Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Lenker ist im Kabel zu der grünen Kontrollleuchte eine Sicherung.

Wozu?

Laut Plan ist das eine Absicherung für sie Spannungszufuhr von der Lichtmaschiene/Gleichrichter kommend.

Geschrieben

Das heißt falls der Gleichrichter defekt ist und zu viel Strom liefert, brennen nicht die Glühwendeln der Birnen durch, sondern diese Sicherung?

Ist dass der Zweck?

Geschrieben

Ich sehe in der 15A-Sicherung eher einen Schutz der Kabel hinter der Batterie in Schlüsselschalterposition 2und 3.

Dabei halte ich den Einbauort der Sicherung eigentlich für falsch. Sie sollte m.E. besser vor dem Schalter und sehr nahe der Batterie sitzen.

Die max. 14A , die von der LiMa hinter dem Regler kommen können, würden der trägen 15A Sicherung wohl nichts antun. :satisfied:

Geschrieben

Das müßten normal Ringe für Bohrung 66,0mm mit 2,5mm Dicke sein.

Bei SCK sind´s z.Zt. rot = out of Stock. :thumbsdown: Bei LTH sind´s lieferbar.

Die Ringe sind nur 2,00 mm breit gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

will meinen 3-Ring original Kolben gegen einen 2 Ring mit Stahlringen ersetzen...

LTH hat 2 zur Auswahl:

  • Mahle India 66mm

  • Autisa 66mm, hat den jemand mal verbaut ?

welcher ist zu empfehlen?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

SR hat zwei 66.0mm Kolben im Sortiment:

  • Mahle India

  • Diamond

  • SR nur noch in 67mm lieferbar, wie ist der eigentlich, kennt den jemand ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

SR hat zwei 66.0mm Kolben im Sortiment:

  • Mahle India

  • Diamond

  • SR nur noch in 67mm lieferbar, wie ist der eigentlich, kennt den jemand ?

kennst du das Buch "Kleiner Rabe Socke"?

das ist ganz gut um das mit dem bitte, danke und so zu lernen.

Wär das nichts so als kleine gutenachtlektüre?

  • Like 1
Geschrieben

Aber fürn Oansa ist der zu klein! :lookaround:

Selbst für ne 125 orig. Lince wäre der zu klein und war anna Lince m.W. nie verbaut.

Wieso taucht so ein Mofa-Gaser in diesem Topic auf? :satisfied:

Geschrieben

Das ist ja interessant, Schmando. Deine Maschine war wohl eine der letzten die sie zusammenbauten, da haben die einfach genommen, was noch so rumlag ;) ?!

Bei meiner 200er Lince (ofizieller Deutschlandimport) war der (auch nicht zu ueppige) 20er drauf...

Nur so eine Idee: Hast Du den Zylinder schon mal runtergenommen und nachgemessen, wie gross der Kolben ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information