Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Lenker ist im Kabel zu der grünen Kontrollleuchte eine Sicherung.

Wozu?

Laut Plan ist das eine Absicherung für sie Spannungszufuhr von der Lichtmaschiene/Gleichrichter kommend.

Geschrieben

Das heißt falls der Gleichrichter defekt ist und zu viel Strom liefert, brennen nicht die Glühwendeln der Birnen durch, sondern diese Sicherung?

Ist dass der Zweck?

Geschrieben

Ich sehe in der 15A-Sicherung eher einen Schutz der Kabel hinter der Batterie in Schlüsselschalterposition 2und 3.

Dabei halte ich den Einbauort der Sicherung eigentlich für falsch. Sie sollte m.E. besser vor dem Schalter und sehr nahe der Batterie sitzen.

Die max. 14A , die von der LiMa hinter dem Regler kommen können, würden der trägen 15A Sicherung wohl nichts antun. :satisfied:

Geschrieben

Das müßten normal Ringe für Bohrung 66,0mm mit 2,5mm Dicke sein.

Bei SCK sind´s z.Zt. rot = out of Stock. :thumbsdown: Bei LTH sind´s lieferbar.

Die Ringe sind nur 2,00 mm breit gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

will meinen 3-Ring original Kolben gegen einen 2 Ring mit Stahlringen ersetzen...

LTH hat 2 zur Auswahl:

  • Mahle India 66mm

  • Autisa 66mm, hat den jemand mal verbaut ?

welcher ist zu empfehlen?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

SR hat zwei 66.0mm Kolben im Sortiment:

  • Mahle India

  • Diamond

  • SR nur noch in 67mm lieferbar, wie ist der eigentlich, kennt den jemand ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

SR hat zwei 66.0mm Kolben im Sortiment:

  • Mahle India

  • Diamond

  • SR nur noch in 67mm lieferbar, wie ist der eigentlich, kennt den jemand ?

kennst du das Buch "Kleiner Rabe Socke"?

das ist ganz gut um das mit dem bitte, danke und so zu lernen.

Wär das nichts so als kleine gutenachtlektüre?

  • Like 1
Geschrieben

Aber fürn Oansa ist der zu klein! :lookaround:

Selbst für ne 125 orig. Lince wäre der zu klein und war anna Lince m.W. nie verbaut.

Wieso taucht so ein Mofa-Gaser in diesem Topic auf? :satisfied:

Geschrieben

Das ist ja interessant, Schmando. Deine Maschine war wohl eine der letzten die sie zusammenbauten, da haben die einfach genommen, was noch so rumlag ;) ?!

Bei meiner 200er Lince (ofizieller Deutschlandimport) war der (auch nicht zu ueppige) 20er drauf...

Nur so eine Idee: Hast Du den Zylinder schon mal runtergenommen und nachgemessen, wie gross der Kolben ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information