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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lambrettaman:

Ich mit 551..., wobei das hier nicht wirklich viel hilft ;-)

darf ich fragen was du am Ende bezahlt hast? Ahnung hatte der Verkäufer ja nicht wirklich davon.

Hast die Anzeige bei Ebay gesehn?

Der Typ war ziemlich wirr, ja.

Konnte noch nen 100er runterhandeln, das hatte er dann angeblich selbst gezahlt und heute Abend käm ja noch jemand. Das übliche halt.

Kein Schnapper, aber für mich Ok.

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Ja, Preis stand da. 1,5 warens am Ende.

Der Typ war echt etwas unstet im Kontakt. Das hat jetzt fast 4 Wochen gedauert, bis der mir nen Termin zusagen konnte.

Und dann hat Oma ihn noch aus dem bett holen müssen, heute morgen.

 

80er denke ich auf jeden Fall. Meine 86'er mit 150'er Motor hat halt noch die FIN am Rahmenrohr und das Lenkschloss im Lenker.

Die kam aber auch über nen Importeur, wer weiß wie lang die schon stand.

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Am 22.10.2017 um 13:27 schrieb BugHardcore:

Die komplette Nummer haben ja jetzt alle gesehen...

Deswegen wieder rauseditiert.

Meine Nummer ist Deiner sehr nahe.

Mein Rahmen hatte deutsche  Papiere vom März 1984.

 

An der Trittbrettstrebe steht bei meiner 200er Lince vor der Nummer SX 200, dann folgt die Nummer ohne Stern.

 

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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