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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, Schatz mit Locken...

die laufen, sogar gut... :-D

Und Schatz mit Locken, wenn du nen schlechten Tag hattest, bitte sip jemand anderst an... deine Al... z. B

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ne, Schatz mit Locken...

die laufen, sogar gut... :-D

Und Schatz mit Locken, wenn du nen schlechten Tag hattest, bitte sip jemand anderst an... deine Al... z. B

hasi, woher kennst du meine locken? und seit wann laufen deine cdi`s? du überrascht mich :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

das sind jetzt also die letzten Orbars ?

Der Kicker an der roten ist schon witzig...

Erkennt man jetzt ne Orbar auch an dem Vespalike Hauptständer, definitiv??

Kann jemand bitte mal ein Foto davon hier reinstellen...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

gabst die Dogs auch für Lammy mit Einsteller?

oben Vesper, unten Lammy:

post-29329-0-32714900-1366539135_thumb.j

ansonsten könnte man ja passend feilen und bohren...

Bearbeitet von mpq
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kann jetzt jemand was zum Feschba-Styl Haupstständer sagen .....?

ab wann montiert? die letzten...? also Orbars...?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

kann jetzt jemand was zum Feschba-Styl Haupstständer sagen .....?

ab wann montiert? die letzten...? also Orbars...?

 

Bei meiner Orbar ist son Dingen dran. Bei der Lince von nem Bekannten ist der "normale" Serie 3-Ständer dran, seine ist aus Mitte 80er...

Geschrieben (bearbeitet)

was ist deine fürn Baujahr, dann ?

kannst du bitte mal ein paar detailierte Bilder von der Ständeraufnahme und vom Ständer selber machen... DANKE !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

was ist deine fürn Baujahr, dann ?

kannst du bitte mal ein paar detailierte Bilder von der Ständeraufnahme und vom Ständer selber machen... DANKE !

EZ 1. Dezember 1988 ist meine, also recht spätes Modell.

 

Fotos kann ich leider nicht machen, da meine beiden Kameras im Dutt sind.

 

Der Ständer ist wie ein PX-Ständer, nur einiges breiter und dann sind da so geschraubte Halteplatten dran. Die Ständerfeder sitzt dann am linken Floorboard (schöne Scheiße...) und wird am Ständer genauso eingehangen wie bei der PX, hat also die gleiche Haltelasche

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich will meine Serveta Lince 150 schön langsam mal TÜV fertig machen, nur fehlt mir leider der Vergaser dazu. Welchen Vergaser brauche ich für den Roller? Das Fahrzeug ist komplett Original und wurde nicht getunt. Evtl. hat jemand noch so einen Vergaser übrig!?!?!

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

 

Gruß Tom

Geschrieben

Such mal nach einem ital. Dellorto bzw. Arbec-Bilbao SH1/20.

DANKE!

 

Son SH 1/20 von meiner Orbar (oder sogar zwei...) fliegt hier noch ungenutzt in meiner Werkstatt rum.

Hab Dir eine PN geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Hab Dir eine PN geschrieben

Ich kaufe mir heute ne neue Kamera, dann mache ich Montag mal Fotos, die schicke ich Dir per PN......

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, son Elestachtdingen samt passendem Startermotor hätte ich auch gerne - bevorzugt mit GP-Konus und mit knapp 2 Kilo, hat aber wohl was von der blauen Mautitius.

 

;-)

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne keine einzige die einen original Anlasser hat....

gibt's wenigstens Bilder? hermit...

Bearbeitet von mpq
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

welche Bedüsung ist bei einer Serveta Lince 150 original? Der Roller läuft im Stand ganz gut, aber beim Gasgeben würgt der Motor leider ab. (qualmt relativ stark im Stand)

 

 

Über Tipps wär ich sehr dankbar

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    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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