Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So hab gerade meine Serviette auseinandergefummelt, zwecks Motorüberholung, jetzt liegt hier so ne Motoplat rum, die ich, weil ich ja ne elektronische Zündung einbauen will nicht mehr brauch.

Was ist sowas wert? ist komplett, Lüra, Zündspüle und Grundplatte. Motor ist vorher gelaufen, wird abeer alles noch von nem Freund vor dem Verkauf durchgemessen.

Kann da mal jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gerade meine Serviette auseinandergefummelt, zwecks Motorüberholung, jetzt liegt hier so ne Motoplat rum, die ich, weil ich ja ne elektronische Zündung einbauen will nicht mehr brauch.

Was ist sowas wert? ist komplett, Lüra, Zündspüle und Grundplatte. Motor ist vorher gelaufen, wird abeer alles noch von nem Freund vor dem Verkauf durchgemessen.

Kann da mal jemand helfen?

Dein Freund soll mal bitte erklären, wie er an den Teilen was messen will und wie er das dann beurteilt. :wasntme:

Was ist mit dem Motorplatt-Spannungsregler? Daran hätte ich Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wo bekomme ich nen neuen scheinwerfer für ne lynce?

und zwar den typ der an den seiten und unten verschraubt wird,

mfg marc

moin marc,

für den dicken plastelenker? k.a.

wenns für den normalen sx lenker spanische ausführung mit dioden ist: gibts beim schottercenter als repro. nicht geschenkt aber ganz ok.

greets

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der isses,hät ich wohl mal selber schauen können,

hab fieber heute und dachte den gäbe es nicht . . .

danke.

der ist im onlinestore scheisse zu finden, wir haben den damals auch nur gefunden mit anrufen und dann sagte wer auch immer da gerade am fone war 'tipp mal (ich glaube) spanisch und reflektor in die suche ein' und dann findets den, über die menues war der im ganzen leben nicht zu finden.

edith wünscht noch gute besserung

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich meine Lince für über einen Monat nicht angefasst hab, wegen Zündaussetzer und wanderndem Zündfunke und auch das Wechseln der Zündspule, Grundplatte und Schwungrad nichts half, habe ich den Rahmen isoliert... nein Quatsch, aber das brachte mich auf die Idee.... Danke Hans :-D

Im Schaltelement hats ja einen Engine on/off Schalter da war am Massekabel die Isolierung durchgescheuert. Je nach Position der Schaltung hats durchgeschlagen. Tja so einfach kanns manchmal sein...

Schalter abgehängt (hab ja noch das Zündschloss) und voila die Karre läuft wie immer :-D

Neu Kabel mit zusätzlich Schrumpfschlauch kommen dann im Winter drann. Denn scheuert ein Blinkerkabel durch, verabschiedet sich der Regler (wenn man nicht wie ich die Blinker separat absichert. War bei meiner Lince ohne Sicherung das Ganze).

Ich glaub ich komm nicht drum rum die Lince mal neu zu verkabeln, so schön mit Sicherungskasten etc.

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ne Lince strippen und mit nem Kleid aus GP oder LI Teilen versehen? Bin mit den Modellen null firm und weiss nur das da einiges nicht ohne weiteres mit den alten Modellen vertauscht werden kann. Meine Serveta is ja noch ne alte mit SX Lenker und LI Blechkleid.

Auf welchem Stand is der 200er Motor - GP Zündung oder LI?

Der Rest so wie bei den Ital. oder gibts da auch Unterschiede?

Is der Rahmen so wie LI oder wie GP?? ( Rahmenhöhe, Beinschild usw.. )

Danke!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ne Lince strippen und mit nem Kleid aus GP oder LI Teilen versehen? Bin mit den Modellen null firm und weiss nur das da einiges nicht ohne weiteres mit den alten Modellen vertauscht werden kann. Meine Serveta is ja noch ne alte mit SX Lenker und LI Blechkleid.

Auf welchem Stand is der 200er Motor - GP Zündung oder LI?

Der Rest so wie bei den Ital. oder gibts da auch Unterschiede?

Is der Rahmen so wie LI oder wie GP?? ( Rahmenhöhe, Beinschild usw.. )

Danke!

:-D

also gp sollte nur mit grösseren modfikationen gehen, die lince hat zwar eine ganz leicht kürzere gabel als ne li, aber doch ein stück länger als ne gp. der rahmen ist je nach baujahr schon deutlich unterschiedlich, die ersten serie80 haben noch den gleichen rahmen wie die jet 200, lis150 espana. die späteren ohne toolboxklappe sind drinnen schon deutlich anders, werner hatte da neulich bilder drin. hauben und flurbretter passen auf jeden fall, das schild bietet sich an das passende spanische zu nehmen, hat eine etwas andere form.

der motor ist im weitesten sinne ein sx200 motor mit kleineren spanischen besonderheiten (vergl. hierzu sticky :-D ) zünung ist motoplat, bei versionen mit blinkern eigentlich immer elektronisch, hab aber auch schon kontaktversionen gesehen. nix für tuning weil sehr schweres lüra.

greets

chris

edith merkt noch an du solltest dich beim schänden einer total geilen lince nicht von der gsfallesmussoriginalbleibenfetischstylepolizei erwisch lassen, sonst gibts noch buffereien :-D

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ne Lince strippen

....das weiß ich nicht! Warum sollte man das denn tun? Eine Li ist ja auch nicht schöner und eine GP kann es ja nie werden. Die 90er sind ja nun auch schon länger vorbei! Mitlerweile verkauft ja sogar das SCK die Lince-Aufkleber.

Deshalb: keine Lince-Justiz, auch die dürfen leben. Hier noch was zur Motivation:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum motoplatt lüfterrad

hab mein 2trad nochmal angschaut :-D

ein magnet lässt sich nen mm rausziehen...

ich trau mir das echt nicht mehr zu montieren

suche also noch ein Motoplattlüfterrad elektronisch

magneten und konus müssen passen

wenn schaufeln fehlen währs egal

wird eh abgedreht und bekommt SKR Schaufeln

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gp sollte nur mit grösseren modfikationen gehen, die lince hat zwar eine ganz leicht kürzere gabel als ne li, aber doch ein stück länger als ne gp. der rahmen ist je nach baujahr schon deutlich unterschiedlich, die ersten serie80 haben noch den gleichen rahmen wie die jet 200, lis150 espana. die späteren ohne toolboxklappe sind drinnen schon deutlich anders, werner hatte da neulich bilder drin. hauben und flurbretter passen auf jeden fall, das schild bietet sich an das passende spanische zu nehmen, hat eine etwas andere form.

möchte hier nochwas hinzufügen, weil ich jede menge spanierinnen habe:

die gabel ist nur kürzer, weil die lenker eigentlich dieselbe länge haben wie die "chromringunterlenker" modelle,

die jet/lince aber keinen chromring haben.

wie´s unter den hauben aussieht ist individuell, ich hab hier zb eine lince, die den toolboxdeckel von innen angepunktet hat,

schaniere sind auch da, aber dahinter ist die batteriehalterung...

ja batterihalterung kann alá innocenti mit batterie sein, oder eben dort (siehe oben).

dann hab ich noch einen rahmen mit 2 reglermontageplätzen, dort wo bei den italienern die zündspule sitzt und auf der

strebe zum linken floorboard usw, also alle 5 rahmen die ich habe sind unterschiedlich :-D

also mit fantasie des betrachters wie eine li :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

werde jetzt wohl doch auf GP Welle umrüsten

die LI Welle läuft zwar, und im Stand kann ich die Zündung schön frei drehen.

aber jetzt nach ca 300km aufm Mugello hab ich Reibspuhren an den Magneten.

schaut so aus als ob es den Konus verwindet beim gas geben :-D:-D

ein abgedehtes Motoplatt würde die Lage zwar entschärfen, ist mir aber trotzdem zu heikel.

schlieslich soll der Karren nächsten Frühling 600km Autobahn nach Elba runtergeritten werden.

Wenn ich da jetzt ne Ducatizündung einbaue:

muss ich bei der dann nur die Lichtspule von der Masse runternehmen und den Kabel rausführen zum Servetaregler?

Also die Beiden Enden vom 3er Lichtspulenpack ergeben gelb gelb am Regler.

und Pickup und Erregerspule kann normal auf Masse bleiben.

Zündspule Wechseln ist klar...

hab da aber noch meine bedenken, ob die Leistung der Lima ausreicht um bei Dauerlicht (45W allein im Scheinwerfer) die Batterie geladen zu halten :-D

evtl halt hinten den Klingelkasper-einsatz im Rüli

Oder hätte ich ne Chance die Variotronic an der Linceelektric anzuschließen?

muss mir das nochmal anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information