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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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Meine Lince blinkt nicht mehr :(

Jetzt kann man natürlich sagen "Dann miss doch einfach mal durch". Klar, mach ich ja. Warum ich extra frage ist das Symptom. Und zwar blinkt es einmal und dann kommt nix mehr. Mittlerweile blinkt sie allerdings gar nicht mehr. Ist das ein bekanntes Symptom? Licht geht, an der Stromversorgung liegt es nicht. Würde jetzt erst mal das Blinkrelais verdächtigen.

Und noch was: Laut Schaltplan geht vom Regler ein braunes Kabel zum Blinkrelais. Sehe ich bei mir aber nicht?! Da geht nur gelb-schwarz vom Regler ab, braun kommt aus dem Kabelbaum zum Relais.

Bearbeitet von Morris
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Da habe ich natürlich auch zuallerst dran gedacht (hab ja hier viel gelesen, Lince-typisches Problem). Was mich halt stutzig gemacht hat ist, dass dieses Einmal-Blinken für jede Seite wiederholt reproduzierbar war. Schalter drücken, einmal blinken und dann tot. Passt für mich nicht zum Kabelbruch, eher zu nem hängenden Relais. Schau ich mir aber an.

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Ja, ist das Blinkrelais. Hab diverse Tests gemacht. Schalter und Verkabelung sind in Ordnung.

Hier wurde auf ein Universal-Blinkrelais bei z.B. Polo verwiesen. Das passt ja von den Anschlüssen.

Nagares stellt aber ja immer noch Relais her. U.a. auch ein Blinkrelais für Mopeds. Da kann ich aber nicht erkennen, ob das mit Masse ist oder mit Kontrollleuchte, wahrscheinlich (wie meistens) mit Masse. Aber das ITE-3 müsste doch eigentlich passen und sieht optisch, abgesehen von der Beschriftung, genau so aus (inkl. Befestigung): http://www.nagares.es/buscador/detalle_intermitencias_en.php?codigo=0101005

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Ist das wirklich ne Lince?

Ich sehe da eine geschlitzte Toolbox-Klappe im Sitzbogen.

Die Beinschild-Toolbox sieht nach Ser. 80 aus.

Was hat die linke Haube für einen Auswuchs?

 

 

sieht für mich wie diese aus:

 

:-)

Bearbeitet von rollermicha
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Ist das wirklich ne Lince?

Ich sehe da eine geschlitzte Toolbox-Klappe im Sitzbogen.

Die Beinschild-Toolbox sieht nach Ser. 80 aus.

Was hat die linke Haube für einen Auswuchs?

Das ist fast eine Lince. Etwas swischen Exclusiv und Lince. Letze Serie mit Exclusiv rahmen und Lince design. Glovebox ist auf ebay gefunden und lencker halb Lince (unter)/halb Jet-exclusiv (oben). Auswushs ist für den ansaugummi.

Bearbeitet von audiard2
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  • 2 Wochen später...

Neues zum Blinker:

Ich habe mir mal (für 8,90 direkt aus Spanien, Ebay macht es möglich :-D ) so ein aktuelles Nagares ITE-3 besorgt.

Das Schaltschema passt ja zum Originalrelais:

 

 

Rein optisch kommt es ihm auch sehr nahe. Kontakte sind versetzt, die Halterung ist aber gleich.

 

 

Es funktioniert auch. Das ist leider auch genau der Punkt. Mein Blinkrelais ist gar nicht kaputt. Das Problem war, dass die Batteriespannung nicht mehr ausgereicht hat, damit das Relais schalten kann. Deshalb hatte ich auch anfangs das auffällige Symptom mit dem einmaligen Blinken, bevor es gar nicht mehr blinkte. Der Regler lädt die Batterie nicht mehr :crybaby:

Ersatz ist unterwegs, ansonsten Shindengensdingens.

post-3074-0-39938400-1432139068.jpg

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    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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