Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Motoplat 6V Regler im Eimer?

Durchgemessen und folgende Werte erhalten:

Alle "Pins" haben den Wert 1 bis auf "Pin +", der hat 850 *

* Multimeter Einstellung auf Ohm 2000, im ausgebauten Zustand gemessen.

Ist der Regler somit im Eimer oder noch zu gebrauchen?

Merci,

C

Edith fügt 6V hinzu

Bearbeitet von cassius
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe dies Serveta gekauft. Gab´s mal hier im Forum. Kann mir bitte jemand sagen, ob die Anordnung des Luftfilters original und richtig ist? Habe den Ansaugbalg für die Serveta beim Jockey bestellt, der passt aber von dem Winkel nicht richtig an die Luftfilterbox (wo auch kein Filter mehr drin ist). Der Balg ist stärker abgewinkelt, als er dürfte.

Bea meint noch: Verbaut ist wohl ein neue Zündung, 12V, Licht leuchtet, Blinker blinken noch nicht (leuchten nur dauerhaft,hab das Relais nicht gefunden :thumbsdown: ), anspringen tut sie auch gut, Gangschaltung muß ich noch etwas einstellen und mich an das neue Fahrgefühl gewöhnen.

post-2631-056569600 1295042083_thumb.jpg

Bearbeitet von dr177
Geschrieben (bearbeitet)

LuFi ist für die Lince korrekt. Jockey hat Dir vermutlich den Faltenbalg für den Toolbox-LuFi geschickt.

Das Blinkrelais sollte irgendwo oberhalb des Spannungsreglers (im Lince-Fall ein Vollwellen-Gleichrichter!) sitzen. Da ist aber nix im Bild zu sehen.

Wo ist die Batterie? Laß das Ding nicht ohne Batterie laufen! Das mag der Regler nicht so gern!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Da wirst du wohl einen Ansaugbalg für ne Jet bestellt haben, die hat aus der da noch vorhandenen Toolbox angesaugt. Denn Serveta ist nicht gleich Serveta. Die Lince hat da, wo bei der Jet die Toolbox sitzt eigentlich ne Batterie. Ob und wo man einen Ansaugbalg für ne Lince findet weiss ich leider auch nicht.Ich könnte mir aber vorstellen das man mit dem Ansaugbalg einer Italienerin was basteln könnte. Uuuups, hat schon wer gemacht

-

Rainer war schneller, klar :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby: für Rainer und Gonzo. Den Balg hab´ich falsch bestellt. :thumbsdown: Ok, den falschen Balg bekomme ich auch irgendwie fest.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Ich hab Dein Bild mal eben etwas vergrößert angeschaut. Da ist wohl keine Motoplat-DC-LiMa mit Vollwellenregler drinnen, sondern eher eine AC-LiMa mit Feßba-3-Pin-Regler. Vergiß das s.o. durchgestrichene Geseiere vom mir. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Es müßte ein AC-Blinkgeber drinnen sein. Könnte ebenso wie der Regler (und die CDI?) von Feßba stammen und in etwa SO aussehen. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Außer Originalfetischisten braucht sowas kein Mensch mehr. :thumbsdown:

Die Shindengendinger sind um Eckhäuser besser und für'n Appel und n Ei zu kriegen.

Mit der Vespa-AC-ZGP macht der Motoplat-DC-Regler eh keinen Sinn. :crybaby:

Geschrieben

Im aktuellen Sticky (Auflage 2) dürfte Seite 271 ganz gut passen.

Zu sicher sollte man(n) sich bei den Esmeraldas aber nie sein. :thumbsdown:

Geschrieben

wohl war Rainer, Motor läuft nun erstmal aber irgendjemand hat das Zündschloss tot gelegt und die Kabel wirr mit nem Kabelbinder zur Seite geschnallt :thumbsdown: Wird sicherlich ein langer Tag um die Karre fertig für den Tüv zumachen.

Geschrieben

Ist ziemlich simpel bei dem Schlüsselschalter an der Sitzbank hinten rechts:

Rot-rot = Batterie = Schließer

Grün-grün = Kill = Öffner

Geschrieben

Frage:

Serie 80 auf 12V elektr. Zündung umgebaut. Ich habe den alten Kabelbaum weiterverwendet. Regler und etc. nach Anleitung verkabelt.

Das Problem sind die Blinker. Wenn die Blinker betätigt werden, fängt das Abblend-, Fern- und Rücklicht an im Rhythmus mit "zu blinken".

Verkabelung wie folgt:

Vom Regler abgehend ein Kabel mit Sicherung. Nach der Sicherung spaltet sich das Kabel in a) zum Blinkgeber und b) in den Lenkkopf zur Speisung von Licht etc.

Was kann falsch sein?

Danke und Gruss,

C

Geschrieben

Serie 80 auf 12V elektr. Zündung umgebaut. Regler und etc. nach Anleitung verkabelt.

Welche Zündung? welche Anleitung, welches Blinkrelais?

Geschrieben

Welche Zündung? welche Anleitung, welches Blinkrelais?

Zündung elektronisch komplett (lange Finnen) "HQ" Lambretta GP/dl

http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-elektronisch-komplett-lange-Finnen-HQ-Lambretta-GP-dl

Anleitung nach Vespa-t5.org bzw. im Lieferumfang enthaltener Anleitung

http://www.vespa-t5.org/elektrik/3p-regler-ggm/

Blinkerrelais 3-pol ohne Batterie Vespa PX, T5, PK, V50 4-fach

http://www.lambretta-teile.de/Blinkerrelais-3-pol-ohne-Batterie-Vespa-PX-T5-PK-V50-4-fach

Hilft das? Danke und Gruss, C

Geschrieben (bearbeitet)

Mir reicht's - Dir aber wohl nicht. :crybaby:

Die Leistung der Lichtmaschine ist anscheinend zu mickerig, um Licht und Blinker gleichzeitig ordentlích zu versorgen.

Sowie die Blinker zugeschaltet werden, bricht die Spannnung ein und das Licht wird dunkel.

Ein Hoch auf Ser.80 und die Lince mit Batterie. :thumbsdown:

P.S.: Versuch mal Blinkerlampen (Soffitten?) mit weniger Leistung (W).

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mir reicht's - Dir aber wohl nicht. :crybaby:

Die Leistung der Lichtmaschine ist anscheinend zu mickerig, um Licht und Blinker gleichzeitig ordentlích zu versorgen.

Sowie die Blinker zugeschaltet werden, bricht die Spannnung ein und das Licht wird dunkel.

Ein Hoch auf Ser.80 und die Lince mit Batterie. :thumbsdown:

P.S.: Versuch mal Blinkerlampen (Soffitten?) mit weniger Leistung (W).

Den Tipp mit den Sofitten probiere ich aus. Ich dachte, dass eine Lichtmaschine mit 130W ausreichend ist. Ansonsten besorge ich mir ein neues Relais und lasse die Blinker über Batterie laufen.

Merci.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher soll die ZGP denn 130 Watt zaubern?

Wie willst Du mit dem 3-Pin-Regler eine Batterie laden?

Hast Recht, sind "nur" 120W (BGM ZGP).

Beim Jockey gibt es einen Gleichrichter zur Batterieladung. Damit müsste es doch gehen?!?

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Hast Recht, sind "nur" 120W (BGM ZGP).

Hmm, bei der verlinkten ZGP steht nix von 120W. Selbst wenn, sind das sind wohl nur 120 BGM-Watt bei schätzungsweise 10.000 U/Min und handselektierten Lüfterrad mit 0,2mm Luftspalt zwischen den Magneten und den Spulen.

Bei "handelsüblichen" Toleranzen und erhöhtem Luftspalt sowie "normalen" Drehzahlen dürfte das Teil realistisch betrachtet deutlich weniger Leistung abgeben.

Beim Jockey gibt es einen Gleichrichter zur Batterieladung. Damit müsste es doch gehen?!?

Ja, damit wohl schon. Den zusätzlichen Gleichrichter haste aber vorher mit keinem Wort erwähnt. :thumbsdown:

Geschrieben

Danke noch einmal für die Hilfe. Werde in der nächsten Woche berichten, ob es mit den Sofitten geklappt hat. Ansonsten Regler mit Gleichrichter und Batterie.

Geschrieben

Noch ne Frage: Wird das Licht auch dunkler, wenn Du bremst und somit die 21W vom Bremslicht zugeschaltet werden?

Habe ich nicht genau drauf geachtet. Kann ich aber checken.

Geschrieben

Habe meine ja auch vor geraumer zeit auf 12V ohne Batterie umgebaut.

Anfangs hatte ich ebenfalls das von Rainer beschriebene Licht-wird-dunkler-im-Rhytmus-des-Blinkens-Syndrom.

Habe das durch ein SCK-LED Rücklicht in den Griff bekommen.

Achja: Indische 80W Zündung...

Geht jetzt aber wunderbar.

Geschrieben

Habe ich nicht genau drauf geachtet. Kann ich aber checken.

Ja, wird tatsächlich (leicht) dunkler.

Habe meine ja auch vor geraumer zeit auf 12V ohne Batterie umgebaut.

Anfangs hatte ich ebenfalls das von Rainer beschriebene Licht-wird-dunkler-im-Rhytmus-des-Blinkens-Syndrom.

Habe das durch ein SCK-LED Rücklicht in den Griff bekommen.

Achja: Indische 80W Zündung...

Geht jetzt aber wunderbar.

Ich probiere es erst einmal mit neuen Soffitten. Mal sehen, ob das klappt..... Danke und Gruss, C

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information