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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Der untere Plan ist ziemlich verwirrend, weil falsch und/oder unvollständig. Auf Anhibe fallen mir auf:

- Schalterstellungen Zündschloß

- Killschaltung

- Hupe

- Neutralschalter

- Sicherung hinter der Batterie

Also den unteren Plan bitte mit größter Vorsicht genießen. :wacko:

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@Harald: Bremslichtschalter ist an den Gehäusen vorgesehen, oder!? :wacko:

nein...sieht so scheisse aus.

man kann aber einen inline hydraulikschalter versteckt unter der kaskade verbauen.

übrigens ist mir jetzt schlecht von den ganzen schnecken :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
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Habe auf indisch elektronisch umgebaut, da Motoplat hinüber ist.

Die Frage des Zündschlosses, das auch hinüber ist, hat sich heute in Wohlgefallen aufgelöst

Einfach nur an-aus ohne 3. Stellung, also für diesen Zweck optimal und Originalabmessungen und -optik.

post-17315-0-17235800-1331726393_thumb.j

Bearbeitet von floryam
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...sorry, hätte ich gleich mit angeben sollen:

Javi hat die:

Scooterist Factory in Guadalajara (ES)

http://www.scooteristfactory.com/

[email protected]

[email protected]

Bezeichnung: "Lince Ignition Lock like Rolf wanted to have" :wacko:

...ist nicht im Katalog auf der Website, glaube ich.

Bearbeitet von floryam
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...hmm, das Schloss taugt jetzt doch nicht für meine Belange:

Es öffnet nicht beim Drehen des Zündschlüssels.

D.h. bei abgezogenem Zündschlüssel ist 'geöffnet', also grün nicht auf Masse gelegt.

Schade.

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Ja das gibts doch nicht! Sind denn zwei Klemmen immer verbunden? Ich hätte bei der Kontaktanordnung vermutet, das der mittlere einmal zum einen und dann zum anderen Kontakt verbindet.

Wobei...Schlüssel stecken lassen als Diebstahlschutz ja vielleicht auch mal was neues ist.

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  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Österreichischen 200 Lince und wie scheinbar schon viele vor mir, ein wenig mit der Elektrik überfordert :)

Die Lince hat 4000km drauf und hatte eine defekte Batterie ;) natürlich bin ich sie probegefahren, funktioniert hat aber schon bei der Probefahrt nichts!

Ich habe die 6 polige Kontaktzündung mit 5poligen 6V Motoplat Spannungsregler, die braunen Kabel führen bei mir zu einem 12V Relais???

Ich habe seit gestern schon fast alle 44 Seiten des Forums gelesen (seufz - jetzt fehlt mir ein wenig die Motivation)

Ich würde gerne auf die Lambretta Variotronic umbauen, die von SIP um ca 350 E angeboten wird (kleiner bzw. großer Konus)

Paßt da was, oder muss man in jedem Fall Kurbelwelle tauschen?

Kabelbaum muss neu, oder?

lg

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Häng mal eine funktionierende Batterie dran. Unter Umständen läuft die Elektrik dann schon. War bei meiner rot-schwarzen auf jeden Fall so. Ohne Batterie ging garnichts außer Zündung. Habe allerdings auch eine späte schon mit E-Zündung. Lüfterrad abdrehen und SKR-Lüfter lassen auch die Standard-Welle bei leichtem Tuning überleben.

Die großen (Tuning-) Ausgaben kommen noch früh genug.

post-3650-0-52078400-1335785197_thumb.jp

Bearbeitet von Tec
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Es kommt drauf an ob man da Schritt für Schritt alle möglichen Defekt durchmacht oder gleich alles ausmerzt.

Was heissen würde auch Welle, KW Lager, Kettenspanner tauscht und gleich eine Zündung mit großem Konus reinbaut.

Es muss ja nicht umbedingt eine Vario sein wenn das Geld knapp ist

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