Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

... TinoS bzw. Ancilloti soll ja leiser sein.

Anmerkung:

Hatte einen ältern Clubman von Tino, der erträglich war. Gekauft 2007.

Nun habe ich einen neueren von ihm (2011) und das Ding ist unerträglich.

...und ich bin auf dem rechten Ohr fast taub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange auf diesen Beitrag gewartet,..

Ich auch :wacko:

Hab gerade (eher weils mich interessiert und nicht um die Fronten weiter zu stärken) zusammengerechnet, 1000€ hab ich in mein Setup investiert. Mag wer ein TS1 Kit zusammenrechnen? Geht sich das mit dem doppelten aus?

Edith sagt Nein. TS1 Kit macht 2300€

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :wacko:

Hab gerade (eher weils mich interessiert und nicht um die Fronten weiter zu stärken) zusammengerechnet, 1000€ hab ich in mein Setup investiert. Mag wer ein TS1 Kit zusammenrechnen? Geht sich das mit dem doppelten aus?

400€ aufpreis fürn zylinder wenn du mit angi weiterfährst ? kommt drauf an ob du den steige4 und den passenden kolben neu kaufen musst.

wenn du dann noch eine linksträger membran nachrüstest, weil du es mit der einlasszeit übertrieben hast um auf leistung zu kommen sieht es nochmal anders aus.

objektiv betrachtet wird das nicht so viel teuerer....eigentlich sogar billiger wenn man sich den umweg über steige4 spart.

vergaser, auspuf und zündung brauchst ja auch für andere cylander.

in muc fährt ein mädel mit oanser, 30 TMX und jl1 recht schneidig durch die gegend.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :wacko:

Hab gerade (eher weils mich interessiert und nicht um die Fronten weiter zu stärken) zusammengerechnet, 1000€ hab ich in mein Setup investiert. Mag wer ein TS1 Kit zusammenrechnen? Geht sich das mit dem doppelten aus?

:wacko:

so ähnlich meinte ich es mit meiner Ausage bezgl. Verteidigung von RAPIDO/GG/Muggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in muc fährt ein mädel mit oanser, 30 TMX und jl1 recht schneidig durch die gegend.

:wacko:

O-Ton: Ihr seit ja alles Luschen wenn Mädls schon Oanser fahren!!! Wie ich Grundsatzdiskussionen am Morgen liebe :wacko:

Noch mal Edith: @ Grab.... hab rein den Neupreis der Teile + Kosten für Porten und Welle bearbeiten zusammengerechnet, ohne Kleinteile versteht sich. Gehe davon aus ich hab ne orig. Lince (wie der Type eben) zum aufpeppen.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Edith: @ Grab.... hab rein den Neupreis der Teile + Kosten für Porten und Welle bearbeiten zusammengerechnet, ohne Kleinteile versteht sich. Gehe davon aus ich hab ne orig. Lince (wie der Type eben) zum aufpeppen.

steige4 sil 175€ plus 30er ansauger 30€ plus gummi 5€ =210€

steige4 sil 175€ plus 30er membranansauger 145€ = 320€

oanser kpl. 550€

macht 340€ bzw. 230€ unterschied.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

ja und das wars? fahrst du den mit originaler kupplung? Du weist ja eh das es mit dem Kit alleine nicht getan ist.

nur um meine Rechnung zu erklären:

---

Stage4 dezent geportet

2Ring Kolben

ausgedrehten Kopf

220€

TS1 Kit (komplett + Membran, aus der Box)

670€

---

MecEur Vollwangenwelle mit 58x107 Pleuel

240€

240€

---

28er Dellorto

90€

TMX35

210€

---

Clubman AF

100€

KRP3

320€

---

orig. Kupplung

Liedolsheim

500€

---

Agusto 6000

70€

BGM 80 Zündplatte

90€

BGM (Kokushin) Regler

25€

MB (SIL) Schwungrad abgedreht

160€

Variotronic

350€

Stage Kit: 995€

TS1 Kit: 2290€

Ich will damit nur klar stellen, das man bei TS1 preislich (und auch Leistungstechnisch) in einer GANZ anderen Liga spielt. Wenn die First Church of Oanser predigt, das sei das einzig Wahre, dann geh ich davon aus dass bei den Gläubigen ein Haufen Moneten da sind,... :wacko: Zugegeben, eine Vario kommt billiger als eine zusammengewürfelte "Vario", war mir auch nicht bewusst...

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und das wars? fahrst du den mit originaler kupplung? Du weist ja eh das es mit dem Kit alleine nicht getan ist.

ja, bin ich 13000 km :wacko: , weil ich keinen bock hatte die liedolsheim zu verbauen und weil sie mir zu teuer war.

normale surflex beläge härte federn. 25ps...

PS:

auch du ungläubiger, verlorener sohn wirst auf den richtigen weg zurück kommen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit nur klar stellen, das man bei TS1 preislich (und auch Leistungstechnisch) in einer GANZ anderen Liga spielt. Wenn die First Church of Oanser predigt, das sei das einzig Wahre, dann geh ich davon aus dass bei den Gläubigen ein Haufen Moneten da sind,... :wacko: Zugegeben, eine Vario kommt billiger als eine zusammengewürfelte "Vario", war mir auch nicht bewusst...

Die Moneten waren vorm Oansa nicht da und hinterher weg! :wacko:

Aber ich kann behaupten, ich sei ein gläubiger Jünger und befinde mich auf dem rechten Pfad ins gelobte Land der Leistung! :wacko:

Übrigens fährt so ein Oansa auch total prima ganz ohne Verstellzündung (einer der hohen Priester predigt das!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubenszwang ?

No.

Allein das rumgerutsche mit einem 175er Gußklumpen hat mich dazu gebracht Nägel mit Köpfen zu machen.

Das Grinsen nach der ersten Probefahrt hat mich die Kohle und die Zeit die in den Aufbau gingen vergessen lassen.

Alles in allem der mit Abstand teuerste Motor den ich je gebaut hab.

Allerdings hat der 175er auch Geld gekostet und die Relation Preis <-> Leistung ist beim Oansa deutlich stimmiger.

(Ich wollte den beiden Pristern auch erst nicht glauben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo im forum stand mal was von duplicolor 5-0150 als farbton für die rote lince/series80. kommt ziemlich genau an den original ton hin, wenn man das mit einem tupfer lackstift vergleicht. ral . 3020 kommt nahe, ist aber etwas dunkler.

das duplicolor 5-0150entspricht folgenden pkw farben fallst jemand was nachmischen will:

ASIA MOTORS ASIA CR CR DAEWOO B80 DAEWOO B80 FSO B80 FSO B80 HYUNDAI HYUNDAI XW XW PROTON AC16948 PROTON AC16948 RENAULT RENAULT 006 RENAULT 01740 RENAULT 670HM 006 01740 670HM VW LW3A VOLKSWAGEN LW3A VOLKSWAGEN 9318 VOLKSWAGEN 9324 9318 9324

http://belo-shop.de/...50.html?pse=apq

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird bei der Lince der GFK-Lenkeroberteil NUR seitlich und oben mit den Schrauben fixiert, oder auch vorne/unterm Scheinwerfer ?

Da ist bei mir nen Loch im GFK passend zum Gewinde im ALU-Lenkkopf-Unterteil.

Edit: habs in der Suche nicht gefunden

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, aber ohne Hinweis auf den Bilder-owner finde ich's schon ein wenig unhöflich.

Aber zur Sache. Der Lenkkopf wurde unverändert von der Ser.80 übernommen, als GFK-Lord-Helmchen kam. Ich schätze, am Lenkkopf sind das noch "Überbleibsel" wie auch die Gewinde für den Lampenzierring. Am GFK-Teil hatte man(n) vielleicht etwas vor, hat's aber daann doch nicht umgesetzt.

Helmchen hält prima ohne weitere Frickeleien von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information