Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau so ist der Plan. Lager, Dichtungen, Batterie, Vergaser reinigen. Und TüV erneuern. Habe etwas Bedenken wegen des Alters der Reifen.

Geschrieben

Genau so ist der Plan. Lager, Dichtungen, Batterie, Vergaser reinigen. Und TüV erneuern. Habe etwas Bedenken wegen des Alters der Reifen.

Mach es wie der Schwabe auf der Quad. Ein Satz neue Felgen/Reifen und die Alten für Ausstellungen etc.

Geschrieben

So, die größte Hürde ist genommen: meine Lince hat Papiere!!!

Was für ein Laden, die Zulassungsstelle in Köln. Der Lehrling hat die Hälfte in den Papieren vergessen und  mußte alles nochmal von vorne machen. Kam er aber nicht klar mit und mußte seine Chefin rufen. Die erzählte plötzlich was von "das ist ein Diebstahl, du hättest noch eine weitere Anfrage machen müssen!". Da war mir dann kurz schwindelig. Irgendwie war das aber doch kein Thema mehr und nach endlosen 20 Minuten bekam ich dann den richtigen Schein mitsamt Brief und Schild wieder. Keine Ahnung, was die meinten. Das Datum der Diebstahlmeldung war nämlich zufällig das, an dem die Kiste im Amtsblatt aufgeboten wurde.

Beim Schild haben die mich auch noch betuppt. Ich wollte extra eines mit großen Buchstaben. Ich hatte nämlich keine Lust auf so eine 80er Kennzeichen. Suchte er mir also eine Kombi raus, die auf ein 200x200 paßt. Und obwohl er mir 20 Nummern auf dem Schirm zeigt und ich nur sage "dann halt die da", konnte ich für ein Wunschkennzeichen bezahlen. Egal, hauptsache große Lettern, tröstete ich mich. Im Schilderladen hieß es dann aber, das paßt nicht auf ein 200er Schild, damit kriege ich ein 250er oder ein neues kleines. Scheiße, jetzt hab ich doch so ein Micky-Maus-Schild.

Na ja, am WE steht dann die Überführung von AC nach K an. Mal sehen, ob ich die A4 nehme oder doch den Fahhradweg. Sind -wie bei Rolf auch- noch die ersten Reifen drauf...

 

Falls jemand eine traurige Geschichte hören möchte warum man die Papiere zu seinem Fahrzeug nicht mehr findet, erzähle ich sie gerne mal per PN.

 

(tag: Zulassung ohne Papiere)... falls in Zukunft mal einer danach sucht.

Geschrieben

Hahaha die Kölner Kennzeichenamtsstube, ich freu mich ja schon auf Morgen wenn ich meine Karre anmelde

 

Glückwunsch zur Kette in Köln

 

Danke, Danke.

 

Falls Du zu "C33" aufgerufen wirst, schmeiß die Wartemarke weg und stell Dich neu an. Kann nur besser werden.

Geschrieben

Bei mir hat es in Köln nur 3 Std. gedauert vor 2 Wochen.....Serveta mit spanischem Brief und spanischer Abmeldebestätigung.

Online Terminvereinbarung für Neuzulassung war zwar falsch aber trotzdem mit kurzer Wartezeit dann in den ersten Stock.

Importfahrzeug mit Vorführung wusste ich und hatte die Serviette im Transporter dabei.

Die ganze Nummer hat nur 37€ gekostet zzgl.. Schild.....bei den US Cars die ich importiere bin ich locker das zehnfache los!

Hatte ich schlimmer erwartet.....

Geschrieben

Mein Problem war, daß ich gar nichts hatte. Nur §21 und eine EV vom Notar. Und eben diese traurige Geschichte der lange, lange vergessenen Lince im Schuppen meines Opas, Gott hab ihn selig.

Das ist doch immer der gleiche Ablauf bei so ner Sache, aber die tun so, als wäre es das erste mal und sie würden jetzt ne ganz große Ausnahme machen. Die könnten ruhig mal für Kunden und sich selbst ein Merkblatt auflegen, wie das läuft.

Aber nein, sie fragen lieber nach einer Schenkungsurkunde von meinem Opa an mich...

Ab jetzt nur noch Karren mit dt. Papieren!

Geschrieben

Sei froh, daß Köln Deine Zulassungstelle ist. In München hättest Du NULL Chance mit der Story. Da wärest Du zu "Umwegen" über Land gezwungen.

Geschrieben

Ja, alles reine Willkür. Wie beim TÜV auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Zulassung Landesgesetze gibt anstatt einer einheitlichen bundesweiten Regelung. Aber was denen Arbeit bereitet, versuchen sie abzuwiegeln.

Geschrieben

Ich habe mir beim 21er Gutachten Reifen 100/90 eintragen lassen.Wollte ich wahlweise zu 3.50 haben. Leider stehen jetzt nur die 100/90 drin. Felge steht keine drin.

Jetzt ist mir bei meiner Cosa aufgefallen, dass das doch eher Treckerreifen sind (allerdings K58)und frage mich ob die überhaupt auf den 2.15er Felgen gehen oder bin ich jetzt gearscht und muss Widerims nehmen? Würde das hinten überhaupt gehen oder nur mit Distanzieren?

Eigentlich wollte ich nur einen leicht breiteren Schwalbe Raceman haben, hab aber wohl nicht genug nachgedacht...

Geschrieben

könnte mir jemand netterweise die position, länge und breite des schlitzes im lenkerkopf für die nase des zierringes nennen der beim lince-kopf fehlt?

Geschrieben

ja leider, ich hab einen klarglasscheinwerfer (die kunststoffversion mit angeklebtem haltering ähnlich wie bei jockeys) dazu bekommen

Geschrieben

So eine Shice, wollte heute abend die Lince von AC nach K fahren. Ging voll in die Hose. Batterie leer (Gel!), bei Vollgas am Schlüssel eine gewischt bekommen, aber das schlimmste ist, dass ich zwei Stunden auf dem Gehweg am Vergaser gefummelt habe. Die Karre kriegt partout keinen Sprit. Wenn die Schwimmerkammer ab ist, läuft es wie es soll. Sonst nicht. scheint irgendwo ein Problem mit dem Druckausgleich zu sein. Habe mir jetzt geholfen, indem ich die Schwimmerkammer gelockert habe. Lief zwar raus, aber immerhin konnte ich die 3 km wieder zurück fahren und musste nicht schieben. Bekanntes Problem? Wonach muss ich gucken? Ich schmeiß jetzt auch mal Google an.

Geschrieben

Wurde bei einer Vergaserrevision eine falsche Schwimmernadel verwendet? Jetex und Dellorto unterscheiden sich (auf den ersten Blick nicht auffällig) in der Länge.

Geschrieben

Ich tippe auf Werners Ansatz. Muss das Ding wohl mal einlegen und durch blasen. Ist das der kleine Kamin oberhalb der LL-Schraube? Nadel werde ich überprüfen, bin mir aber ziemlich sicher, die richtige zu haben. Manchmal, direkt nach dem Zusammenbau lief es auch erst mal rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information