Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

fehlt bei allen neueren serveten das seitliche blech am hinteren kotflügel?

 

 

bei mir fehlt es und der motor wird so bei regenfahrt stark eingesaut.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Weiß jemand zufällig aus Erfahrung, mit welchem Sprühdosenlack ich den roten Origianllack meiner Lince am besten treffe?

Danke.

Geschrieben

Weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, wieviel Orbar Lince 200 in welchem Zeitraum hergestellt wurden? Die Angaben werden für's neue Rollerquartett benötigt. Danke.

 

Ich habe nur die Angabe von wenigen hundert Stück im Zeitraum von 1983 bis 1989 gefunden. Meine hat allerdings mit Baujahr 09/1990 (im Deutschen Brief) anscheinend eine längere Reise von Spanien nach Deutschland hinter sich - also alles irgendwie zweifelhaft...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 5.9.2016 um 21:57 schrieb noier:

Weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, wieviel Orbar Lince 200 in welchem Zeitraum hergestellt wurden? Die Angaben werden für's neue Rollerquartett benötigt. Danke.

 

Ich habe nur die Angabe von wenigen hundert Stück im Zeitraum von 1983 bis 1989 gefunden. Meine hat allerdings mit Baujahr 09/1990 (im Deutschen Brief) anscheinend eine längere Reise von Spanien nach Deutschland hinter sich - also alles irgendwie zweifelhaft...

in den deutschen papieren findest du doch nur den tag der erstzulassung. oder?

ich habe eine 2.serie von 1963

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, das T5Rainer mir eine mit der Fliegenklatsche überzieht, weil es schon im Topic steht...... Ist klar, ab wann russische Lager bei den 200er Spanierinnen verbaut wurden ? Lässt sich das an Motornummer / Fgst,nr, fest machen ?

 

Geht um eine Ender der 70er Jet.

 

Elektronische Zündung kam original erst mit der Lince ?

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Fliegenklatsche, ich habe keine Ahnung wg.  der Russen-Lager. :satisfied:

Motorplatt elektron. m.W. ab Ser.80.

Einen Debowa Polska auf Dein Wohl my friend. :cheers:

 

Edith meint: Motorplatt elektron. doch erst ab Lince.  :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Schweizer Fahrzeugscheins für eine spanische 200er. Grund ist: wollte beim Strassenverkehrsamt nachfragen ob eine "Aufstockung" von einer 125er auf 200ccm möglich wäre.

 

Gerne per PM

 

Gruess curdin 

Geschrieben
Am 28.1.2013 um 21:02 schrieb schmando:

 

 

P1100723.JPG

 

Ich hatte in meiner 200er NOS Lince mit 14 km auf der Uhr ja diese Kurbelwelle mit Bronzebuchse entdeckt.

Dies sorgte damals hier für erstaunen und wurde für unüblich/unmöglich gehalten.

 

Ich war kürzlich auf Mallorca bei dem Lambrettashop Locowheels. Die fanden die Welle garnicht ungewöhnlich und hatten schon einige Motoren mit dieser Buchse.

Auf ein bestimmtes Baujahr oder einen Nummernkreis konnten sie das vorkommen der recht nutzlosen Welle leider auch nicht eingrenzen.

 

 

Neu war mir auch das es original schwarze Lince gab:

 

 

 

Lince, Serveta black.jpg

Geschrieben
Am 11.11.2016 um 10:00 schrieb elRabiato:

Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Schweizer Fahrzeugscheins für eine spanische 200er. Grund ist: wollte beim Strassenverkehrsamt nachfragen ob eine "Aufstockung" von einer 125er auf 200ccm möglich wäre.

 

Gerne per PM

 

Gruess curdin 

 

Spanische 200er wurden so viel ich weiß nie importiert. Das dürfte nicht einfach werden....

Geschrieben
Am 11. November 2016 um 10:00 schrieb elRabiato:

Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Schweizer Fahrzeugscheins für eine spanische 200er. Grund ist: wollte beim Strassenverkehrsamt nachfragen ob eine "Aufstockung" von einer 125er auf 200ccm möglich wäre.

 

Gerne per PM

 

Gruess curdin 

Das ch-er Verkehrsamt hat seine Bestimmungen für Umbauten massiv geändert...möglich ist das schon aber nur mit einzelabnahme, Ca. 1800 sfr. Schicke dir gerne meine letzten Mailverkehre weiter...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wie verstärkt man den Lince Gepäckträger sinnvoll? 

Bekanntermaßen sind die spanischen Gepäckträger ja toll, aber nicht so massiv wie sie aussehen.

Ein Bild wäre nett.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am Friday, May 18, 2012 um 08:16 schrieb T5Rainer:

und wer der Lack einer Lince in creme - weiß nachbessern will nehme SIKKENS 3031 - G4.04.84 :wacko:

Paßt besser als RAL 9001 (tested by frank steak).

Hab mir bei Brillux eine Dose Lack nach der Oben stehenden Sikkens Nummer zum ausbessern mischen lassen.

Passt Top auf weisser Lince.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

 

Ich habe schon einiges an Seiten hier gelesen, aber noch keine Antwort gefunden.

 

Kann mir einer sagen, was genau eine Lince von einer Exclusice unterscheidet?

 

Danke!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stefan_73:

Haben die Österreicher die Rahmennummern nachgeschlagen, weiß da jemand was?

:-D

 

 

ich glaub, das wird und wurde in Ö sehr gerne gemacht.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information