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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schmando:

Wenn Du die Kabel abzwickst wirst Du eventuell 3 cm Grünspan entdecken.

 

So gings bei mir auch los...

 

mit dem neuen Kabelbaum....

Wie kann man das verstehen? Macht dein neuer Lince Kabelbaum jetzt schon Probleme?

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Nein!

 

So wie oben beschrieben ging es mit dem alten Kabelbaum los.

 

Erst gab es  verschiedene Kontaktprobleme, dann geschmolzene Stecker. 

Beim Versuch die alten Stecker nachzuquetschen und teilweise neue Stecker anzubringen habe ich dann so stark oxidierte Kabelenden entdeckt, dass ich lieber einen Neuen Kabelbaum gebaut habe.

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So, keinerlei Anzeichen von “Grünspan“, alles blank. Vielleicht hat sich da einfach was los gerappelt. Batterie ist wieder aufgeladen, alles funktioniert.

Wenn also nur ein loser Kontakt die Ursache war sollte ja alles wieder funktionieren.

Mache demnächst erstmal ne 400 km Testfahrt :-D

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Hallo, ich benötige kurz Eure Hilfe. Ich möchte ein Lince 12V Motoplat Polrad erleichtern. Auf welchen Aussendurchmesser kann ich das Rad abdrehen lassen bis es kritisch für die Stabilität bzw. für die Haltbarkeit der Magnete wird. Ein Umbau auf SKR Flügel und GP Konus ist noch nicht geplant. Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus. Grüße Andre

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Ich suche den Aufkleber für das Beinschild für eine Lince. Bei jockeys gibt es nur das komplette Set für 75 Euro. Gibt es den Aufkleber einzeln oder hat ihn noch jemand abzugeben?

 

Bearbeitet von rolli
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vor 20 Minuten schrieb Albert Preslar:

werden die Blinkerkabel hinten einfach nur direkt zu den Hauben geführt?

Ja.

Ich hab sie bei meiner Lince mit Steckverbindern versehen und so kurz gemacht, daß sie nicht mehr zum Reifen kommen können.

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  • 2 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb gatti500:

wenn bei vollgas bei gezogenem choke die fuhre beschleunigt ist die hd zu klein

Es hat sich genau gar nichts getan als ich gezogen habe.

Ich habe den Chokezug jetzt mal ausgehängt. Sie nimmt jetzt viel besser Gas an und die Vibrationen sind deutlich zurück gegangen. Der 3. zieht jetzt sauber hoch. Bei 80 ist leider immer noch Schluss.

Nächster Schritt, HD wieder noch. Choke bleibt erstmal ausgehängt. Ich glaube es könnte wirklich am choke liegen :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...
vor 36 Minuten schrieb Albert Preslar:

Lohnt sich nicht....

Ich hatte auch mal kurzzeitig einen DL Auspuff dran (mit dem 125er Setup), mein Eindruck war, dass er weniger bringt als der, welcher original auf der Exclusiv drauf war.

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  • 3 Wochen später...

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit vorbeugendem Korrosionsschutz für den Rahmen meiner Lince (ca. BJ 86) und habe schon verschiedene Topics durchgelesen. Ist das Rahmenrohr ab Werk von innen in irgend einer Form mit einem Rostschutz versehen worden? Macht es Sinn eine Abflussöffnung für Kondenswasser in den Rahmen zu bohren? Wenn ja, an welcher Stelle? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Salsa

Bearbeitet von Salsa
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Ich habe mein Rahmen chem. entlacken und KTL Grundieren lassen. Ich hoffe da rostet nichts mehr.

2 Abflusslöcher für Kondenswasser sollte es unten am Rahmen zwischen Bremspedal und Strebe haben. (meist sind sie zugesaut :-))

 

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vor 20 Stunden schrieb Salsa:

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit vorbeugendem Korrosionsschutz für den Rahmen meiner Lince (ca. BJ 86) und habe schon verschiedene Topics durchgelesen. Ist das Rahmenrohr ab Werk von innen in irgend einer Form mit einem Rostschutz versehen worden? Macht es Sinn eine Abflussöffnung für Kondenswasser in den Rahmen zu bohren? Wenn ja, an welcher Stelle? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Salsa

kann man machen...

vermutlich überlebt der rahmen aber dich und deine kindeskinder auch unbehandelt.

es sei denn er ist einer extrem hohen feuchtigkeit ausgesetzt.

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Moin Moin,

noch mal zum lauten Ansauggeräusch und dem Dröhnen. Ich habe jetzt mal einen Schwingsattel montiert und das Dröhnen ist so gut wie weg.

Ich überlege jetzt meinen SX Luftfilterkasten einzubauen, vielleicht ist der leiser als die Lince-Dose. Hat das schon mal jemand gemacht? Bringt das was?

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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