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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so neue frage auf die ich hoffentlich ne antwort bekomme :-D

please reply :-D(

hab mir nen 175er stage 4 ausm forum besorgt, nun habe ich gelesen das wenn ich ne 125er zur 175er umbaue ich einen anderen kolben mit einer anderen Kompressionshöhe benötige

diesen conversionkolben hab ich beim sck auch gefunden

nu meine frage, passt das bei der lince so oder ist da wieder irgendwas anders?

da sollte dann ein 24er phbh seine arbeit verrichten, wo bekomme ich nen ass oder passt das irgendwie so?

wie sieht das mit der bedüsung aus ? anhaltswerte?

so das wars erstma von mir nervensäge :-D

mfg frank

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so neue frage auf die ich hoffentlich ne antwort bekomme :-D

please reply :-D(

hab mir nen 175er stage 4 ausm forum besorgt, nun habe ich gelesen das wenn ich ne 125er zur 175er umbaue ich einen anderen kolben mit einer anderen Kompressionshöhe benötige

diesen conversionkolben hab ich beim sck auch gefunden

nu meine frage, passt das bei der lince so oder ist da wieder irgendwas anders?

da sollte dann ein 24er phbh seine arbeit verrichten, wo bekomme ich nen ass oder passt das irgendwie so?

wie sieht das mit der bedüsung aus ? anhaltswerte?

so das wars erstma von mir nervensäge :-D

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

keine Sorge, mit Conversionkolben passts auch auf die Lince (nur das TV175-Pleuel ist länger, die anderen sind alle gleichlang).

24er passt nicht so (Ansauger zu eng), größeren ASS müsste es auch beim SCK geben, drauf achten, daß es der mit dem kleineren Bolzenlöcherabstand ist (125-175, 200 ist größer).

für die Düsen mal in die Suche grinsen, hab gerade keine Zahlen zur Hand.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

sx200w14av.jpg

sx200w23vl.jpg

steht seit gerade eben in meiner Gerage

84er Lince 200 :love:

ich hoffe ich darf, im Sinne der Übersichtlichkeit, dieses Topic hier verwenden, für meine Fragen!

Erstmal zu Elektrik:

hat das Dings 6V oder 12V?

Rücklicht und Tachobeleuchtung gehen nur wenn ich das Standlicht miteinschalte?

Wenn ich nur das Fern-/ Ablendlicht einschalte, bleibts hinten dunkel...

stimmt das so, oder ist da was an den Kabeln?

Blinker gehen auch nicht, Warscheinlich Relais fest!

Wo werden die eigentlich eingeschaltet, am Schalter links oder rechts ?

Ich hab da an beiden Seiten Blinkerschalter dranne!

Bearbeitet von Werner Amort
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steht seit gerade eben in meiner Gerage

84er Lince 200 :love:

ich hoffe ich darf, im Sinne der Übersichtlichkeit, dieses Topic hier verwenden, für meine Fragen!

Erstmal zu Elektrik:

hat das Dings 6V oder 12V?

12 V

Rücklicht und Tachobeleuchtung gehen nur wenn ich das Standlicht miteinschalte?

Wenn ich nur das Fern-/ Ablendlicht einschalte, bleibts hinten dunkel...

stimmt das so, oder ist da was an den Kabeln?

Da stümmt was nicht. Guckst Du Schaltplan von mir.

Blinker gehen auch nicht, Warscheinlich Relais fest!

Wo werden die eigentlich eingeschaltet, am Schalter links oder rechts ?

Ich hab da an beiden Seiten Blinkerschalter dranne!

WIPPSCHALTER links unten.

Der Kippschalter links oben ist bei mir ohne Funktion. Ist wohl als Zündung Ein/Aus gedacht gewesen.

Bearbeitet von T5Rainer
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mal ne frage:

ich will die star wars mäßige lenkkopfabdeckung loswerden und die dinger wo die lego schalter dransitzen auch

welcher scheinwerfer mit welcher abdeckung passt da?

und welche alu teile mit den bremshebelaufnahmen passen?

und kann ich die serveta sporthebel behalten oder müssen dann andere dran?

mfg frank

ps: ich könnte ja auch theoretisch kaskade und koti gegen serie 3 Li teile tauschen oder?

pps: ich hab mal den topic titel geändert

Bearbeitet von steak
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zum lenker: SX (usw.) Abdeckung und Scheinwerfer mit Zierrng+ eventuell kleinzeug udn etwas basteln.

die alu lenkerende müssten von jeder ital./span. Serie3/GP passen, ob du die häßlichen Hebel behalten musst weissich nicht :-D

Kaskade passt Li und SX, Kotflügel Li SX und GP musst gucken was dir am besten gefällt.

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@ steak

ich denke ich hätte da noch einige Teile von einer Italienischen LI

evtl könnte man einfach tauschen

evtl könnten wir ja einfach tauschen...

muss aber erst noch schauen was ich da so alles habe...

Nochmal edit

wo bekomme ich den Gummibalg zwischen Vergaser und Filter?

Bearbeitet von Werner Amort
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hier bei mir, weiß aber nicht ob der bei 125 -200 gleich ist

hehe

waqs haste denn noch?

ich brauch den balg nicht mehr weil bald ein phbh mit ramair seine dienste ,hoffentlich gut, tun wird

ja klar das wär am besten, wenn du die lenkerenden tauschen willst oder Li teile

ich bin dabei

hab mich irgendwie an der lince/lynx optik sattgesehen

ich hab noch gepäckfach fürs beinschild mit schloss und schlüssel

mfg frank

Bearbeitet von steak
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War wieder am Shuttle dranne

da hat wohl jemand nicht um die Zukunftsweisende Technik des Shuttles gewust und eine 6Volt Batterie eingebaut :plemplem:

also da muss wohl Ersatz her :-D

der Linke Schalter am Lemkkopf ist der normal komplett ohne Funktion oder nur die Blinkerknöpfe?

ach ja und Luftfilter der fehlt bei mir auch komplett

das heißt der Flansch ist nur an die hohle Box geschraubt und fertig

fehlen mir dann noch Kleinteile wenn ich den Filter montieren will oder wird der nur dazwischengeklemmt, zwischen Flansch und Box?

Repros vom Filter auch bei Casalambretta?

und Steak

ich Pm dir heut abend mal eine Liste

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Jo, Bakterie sollte wohl doch besser auch 12 V haben. :plemplem: Ist bei uns (Polo) für schlanke 15 Öre zu kaufen.

Die untere linke blaue Wippe = Blinker (meine Antwort gestern war falsch. Ist editiert)

Der obere linke schwarze Kippschalter ist ohne Funktion.

Filter sitzt ohne weitere Teile zwischen der Box und dem Elbow-Stutzen-Deckel

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guck doch einfach hier nach was fehlt:

Serveta Ersatzteilelisten

Paßt m.E. nicht so ganz. Gerade der LuFi-Kasten ist bei der 84er Lince etwas anders, als dort gezeichnet.

DSC00046.JPG

Da gehört aber noch son roter Gummikragen als Dichtung dran!

Bearbeitet von T5Rainer
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Rainer wie schaltest du dann das Standlicht ein?

alles übern Schlüssel?

also hast du die Positionen

Aus

Standlicht

Fern/Abblendlicht

und fahren ohne Licht ist nicht möglich?

ich kann mit den oberem Kippschalter das Standlicht ausmachen, jedoch habe ich dann auch wenn ich den Schlüssel auf Abblendlicht weiterdrehe kein Rücklicht und keine Tachobeleuchtung

auf die Pm gibs morgen eine anwort...

nochmal Edit

bei mir kommt am +Anschluss des Reglers bei Abgeschlossenen Kabelbaum nur 6V Raus....

jedoch an den Wechselstromeingängen liegt schon bei Standgas 12V an

ist mein Regler kaputt oder braucht der nur eine Batterie um zu funktionieren?

Bearbeitet von Werner Amort
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Ich habe gar kein Standlicht. Evtl. daher der eine Schalter bei mir ohne Funktion? :-D Ich habe aber auch einen anderen Scheinwerfer als Du.

Schlüsselschalterstellung:

0 = alles aus

1 = Zündung an, kann starten und ohne Licht fahren. Hupe und Blinker gehen auch damit. Jedoch kein Licht.

2 = Licht an

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mit der Schalterbelegung?

hier brauch isch Standlicht fürn Tüv, dann werden die die Italienischen wohl anders verkabelt haben...

aber dass ich das Fernlicht einschalten kann ohne Rücklicht find ich trotzdem komisch :-D

zu meiner Frage wegen dem Regler, siehe meine antwort oben, weiß da jemand was?

ach ja und die Bezeichnung der Batterie?

Ich glaub sogar ich habe die hier schonmal gelesen im Topic...

Bearbeitet von Werner Amort
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Der Bremslichtschalter im vorderen Seilzug ist meist nur korrodiert. Da wird eine Gummischeibe durch den Zug auf dem Zug ( :-D ) zusammengepreßt und die zwei Kontaktzungen werden über eine Metallscheibe durchgeschaltet. Ausbauen, zerlegen, entrosten, Kontaktspray druff, einbauen und geht. :-D

Danke

Danke und ich wollte den grat der Neugierde halber zerlegen ;-)

Der Bremslichtschalter im vorderen Seilzug ist meist nur korrodiert. Da wird eine Gummischeibe durch den Zug auf dem Zug ( :-D ) zusammengepreßt und die zwei Kontaktzungen werden über eine Metallscheibe durchgeschaltet. Ausbauen, zerlegen, entrosten, Kontaktspray druff, einbauen und geht. ;-)

Danke

Danke und ich wollte den grat der Neugierde halber zerlegen :-D

war dann auch an der Neutrallampe drann

der Schalter müsste doch in Neutralstellung den Anschluss auf Masse legen?

Macht meiner aber nicht...

komm ich da auch von außen ran?

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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