Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Der Satz kommt von einem Amazon Händler. Für 30 Euro wollte ich den mal ausprobieren. Der Grandpapa  aus dem Forum ist nicht zu erreichen und beim Jockey gibt es grad keine. Bei dem Preis war es einen Versuch wert. Mal sehen wann es wieder vernünftige gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kannst Du Dich bei @floryam mit einklinken. KLICK :???:

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich werde als erstes den guten Grandpapa noch einmal über die andere Email Adresse anschreiben und falls da nichts mehr kommt andere Alternativen abarbeiten. Momentan werde ich erst einmal eine nach der anderen wieder auf die Strasse bringen. Die neue Lince mit 230 km bleibt im Fundzustand und die Serie 80 (200er) wird etwas mutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brauny-RE Die Lince Repros sind einfach unterirdisch, was vor allem

damit zu tun hat, dass da einfach irgendeine Schriftart benutzt wird, die ‚so in etwa‘ aussieht.

Ich bin zwischendurch immer mal wieder dran.

Die Soeedblocks sind schon lange fertig.

Der Lince Schriftzug sollte einigermaßen flott gehen.

Bisher hatte ich mich auf Exclusiv konzentriert....

Kommt bald alles Open Source.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich wußte nicht, daß ich Deine Entwürfe hier einstellen darf...

 

 

Das sind ja keine Entwürfe von mir, sondern lediglich Reproduktionshilfen um dieses Kulturgut für die Nachwelt zu erhalten...

 

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Hatte nicht jemand aufgesprochen, daß es den entspr. "Text-Font" gibt? Wurde da evtl. der Mund zu voll genommen? :???:

 

Das scheint so zu sein. meine Nachfrage wurde leider nicht beantwortet.

 

Ich habe da aber im Club (also beim Spanischen) und mit einem sehr Eibar / Orebar-firmen Briten nachgeforscht und diskutiert.

Es mag sein, dass es damals mal eine Art 'Letraset' Schrift gab, die den Lince / Exclusiv Schrtiften ähnelt,

aber die Kollegen ware sich sehr einig, dass da wohl von Grafikern händisch (mit Kurvenlineal) Reinzeichnugnen erstellt wurden.

Die erthältlichen Repros bestätigen das m.E., da werde Grösse der Schrift noch Schriftart passen.

das sieht man vor allem an den Schleifen aml L un E.

 

(Das ist überigens das gleiche Thema bei den Repro-Pacemaker-Badges)...

 

Hier mal der Zwischestand:

Lince gehe ich heute an...

 

1316999572_ExclusivDraft.thumb.jpg.c6acb696745c446a19d4b1f25d09da0b.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.97f91f141da96ddf2e980be455f325ba.jpg

Kurz zu Info:

Die Masse sind von meiner alten Exclusiv abgenommen, stimmen also auf den Milimeter.

Das wurde durch Kontrollmasse von Kollegen hier aus dem GSF betsätigt.

Dsa Rot habe ich per Farbkarte abgenommen, sollte also gut passen.

 

Wenn ich fertig bin.. vielleicht mag sich jemand dem Druck annehmen,

oder ggf hat ein einschlägiger Händler Lust dazu...

 

PS: Die magenta-farbigen Outlines sind die CutContour, so dass die Aufkleber direkt mit dem Schneideplotter ausgeschnitten werden.

 

 

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat floryam folgendes von sich gegeben:

 

 

1316999572_ExclusivDraft.thumb.jpg.c6acb696745c446a19d4b1f25d09da0b.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.97f91f141da96ddf2e980be455f325ba.jpg

 

PS: Die magenta-farbigen Outlines sind die CutContour, so dass die Aufkleber direkt mit dem Schneideplotter ausgeschnitten werden.

 

 

 

 

Sieht doch ziemlich gut aus :thumbsup:

 

Das die Speedblocks aber einzeln sind ist dir schon klar, meine wegen der Magenta Cutlinie.... 

 

PS: wenn ich mehr Infos zur Schriftart gehabt hätte als ich hier schon kund getan habe, hättest bestimmt ne Antwort von mir bekommen. Andererseits kann auch der Rainer seine Kontakte spielen lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Sieht doch ziemlich gut aus :thumbsup:

 

Das die Speedblocks aber einzeln sind ist dir schon klar, meine wegen der Magenta Cutlinie.... 

 

PS: wenn ich mehr Infos zur Schriftart gehabt hätte als ich hier schon kund getan habe, hättest bestimmt ne Antwort von mir bekommen. Andererseits kann auch der Rainer seine Kontakte spielen lassen 

Wie einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wie einzeln?

 

Na das Weiße, zwischen den Roten Speedblocks, da sollte auch die Cutlinie verlaufen... 

Nur die roten Speedblocks und die schwarze LAMBRETTA bzw. SERVETA-Schrift kommen geschnitten auf eine Trägerfolie.... 

 

So meine ichs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wie einzeln?

Speedblocks einzeln? Nur bei Nachbau-Kram, den z.B. der Spike1401 vor gut 13 Jahren verarebeitet hat (KLICK).

Orig. waren's nicht "einzeln".

 

P.S.: Einfach mal die gut erkennbare cutline der kürzlich geteaserten orig. Serveta-Haube anschauen. :whistling:

AufSERVETA-Haube-klein.thumb.jpg.167a1cd3e9a05e20466793b588a7bc96.jpg

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat floryam folgendes von sich gegeben:


Richtig.

 

Behauptet auch keiner das die NICHT Einzeln wären, original.... Ich zumindest nicht

 

Deine Repros, wären auch wenn ziemlich gut gemacht, auch nicht original.... 

 

Und bezügl. Der transparenten Folie zwischen den Speedblocks.... Naja auf weiss, wenn die Folie mal mit der Zeit und durch Sonneneinstrahlung etwas vergilbt.... find ich halt nicht so schön... Auf Grau mags eventuell nicht gabz so hässlich wirken... 

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir im Vergleich zum Original bei meinem Probekauf besser gefallen hat, sind die einzelnen Buchstaben des Schriftzuges und die einzelnen Speedblocks.

Es wirkt dadurch etwas wertiger als eine Folie mit erkennbaren Rändern. 

Mir reicht eine Individuelle Lösung die dem Original in Design, Schrift und Farbe möglichst Nahe kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:


Hast du die Schrift mit Vektoren Nachgezeichnet? Man könnte hier noch ein bisserl justieren.
 

 

 

Richtig und ja, deswegen schrieb ich ja 'fast fertig'.

Das Grundlagen-Foto ist leider nicht sehr hoch aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab das "fast" eh gelesen. Is nur eine Berufskrankheit von mir und der Blick, naja, die Suchbilder halt mit den fünf Fehlern haben den geschult.  :-D


Das werden am Ende sicher die besten Repros, wenn der Drucker die Farben hin bekommt. Wäre echt schön wenn sich LTH den Vertrieb annimmt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information