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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Die höfliche Bitte verleitet mich zu der Info, dass ich die Anleitung hier von einem Member bekommen habe, mit dem ich zur beiderseitigen Zufriedenheit schon einige Teilegeschäfte abgewickelt habe.

Leute, deren Geschäftsgebaren nicht ein Minimum an Anstand offenbart, unterstütze ich grundsätzlich nicht.

Der Urheber der Anleitung wird sich ja vielleicht bei dir melden. In diesem Thread war er auf jeden Fall schon.

Ergänzende Info: Als gebürtiger Norddeutscher halte ich sehr viel von klassisch hanseatischen Geschäften per Handschlag. Vertrauen gegen Vertrauen. Meist klappt das.

Manche Leute reservieren wie wild Komplettpakete und man sagt dann Einzelinteressenten ab, um letztlich kurze Zeit später vom Komplettinteressenten unter fadenscheinigen Gründen eine Absage zu erhalten.

Dieselbe Person unterstellt einem ein anderes Mal, dass ein günstiger Serveta-Rahmen ohne Papiere gestohlen sei.

Die beiden letztgenannten Verhaltensweisen mag ich nicht wirklich, insbesondere wenn`s kein Einzelfall sondern geübte Praxis ist.

Ich gestehe grds. jedem zu, seinen Weg zu gehen. Das hindert mich aber nicht, bei mir zuwiderlaufendem Kurs auf Konfrontation zu gehen.

Übrigens völlig unabhängig von Nationalitäten/Staatsangehörigkeiten...

Bearbeitet von Tec
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Tja.

Man sieht sich immer zweimal.

Wer ficken will muss freundlich sein :satisfied:

Zurück zum Lincegeschäft:

Killschalter am Lenker links ist vorhanden.

Jedoch führen keine Kabel hin.(nur die für Blinker)

Ich würde den Schalter gerne aktivieren.

Wie wirds einfacher? Wie könnte man das machen?

Killschalter versuchen mit dem Schloß im Lenkkopf zukoppeln oder Unterbrecherleitung bis zur Zündgrundplatte ziehen?

Wie wars original? Oder ist der Schalter bei allen Lince/Serveta tot?

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Tja.

Man sieht sich immer zweimal.

Wer ficken will muss freundlich sein gsf_satisfied.gif

Zurück zum Lincegeschäft:

Killschalter am Lenker links ist vorhanden.

Jedoch führen keine Kabel hin.(nur die für Blinker)

Ich würde den Schalter gerne aktivieren.

Wie wirds einfacher? Wie könnte man das machen?

Killschalter versuchen mit dem Schloß im Lenkkopf zukoppeln oder Unterbrecherleitung bis zur Zündgrundplatte ziehen?

Wie wars original? Oder ist der Schalter bei allen Lince/Serveta tot?

kannst ja als taster für den sip tacho nutzen.

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Ich würde den Schalter gerne aktivieren.

Oder ist der Schalter bei allen Lince/Serveta tot?

Wie mpq schon sagte: Normal isser tot.

Ich würde den Killschalter ohne Not nicht aktivieren. Jedes weitere Kabel dahin kostet Platz und führt dazu, daß die 3 Blinkerschalterkabel "gezwängt" werden, was beim dauernd gedrehten Schaltelement irgendwann zu Kabelbrüchen führt.

Wenn ein zusätzlicher Verbraucher geschaltet werden soll, könnte man(n) das notfalls machen. Dann würde ich aber komplett umlöten und gleich dünnere Kabel für alles verwenden, um genügend freien Platz zu bekommen.

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Gibt super Drähte mit dünner aber echt fester Isolation, hat bei uns in Wien der lokale HA-Motorbike-Elektriker, damit werden Kabelbäume echt schlank gehalten ohne Kabelquerschnitt zu reduzieren.

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Kann das was Rainer sagt nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte den auch mal zusätzlich aktiviert.

Und da es wirklich sehr eng, war hat sich das Kabel 'wund' gescheuert und immer beim Schalten in den 4. Gang Masseschluss erzeugt.

War etwas doof im Tunnel... Im Pulk auf der Heimfahrt von Gischon...

Also, lasset, Gregor.

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Bei mir war der Schalter von Haus aus aktiv. Das mit den durchscheuerten Kabel lässt sich mit der Fettpresse etwas verbessern.

Ich hatte ein größeres Problem mit brechenden Lötstellen, bei mir gabs keinen Massenschluss, sondern einen durchgebrannter Regler. Habe daher die Lötstellen zusätzlich mit Heissleim fixiert. Wenn die Lötstelle bricht bleibt das Kabel am Ort.

Wenn also ein Münchner bei meiner EX den linken Schalter zieht, sieht Scheisse aus aber rettet Regler :-).

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Fährt sicher auch mit zwei Ringen, aber das war ja nicht die Frage. :satisfied:

Leistungssteigerung durch Ring-weglassen (angebl. geringere Reibung) halte ich für ein Märchen.

Bearbeitet von T5Rainer
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ich weiss jetzt nicht wirklich...

aber kann der Kolben nicht nur mit 2 Ringen gefahren werden?

hat das schonmal wer gemacht?

so ne Kolbenringnut kann ja auch gut zu Schmierung sein...

oder würde sich die Kolbenringnut ohne Ring zu sehr mit Ablagerungen zusetzten...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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