Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selbstverständlich - guckst Du Batterie-Regal vorn im Sitzbogen - keine Toolboxklappe.

 

Ich welche Richtung soll die denn "restauriert" werden? Wieder back to the roots als Lince?

"Frühe" Serveta SX200 im SX Style, SX Hauben samt Schmuck und so.... 

Geschrieben

= Späte Lince 200, aber noch keine Orbar-Lince.

 

Wo steht die Nummer (am Rahmenrohr rechts oderan der Beinschildstrebe vorn rechts)?

Geschrieben

"Frühe" Serveta SX200 im SX Style, SX Hauben samt Schmuck und so.... 

 

:thumbsdown:  So hat man früher die Lince vertuscht. Aber mach nur ... ist ja Deine. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Rahmennummer unterm Tank: SX-200 567.1xx

unterm Tank?

meinst am Rahmen unterm Tank?

kannst noch das erste X freigeben?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Gab es späte Lince denn ab Werk ohne Blinker? Bin ja mal gespannt was ich so an Elektrik unter der Lenkopfabdekcung heute Abend vorfinde....

Vermute da ist noch der Kram für die Kontrollanzeigen und so....

Geschrieben

Ist doch schon ne vertuschte ( ;-))

 

Du sprachst von Vollresto, wobei ich die Abkürzung "-resto" als Restauration gedeutet habe.

 

WiKi sagt dazu:

Als Restaurierung bezeichnet man die Wiederherstellung eines alten Zustandes, welcher oft im Laufe der Zeit verloren gegangen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, lt. Rahmennummer ne späte LINCE... kurz vor ORBAR...

so würde ich's machen... wenn schon Resto lt. WIKI vom T5Rainer...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Rahmennummer unterm Tank: SX-200 567.1xx

deine Rahmennumner ist locker 500 Einheiten höher als meine... und die ist Bj. 1986

und die ist schon ne LINCE mit GFK-Teilen...

an der vorderen Stebe unten auch ne VIN drin?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

VIN muss ich heute Abend mal gucken.....ich vermute das GFK Kotflügel, Kaskade und Gebäckfach bereits entfernt/getauscht wurden. Kaskade sieht so aus als ob da früher eine breitere (GFK) gesessen hat.

Das selbe gilt für Lenkkopfabdeckung ich hab nur nen Tacho sonst nix. Original war doch die grosse Plastikabdeckung mit grossem Scheinwerfer und grossem Tacho mit Kontrollleuten, oder?

Geschrieben

....hoffe Ihr beantwortet mir trotzdem noch die ein oder andere Frage ( ;-))

 

hoffen und harren hält alle zum Narren. :satisfied:

 

Es werden nur Lince-spezifische Fragen beantwortet, die nicht schon in diesem Thread gestellt und beantwortet wurden.

Also, einmal von Beitrag #1 an alles durchackern! :-P

Geschrieben (bearbeitet)

You got ist :cheers:

Übrigens: Reifen-Fragen wäre noch schlimmer.

 

 

und wenn dann nur Donnerstags, bitte !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe es nicht richtig aufm Foto, aber hier MÜSSTE ein Loch und eine Abdeckung fürs Zündschloss sein....  ist das so ?

 

 

post-29329-0-36563700-1403613646_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei meiner Orbar ergo n PX alt Lenkschloß paßt? Muss neu, hab zwar nen Schlüssel, aber das Lenkschloß tut nicht mehr. Sitzt exakt mittig unterm Lenker und sieht optisch nach Neiman/Vespa PX alt aus.

Hab ich an meiner auch so (Lenkschloss mittig unter Zündschloß) passt das PX Schloß jetzt? 

Geschrieben

Ok keine Resto dann klone ich ne frühe SX 200 Serveta....hoffe Ihr beantwortet mir trotzdem noch die ein oder andere Frage (;-))

Bitte den Umbau hier zeigen. Einem Lince Rahmen eine Toolbox Door zu verpassen stelle ich mir nicht einfach vor. Ohne dies bleibt es eine Lince mit falschen Anbauteilen :-(. Bügel entsorg ich dir.

Geschrieben

 Original war doch die grosse Plastikabdeckung mit grossem Scheinwerfer und grossem Tacho mit Kontrollleuten, oder?

Da bin ich mir nicht mal sicher. U.U. ist die Situation im Bereich des Scheinwerfers sogar noch "original".

Schau mal dieses bebilderte Verkaufsangeot von v31 :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn die wirklich original ist (war), dann wurden wirklich die letzten Teile zusammen geworfen... :-(

ein Jammer das es so enden musste.

Die hat den geraden Kicker von der ORBAR, SX-Lenker der frühen LINCES, Speedblocks an den Seitenbacken auch schon nicht mehr drauf. Dicke Dämpfer auch schon alle weg...Aber normalen Ständer... :wacko:

und nichtmal mehr die Passstifte für die Ständergummis auf Lager...

:crybaby::crybaby:

post-29329-14036350459745_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

also wenn die wirklich original ist (war)...

ich denke, man(n) kann dem Gernot durchaus Glauben schenken, was die story zur Karre anbelangt. :satisfied:

Geschrieben

Da bin ich mir nicht mal sicher. U.U. ist die Situation im Bereich des Scheinwerfers sogar noch "original".

Schau mal dieses bebilderte Verkaufsangeot von v31 :satisfied:

Bei mir hat das Lenkkopfunterteil keine Löcher im Guss vorgesehen um die unteren Schrauben des Befestigungsring der Lampe durch zu schrauben....

Denke die hatte dann schon ab Werk die grosse Plastikabdeckung mit grossem Scheinwerfer und wurde umgestrickt....Oder die Spanier haben da

geschludert weil Verlagerung der Produktion 85 doch auch anstand....wie auch immer Löcher mach ich noch dann sitzt der Ring auch korrekt fest...

Geschrieben

Bitte den Umbau hier zeigen. Einem Lince Rahmen eine Toolbox Door zu verpassen stelle ich mir nicht einfach vor. Ohne dies bleibt es eine Lince mit falschen Anbauteilen :-(. Bügel entsorg ich dir.

Kann ich machen....Frage: ist das Rahmenschild (heisst das so?) an der Lince anders gebogen als das einer LIS/SX etc.? Ansonsten sehe ich als einziges Hindernis die Sicken/Vertiefung an der Stelle.... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information