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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider keine Antwort :satisfied: , aber Deine Bilder werfen bei mir eine Frage auf:

Wozu dient die lustige Botanisiertrommel aus GWS-Materialien über der Batterie bzw vor der Airbox? :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Die höfliche Bitte verleitet mich zu der Info, dass ich die Anleitung hier von einem Member bekommen habe, mit dem ich zur beiderseitigen Zufriedenheit schon einige Teilegeschäfte abgewickelt habe.

Leute, deren Geschäftsgebaren nicht ein Minimum an Anstand offenbart, unterstütze ich grundsätzlich nicht.

Der Urheber der Anleitung wird sich ja vielleicht bei dir melden. In diesem Thread war er auf jeden Fall schon.

Ergänzende Info: Als gebürtiger Norddeutscher halte ich sehr viel von klassisch hanseatischen Geschäften per Handschlag. Vertrauen gegen Vertrauen. Meist klappt das.

Manche Leute reservieren wie wild Komplettpakete und man sagt dann Einzelinteressenten ab, um letztlich kurze Zeit später vom Komplettinteressenten unter fadenscheinigen Gründen eine Absage zu erhalten.

Dieselbe Person unterstellt einem ein anderes Mal, dass ein günstiger Serveta-Rahmen ohne Papiere gestohlen sei.

Die beiden letztgenannten Verhaltensweisen mag ich nicht wirklich, insbesondere wenn`s kein Einzelfall sondern geübte Praxis ist.

Ich gestehe grds. jedem zu, seinen Weg zu gehen. Das hindert mich aber nicht, bei mir zuwiderlaufendem Kurs auf Konfrontation zu gehen.

Übrigens völlig unabhängig von Nationalitäten/Staatsangehörigkeiten...

Bearbeitet von Tec
  • Like 1
Geschrieben

Tja.

Man sieht sich immer zweimal.

Wer ficken will muss freundlich sein :satisfied:

Zurück zum Lincegeschäft:

Killschalter am Lenker links ist vorhanden.

Jedoch führen keine Kabel hin.(nur die für Blinker)

Ich würde den Schalter gerne aktivieren.

Wie wirds einfacher? Wie könnte man das machen?

Killschalter versuchen mit dem Schloß im Lenkkopf zukoppeln oder Unterbrecherleitung bis zur Zündgrundplatte ziehen?

Wie wars original? Oder ist der Schalter bei allen Lince/Serveta tot?

Geschrieben
  Am 25.1.2013 um 07:28 schrieb schmando:

Tja.

Man sieht sich immer zweimal.

Wer ficken will muss freundlich sein gsf_satisfied.gif

Zurück zum Lincegeschäft:

Killschalter am Lenker links ist vorhanden.

Jedoch führen keine Kabel hin.(nur die für Blinker)

Ich würde den Schalter gerne aktivieren.

Wie wirds einfacher? Wie könnte man das machen?

Killschalter versuchen mit dem Schloß im Lenkkopf zukoppeln oder Unterbrecherleitung bis zur Zündgrundplatte ziehen?

Wie wars original? Oder ist der Schalter bei allen Lince/Serveta tot?

kannst ja als taster für den sip tacho nutzen.

Geschrieben
  Am 25.1.2013 um 07:28 schrieb schmando:

Ich würde den Schalter gerne aktivieren.

Oder ist der Schalter bei allen Lince/Serveta tot?

Wie mpq schon sagte: Normal isser tot.

Ich würde den Killschalter ohne Not nicht aktivieren. Jedes weitere Kabel dahin kostet Platz und führt dazu, daß die 3 Blinkerschalterkabel "gezwängt" werden, was beim dauernd gedrehten Schaltelement irgendwann zu Kabelbrüchen führt.

Wenn ein zusätzlicher Verbraucher geschaltet werden soll, könnte man(n) das notfalls machen. Dann würde ich aber komplett umlöten und gleich dünnere Kabel für alles verwenden, um genügend freien Platz zu bekommen.

  • Like 1
Geschrieben

Gibt super Drähte mit dünner aber echt fester Isolation, hat bei uns in Wien der lokale HA-Motorbike-Elektriker, damit werden Kabelbäume echt schlank gehalten ohne Kabelquerschnitt zu reduzieren.

Geschrieben

Kann das was Rainer sagt nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte den auch mal zusätzlich aktiviert.

Und da es wirklich sehr eng, war hat sich das Kabel 'wund' gescheuert und immer beim Schalten in den 4. Gang Masseschluss erzeugt.

War etwas doof im Tunnel... Im Pulk auf der Heimfahrt von Gischon...

Also, lasset, Gregor.

Geschrieben

Bei mir war der Schalter von Haus aus aktiv. Das mit den durchscheuerten Kabel lässt sich mit der Fettpresse etwas verbessern.

Ich hatte ein größeres Problem mit brechenden Lötstellen, bei mir gabs keinen Massenschluss, sondern einen durchgebrannter Regler. Habe daher die Lötstellen zusätzlich mit Heissleim fixiert. Wenn die Lötstelle bricht bleibt das Kabel am Ort.

Wenn also ein Münchner bei meiner EX den linken Schalter zieht, sieht Scheisse aus aber rettet Regler :-).

Geschrieben

watt denn, watt denn?

Bu schreibst doch halt auch mit d.

Wenn der Spannjerr nun die t`s anderweitig aufbraucht, ist das doch legitim :satisfied:

Also so rieseikling- technisch.

:cheers:

Geschrieben

Ich glaube das war mal eine zeit modern, den unteren ring wegzulassen... :whistling:

hab schon öfters wo gehört...

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt sicher auch mit zwei Ringen, aber das war ja nicht die Frage. :satisfied:

Leistungssteigerung durch Ring-weglassen (angebl. geringere Reibung) halte ich für ein Märchen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
  Am 27.1.2013 um 16:47 schrieb mpq:

fehlt der .... obere Ring...?

Hassu Dir das Bild angesehen? Dann hätte der Feuersteg ja ca. 10mm hoch sein müssen. :-D

Geschrieben

ich weiss jetzt nicht wirklich...

aber kann der Kolben nicht nur mit 2 Ringen gefahren werden?

hat das schonmal wer gemacht?

so ne Kolbenringnut kann ja auch gut zu Schmierung sein...

oder würde sich die Kolbenringnut ohne Ring zu sehr mit Ablagerungen zusetzten...

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    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
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