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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

nachdem ich den regler ausgetauscht habe (von T5)

 

von mir? :blink:

 

Oder hast Du etwa einen Vespa-T5-Regler an die Motoplat-Lichtmaschine gehängt?

 

Tauglicher und günstiger Ersatz für einen defekten Motoplat-Vollwellenregler wären die Shindengen

SH633- oder SH650A-Laderegler von Honda- oder Yamaha-Motorrädern.

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Rainer,

 

du sagst doch selber in dem Topic das du oben verlinkst hast, das der Regler von der Vespa-T5 passen sollte.....

 

wenns denn eine 12V/110WATT Lima ist mit nur einem GELBEN Kabel....

Bearbeitet von mpq
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Das habe ich mir auch schon gedacht denn auf position 1 (wenn das licht ausgeschaltet ist) wird die batterie geladen.

 

auf unserer unterhaltung,... gibt es keine Lince zündschloß mehr..... als alternative hast du mir vorgeschlagen ein Zündapp o.ä. zündschloß einzubauen.. wurde auch Gekauft, aber nicht angebracht ( bin zu blöd dafür) Kann man den alten schloss nicht reparieren?

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wie müsste ein 12V130W Stator mit 2 Gelben und 1 Rotem Kabel an den originalen Lincekabelbaum angeschlossen werden wo vormals ein Stator mit NUR 2 Gelben Kabeln angeschlossen war ?

- welcher MOTOPLAT Regler muss verwendet werden und wie verdrahtet werden... gibt's hier nen Schaltplan zu?

Bearbeitet von mpq
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Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

wo ist BARNI wenn man ich braucht.... :-(

Bearbeitet von mpq
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Nummer vom MOTOPLAT-Regler?

 

post-287-1274200844,92_thumb.jpg

 

Sag an, wenn Deine Quellen nichts hergeben. :whistling:

 

kann man dem rotem Mittelkabel nicht einfach weglassen und den 3-Pin Regler hernehmen und die zwei GELBEN Kabel anschließen?

nö - hatten wir hier schon.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ok,

aber generel kann ich den Stator mit 2x GELB und 1x ROT mit passendem Regler an Lince betreiben...

Der Regler hat:

2x Gelb

1x Rot

1x Batterie 12v

1x Sense

Müsste doch nur Batterie 12v mit Sense über Zündschloss und Starterrelais, wie beim Kreidler-Regler brücken....

Hier beschreibt man es geht auch so, allerdings dann mit Regler mit NUR vier Pins und nicht direkt übers Zündschloss, also eigentlich wie beim originalen Stator mit NUR 2x GELB:

post-29329-0-80951700-1380960358_thumb.j

welcher Regler wäre dann dazu verwenden??

Bearbeitet von mpq
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ah, ok...

und den kann ich dann direkt nehmen.. ok

aber wohin gehen die zwei restlichen Anschlüsse hin? so wie ich's gesagt habe?

Sense-PIN geschaltet über Zündschloss auf PIN 12V + ?

Bearbeitet von mpq
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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