrung). Die einzigen die ohne Schnickschnack passen würden sind von einer Britischen Firma, deren email Adresse und Telefon nicht mehr aktuell ist (Konkurs?). Vielleicht hatte ja schon wer das selbe Problem und hats gelöst?

Noch was, wie sind die drei Indikatoren (Blau/Orange/Rot) eigentlich verknüpft? Sind ja für Licht ein / Fernlicht / Leerlauf wenn ich das richtig verstanden habe...

danke,

T.

Sag mal genau was Du brauchst (Daten). Ein Kumpel arbeitet bei einem Hersteller von LEDs. Vielleicht kann er helfen.

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ja,.. vielleicht hauts hin.

http://tranilamp.co.uk/images/New%20PDF/210.pdf

sollte sein wie die XLMR10, 12Vac, 3 Farben (Rot, Blau & Orange).

Vor allem die Abmessung der XLMR10 ist wie geschaffen. Es könnte ja jede LED da reingeklebt werden, will ich aber nicht :thumbsdown: danke aber fürs fragen!

Hi,

Kollege stelle nur Roh-LEDs ohne Fassungen her - kann also leider nicht weiterhelfen.

Er meint, Du sollst aber mal hier schauen: http://www.taunuslicht.de/

Gruss,

C

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So,.. hab nun eine Quelle in UK die eben diese Indikatoren vertreiben (siehe Datenblatt weiter oben -> LMR10) die sollten plug and play zu verbauen sein und genau in die Bohrung vom Lenkerkopf passen. Gäbe es weitere interessenten? Soll ich mehr bestellen? Preis kann ich noch nicht sagen.

lg TOM

Bearbeitet von 788.101
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  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe folgende Fragen:

1. Bei LTH "Standard" Brems- und Kupplungshebel bestellt. Passt aber nicht auf meine Ser80/Lince mit SX Kopf. Gibt es da spezielle Hebel?

2. Blinkerschalter 195. Beim alten (defekten) Schalter waren 3 Kabel dran, beim Ersatzteil aber 4 Kabel. Was ist nun richtig?

Danke und Gruss,

C.

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Zu 1:

Du brauchst die Dog-Leg-Hebel. Gibt's bei Jockey

Zu 2:

Beides ist richtig.

Benutz die Kabel, die Du brauchst, um an Deinen Kabelbaum anzudocken.

Grau kommt vom Blinkrelais, blau geht an die Blinker rechts, orange an die Blinker links.

Der Motor ON / OFF-Kippschalter (grün) gegen Masse wird i.d.R. nicht verwendet / angeschlossen.

Siehe Schaltplan, den Du ja allmählich haben solltest. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
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Zu 1:

Du brauchst die Dog-Leg-Hebel. Gibt's bei Jockey

Zu 2:

Beides ist richtig.

Benutz die Kabel, die Du brauchst, um an Deinen Kabelbaum anzudocken.

Grau kommt vom Blinkrelais, blau geht an die Blinker rechts, orange an die Blinker links.

Der Motor ON / OFF-Kippschalter (grün) gegen Masse wird i.d.R. nicht verwendet / angeschlossen.

Siehe Schaltplan, den Du ja allmählich haben solltest. :thumbsdown:

Merci. Schalter wird so angeschlossen. Bei Schaltplänen bin ich leider (immer noch) ein Honk. Gruss, C

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Zu 1:

Du brauchst die Dog-Leg-Hebel. Gibt's bei Jockey

Zu 2:

Beides ist richtig.

Benutz die Kabel, die Du brauchst, um an Deinen Kabelbaum anzudocken.

Grau kommt vom Blinkrelais, blau geht an die Blinker rechts, orange an die Blinker links.

Der Motor ON / OFF-Kippschalter (grün) gegen Masse wird i.d.R. nicht verwendet / angeschlossen.

Siehe Schaltplan, den Du ja allmählich haben solltest. :thumbsdown:

Noch einmal zu 1. Die Standard-Hebel von LTH passen doch. Einfach mit der Feile etwas Fleisch abraspeln und gut ist. Gibt Schöneres aber funzt.

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Hallo,

leider fehlt bei meiner Lince/ Serie 80 das Zündschloss. Ich habe noch folgendes Teil in meiner Garage gefunden. Wurde neu für eine LIS gekauft, aber nie verbaut. Schloss passt ohne Probleme in den Lenkerkopf.

Von den Anschlüssen her ist das laut Schlatplan im Sticky und dem Plan hier im Forum anders. Kann ich das irgendwie umbauen oder einfach so anschliessen?

Serie 80, 6V mit Batterie.

Danke,

C

post-31144-038618600 1277908799_thumb.jp

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Dürfte ohne Umbau gehen.

Du brauchst einen Öffner für Kill und einen Schließer für Batterie (Charge).

Ausmessen oder im für das Zündschloß passenden Plan nachschauen, welche Kabelfarben Dir das liefern und entspr. anschließen.

Voila. :thumbsdown:

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Dürfte ohne Umbau gehen.

Du brauchst einen Öffner für Kill und einen Schließer für Batterie (Charge).

Ausmessen oder im für das Zündschloß passenden Plan nachschauen, welche Kabelfarben Dir das liefern und entspr. anschließen.

Voila. :thumbsdown:

Danke. Kabel für "Rear Stop Switch" ist egal? Wird laut Sticky S.219 auch noch angeschlossen.

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Das hängt ebenfalls an dem einen Schließerkontakt (reglerseitig).

Ist bezogen auf die Zündschloßkontakte also egal. Du mußt es lediglich verdrahten, aber nicht das Zündschloß umbauen.

Der Öffner dürfte zwischen grün und rot bzw. grün und pink liegen

Ein Schließer dürfte u.a. zwischen braun und z.B. schwarz liegen

Einfach mit Multimeter austesten. :thumbsdown:

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