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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gehört hier zwar nicht rein, aber wenn wir schon dabei sind;

bei der v6 wird es was NEUES geben:

- direkte Drehzahlabnahme von der CDI....

- Kurvenanwahl per Fernschalter...

fyi

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

mal ne frage,

bei meine Lince, nachdem ich den regler ausgetauscht habe (von T5) läd die Batterie nicht mehr, dass heisst das ich alle zwei tage die batterie neu aufladen muss.

lösungen?

Geschrieben

nachdem ich den regler ausgetauscht habe (von T5)

 

von mir? :blink:

 

Oder hast Du etwa einen Vespa-T5-Regler an die Motoplat-Lichtmaschine gehängt?

 

Tauglicher und günstiger Ersatz für einen defekten Motoplat-Vollwellenregler wären die Shindengen

SH633- oder SH650A-Laderegler von Honda- oder Yamaha-Motorrädern.

Geschrieben (bearbeitet)

Rainer,

 

du sagst doch selber in dem Topic das du oben verlinkst hast, das der Regler von der Vespa-T5 passen sollte.....

 

wenns denn eine 12V/110WATT Lima ist mit nur einem GELBEN Kabel....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alles funktioniert, aber die Batterie nicht geladen wird, liegt's nicht am Regler, sondern am Zündschloß. Schau mal DA  und DORT (wegen Kfz-Relais) :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das habe ich mir auch schon gedacht denn auf position 1 (wenn das licht ausgeschaltet ist) wird die batterie geladen.

 

auf unserer unterhaltung,... gibt es keine Lince zündschloß mehr..... als alternative hast du mir vorgeschlagen ein Zündapp o.ä. zündschloß einzubauen.. wurde auch Gekauft, aber nicht angebracht ( bin zu blöd dafür) Kann man den alten schloss nicht reparieren?

Geschrieben

Kann man den alten schloss nicht reparieren?

 

Ja, ist aber schwierig. Du mußt dazu den Blechkragen vorsichtig aufbörteln und anschließend wieder zubörteln.  :satisfied: 

Geschrieben

schon gemacht vor einem jahr ca., die verbindung sind so wackelig,.... und teilweise nicht mehr im kunstsoff verankert, wäre sinnvoll ne neue platte zu bekommen...oder vertigen lassen wo wie und von wehm?

Geschrieben (bearbeitet)

wie müsste ein 12V130W Stator mit 2 Gelben und 1 Rotem Kabel an den originalen Lincekabelbaum angeschlossen werden wo vormals ein Stator mit NUR 2 Gelben Kabeln angeschlossen war ?

- welcher MOTOPLAT Regler muss verwendet werden und wie verdrahtet werden... gibt's hier nen Schaltplan zu?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest Dich am KTM-Plan (von Ewalds Motelek-Seite) orientieren, oder an der Jet mit 6V (siehe LCD). :satisfied:

 

Der 12V 14A Laderegler sieht so aus:

 

post-287-1274200727_thumb.jpg
Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

wo ist BARNI wenn man ich braucht.... :-(

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

 

post-287-1274200844,92_thumb.jpg

 

Sag an, wenn Deine Quellen nichts hergeben. :whistling:

 

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

nö - hatten wir hier schon.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ok,

aber generel kann ich den Stator mit 2x GELB und 1x ROT mit passendem Regler an Lince betreiben...

Der Regler hat:

2x Gelb

1x Rot

1x Batterie 12v

1x Sense

Müsste doch nur Batterie 12v mit Sense über Zündschloss und Starterrelais, wie beim Kreidler-Regler brücken....

Hier beschreibt man es geht auch so, allerdings dann mit Regler mit NUR vier Pins und nicht direkt übers Zündschloss, also eigentlich wie beim originalen Stator mit NUR 2x GELB:

post-29329-0-80951700-1380960358_thumb.j

welcher Regler wäre dann dazu verwenden??

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

ah, ok...

und den kann ich dann direkt nehmen.. ok

aber wohin gehen die zwei restlichen Anschlüsse hin? so wie ich's gesagt habe?

Sense-PIN geschaltet über Zündschloss auf PIN 12V + ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Schau den s.o. via LCD verlinkten Jet 6V Plan an. Der ist schaltungstechnisch fast identisch mit dem Lince-Plan.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ok,

aber generel kann ich den Stator mit 2x GELB und 1x ROT mit passendem Regler an Lince betreiben...

Der Regler hat:

2x Gelb

1x Rot

1x Batterie 12v

1x Sense

...

 

 

 

So soll dieser Regler verschaltet werden:

post-24082-0-44979500-1381068280_thumb.p

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