Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx

Empfohlene Beiträge

Die Nadel steckte bei mir im Original Werkzeug Täschchen.

Ich befürchte die habe ich aus Unkenntnis weggeschmissen. :blink: Ich dachte das wäre ein Roulladenspieß :rotwerd:

Habe die Nadel wiedergefunden.

Ist zu verkaufen:

NOS! RARE! VINTAGE!

ORIGINAL Einstellnadel für Lince/Serveta Motoplatzündung

100 PFUND

post-6413-0-30449800-1436354278_thumb.jp

Mal so ne allg. Frage,

mir schwebt der Gedanke  einer wilden Spanierin im Kopf, um damit naechstes Jahr die (jahrliche) Achsen Tour zu meistern (2500km +) ueber stock und stein

was lohnt sich da ( muss keine schoenheit sein) , bin in der Spanischen szene nicht so untwergs

wo bekommt man sowas fuern schmalen Taler,

200 bevorzugt

Jet 200 (bzw. SX Lenkkopfoberteil) auf Lince Lenkkopfunterteil passt das mit dem 6-Eck Scheinwerferring?

Haben die Pedro's vlt. nur einen Lenkkopfunterteil verwand und bei der späteren Lince dann nur das GFK-
Trumm drübergestülpt?

Laut diesem Fred   http://www.germanscooterforum.de/topic/68063-lenkerumbau-serveta-sx-gp/

passt das....war der Jet Lampenring immer 6-eckig?

Bearbeitet von Dodge440

Weiss nicht ob Serveta only Thema....wie ist die genaue Bezeichnung von dem U-Blech welches über den Bremsnocken der Bremse hinten kommt

auf dem sich die Bremsbeläge abstützen? Im Scooterhelp Manual (für Italienerinnen) ist er gar nicht aufgeführt. Bei mir (85er Serviette) war zumindest
einer drauf als ich die Bremstrommel das erste Mal geöffnet habe. Hat sich schön in der Trommel zerbröselt und finde keinen Ersatz...

Bearbeitet von Dodge440

Wurde gestern aufm Gehsteig von einem Herrn angesprochen, als ich gerade mit der S2 losfahren wollte. Er habe eine Serveta mit 0,00(!) km, würde Ersatzteile suchen und hätte generell noch Fragen zu Baujahr und Modell usw. weil er keine Papiere dafür hat. Baujahr angeblich späte 60er Jahre, kann ich allerdings nicht ganz glauben.

Hab ihn auf jeden Fall mal ans GSF verwiesen, vielleicht meldet er sich ja an?

Meine eigentliche Frage: Die Serveta kam offenbar aus der Konkursmasse eines Händlers in Marburg. Jemand ne Ahnung, wer das gewesen sein könnte?

meine eigentliche frage: warum gehst du der aussage nicht nach und siehst dir die karre mal an

(wäre ein sehr interessanter artikel für z.b. scootering) ?

krüger hatte früher die lambretta gmbh deutschland und war in limburg an der lahn.

vielleicht hat er da limburg an der lahn mit marburg an der lahn verwechselt.

Meine eigentliche Antwort auf deine eigentliche Frage: Kein Bock, da kein großes Interesse.

Ich wollte nur wissen, welcher Händler das gewesen sein könnte. Und Krüger in Limburg kling plausibel. Danke

Krüger War aber erst so Mitte 80er.

Für ein "Ende 60er" Modell wäre mir kein Importeur bekannt.

Vielleicht hat es ja mal jemand aus Spanien neu mitgebracht oder es ist eine Lince aus Lagerbestand (die wurden übrigens von der Volksbank Neckarsulm aus der Insolvenz versteigert. So rund 200 Stk. Da dürfte immer mal wieder was auftauchen. )

Wie gesagt, das mit dem "Baujahr Ende 60" erschien mir unwahrscheinlich. Aber Lince aus dem Lagerbestand hingegen schon. Vielleicht meldet er sich ja hier noch. Dann kann der Kebab ihn interviewen.

• 1 Monat später...