Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und vorne? brauch ich da was spezielles?

und ja das sticky buch ist auch schon unterwegs :-D

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

vorne brauchst nix spezielles

Gruss

Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so neue frage auf die ich hoffentlich ne antwort bekomme :-D

please reply :-D(

hab mir nen 175er stage 4 ausm forum besorgt, nun habe ich gelesen das wenn ich ne 125er zur 175er umbaue ich einen anderen kolben mit einer anderen Kompressionshöhe benötige

diesen conversionkolben hab ich beim sck auch gefunden

nu meine frage, passt das bei der lince so oder ist da wieder irgendwas anders?

da sollte dann ein 24er phbh seine arbeit verrichten, wo bekomme ich nen ass oder passt das irgendwie so?

wie sieht das mit der bedüsung aus ? anhaltswerte?

so das wars erstma von mir nervensäge :-D

mfg frank

Geschrieben
so neue frage auf die ich hoffentlich ne antwort bekomme :-D

please reply :-D(

hab mir nen 175er stage 4 ausm forum besorgt, nun habe ich gelesen das wenn ich ne 125er zur 175er umbaue ich einen anderen kolben mit einer anderen Kompressionshöhe benötige

diesen conversionkolben hab ich beim sck auch gefunden

nu meine frage, passt das bei der lince so oder ist da wieder irgendwas anders?

da sollte dann ein 24er phbh seine arbeit verrichten, wo bekomme ich nen ass oder passt das irgendwie so?

wie sieht das mit der bedüsung aus ? anhaltswerte?

so das wars erstma von mir nervensäge :-D

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

keine Sorge, mit Conversionkolben passts auch auf die Lince (nur das TV175-Pleuel ist länger, die anderen sind alle gleichlang).

24er passt nicht so (Ansauger zu eng), größeren ASS müsste es auch beim SCK geben, drauf achten, daß es der mit dem kleineren Bolzenlöcherabstand ist (125-175, 200 ist größer).

für die Düsen mal in die Suche grinsen, hab gerade keine Zahlen zur Hand.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

sx200w14av.jpg

sx200w23vl.jpg

steht seit gerade eben in meiner Gerage

84er Lince 200 :love:

ich hoffe ich darf, im Sinne der Übersichtlichkeit, dieses Topic hier verwenden, für meine Fragen!

Erstmal zu Elektrik:

hat das Dings 6V oder 12V?

Rücklicht und Tachobeleuchtung gehen nur wenn ich das Standlicht miteinschalte?

Wenn ich nur das Fern-/ Ablendlicht einschalte, bleibts hinten dunkel...

stimmt das so, oder ist da was an den Kabeln?

Blinker gehen auch nicht, Warscheinlich Relais fest!

Wo werden die eigentlich eingeschaltet, am Schalter links oder rechts ?

Ich hab da an beiden Seiten Blinkerschalter dranne!

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
steht seit gerade eben in meiner Gerage

84er Lince 200 :love:

ich hoffe ich darf, im Sinne der Übersichtlichkeit, dieses Topic hier verwenden, für meine Fragen!

Erstmal zu Elektrik:

hat das Dings 6V oder 12V?

12 V

Rücklicht und Tachobeleuchtung gehen nur wenn ich das Standlicht miteinschalte?

Wenn ich nur das Fern-/ Ablendlicht einschalte, bleibts hinten dunkel...

stimmt das so, oder ist da was an den Kabeln?

Da stümmt was nicht. Guckst Du Schaltplan von mir.

Blinker gehen auch nicht, Warscheinlich Relais fest!

Wo werden die eigentlich eingeschaltet, am Schalter links oder rechts ?

Ich hab da an beiden Seiten Blinkerschalter dranne!

WIPPSCHALTER links unten.

Der Kippschalter links oben ist bei mir ohne Funktion. Ist wohl als Zündung Ein/Aus gedacht gewesen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Habe leider den Plan noch nicht bekommen :-D

12V find ich schonmal gut :-D

Dann hat das Ding diese komische elektronische Motoplat Zündung?

Meine Hupe summt auch nur ganz andächtig!

hatte die schon eine richtige Hupe (Gleichstrom?), oder eine Wechselstromschnarre?

Rainer hast PM

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne frage:

ich will die star wars mäßige lenkkopfabdeckung loswerden und die dinger wo die lego schalter dransitzen auch

welcher scheinwerfer mit welcher abdeckung passt da?

und welche alu teile mit den bremshebelaufnahmen passen?

und kann ich die serveta sporthebel behalten oder müssen dann andere dran?

mfg frank

ps: ich könnte ja auch theoretisch kaskade und koti gegen serie 3 Li teile tauschen oder?

pps: ich hab mal den topic titel geändert

Bearbeitet von steak
Geschrieben

zum lenker: SX (usw.) Abdeckung und Scheinwerfer mit Zierrng+ eventuell kleinzeug udn etwas basteln.

die alu lenkerende müssten von jeder ital./span. Serie3/GP passen, ob du die häßlichen Hebel behalten musst weissich nicht :-D

Kaskade passt Li und SX, Kotflügel Li SX und GP musst gucken was dir am besten gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)

@ steak

ich denke ich hätte da noch einige Teile von einer Italienischen LI

evtl könnte man einfach tauschen

evtl könnten wir ja einfach tauschen...

muss aber erst noch schauen was ich da so alles habe...

Nochmal edit

wo bekomme ich den Gummibalg zwischen Vergaser und Filter?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

hier bei mir, weiß aber nicht ob der bei 125 -200 gleich ist

hehe

waqs haste denn noch?

ich brauch den balg nicht mehr weil bald ein phbh mit ramair seine dienste ,hoffentlich gut, tun wird

ja klar das wär am besten, wenn du die lenkerenden tauschen willst oder Li teile

ich bin dabei

hab mich irgendwie an der lince/lynx optik sattgesehen

ich hab noch gepäckfach fürs beinschild mit schloss und schlüssel

mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben

War wieder am Shuttle dranne

da hat wohl jemand nicht um die Zukunftsweisende Technik des Shuttles gewust und eine 6Volt Batterie eingebaut :plemplem:

also da muss wohl Ersatz her :-D

der Linke Schalter am Lemkkopf ist der normal komplett ohne Funktion oder nur die Blinkerknöpfe?

ach ja und Luftfilter der fehlt bei mir auch komplett

das heißt der Flansch ist nur an die hohle Box geschraubt und fertig

fehlen mir dann noch Kleinteile wenn ich den Filter montieren will oder wird der nur dazwischengeklemmt, zwischen Flansch und Box?

Repros vom Filter auch bei Casalambretta?

und Steak

ich Pm dir heut abend mal eine Liste

Geschrieben

Jo, Bakterie sollte wohl doch besser auch 12 V haben. :plemplem: Ist bei uns (Polo) für schlanke 15 Öre zu kaufen.

Die untere linke blaue Wippe = Blinker (meine Antwort gestern war falsch. Ist editiert)

Der obere linke schwarze Kippschalter ist ohne Funktion.

Filter sitzt ohne weitere Teile zwischen der Box und dem Elbow-Stutzen-Deckel

Geschrieben (bearbeitet)
guck doch einfach hier nach was fehlt:

Serveta Ersatzteilelisten

Paßt m.E. nicht so ganz. Gerade der LuFi-Kasten ist bei der 84er Lince etwas anders, als dort gezeichnet.

DSC00046.JPG

Da gehört aber noch son roter Gummikragen als Dichtung dran!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Rainer wie schaltest du dann das Standlicht ein?

alles übern Schlüssel?

also hast du die Positionen

Aus

Standlicht

Fern/Abblendlicht

und fahren ohne Licht ist nicht möglich?

ich kann mit den oberem Kippschalter das Standlicht ausmachen, jedoch habe ich dann auch wenn ich den Schlüssel auf Abblendlicht weiterdrehe kein Rücklicht und keine Tachobeleuchtung

auf die Pm gibs morgen eine anwort...

nochmal Edit

bei mir kommt am +Anschluss des Reglers bei Abgeschlossenen Kabelbaum nur 6V Raus....

jedoch an den Wechselstromeingängen liegt schon bei Standgas 12V an

ist mein Regler kaputt oder braucht der nur eine Batterie um zu funktionieren?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich habe gar kein Standlicht. Evtl. daher der eine Schalter bei mir ohne Funktion? :-D Ich habe aber auch einen anderen Scheinwerfer als Du.

Schlüsselschalterstellung:

0 = alles aus

1 = Zündung an, kann starten und ohne Licht fahren. Hupe und Blinker gehen auch damit. Jedoch kein Licht.

2 = Licht an

Geschrieben (bearbeitet)

mit der Schalterbelegung?

hier brauch isch Standlicht fürn Tüv, dann werden die die Italienischen wohl anders verkabelt haben...

aber dass ich das Fernlicht einschalten kann ohne Rücklicht find ich trotzdem komisch :-D

zu meiner Frage wegen dem Regler, siehe meine antwort oben, weiß da jemand was?

ach ja und die Bezeichnung der Batterie?

Ich glaub sogar ich habe die hier schonmal gelesen im Topic...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
Der Bremslichtschalter im vorderen Seilzug ist meist nur korrodiert. Da wird eine Gummischeibe durch den Zug auf dem Zug ( :-D ) zusammengepreßt und die zwei Kontaktzungen werden über eine Metallscheibe durchgeschaltet. Ausbauen, zerlegen, entrosten, Kontaktspray druff, einbauen und geht. :-D

Danke

Danke und ich wollte den grat der Neugierde halber zerlegen ;-)

Der Bremslichtschalter im vorderen Seilzug ist meist nur korrodiert. Da wird eine Gummischeibe durch den Zug auf dem Zug ( :-D ) zusammengepreßt und die zwei Kontaktzungen werden über eine Metallscheibe durchgeschaltet. Ausbauen, zerlegen, entrosten, Kontaktspray druff, einbauen und geht. ;-)

Danke

Danke und ich wollte den grat der Neugierde halber zerlegen :-D

war dann auch an der Neutrallampe drann

der Schalter müsste doch in Neutralstellung den Anschluss auf Masse legen?

Macht meiner aber nicht...

komm ich da auch von außen ran?

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information