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Geschrieben
vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Genau, das Brot. Ich habe noch einen Schwingsattel liegen, den schraube ich die Tage mal an.

Oder so. 

 

Kurz mal ne alte Jacke drunter stopfen wurde schneller gehen... ;-)

Geschrieben
Am 31.3.2021 um 16:10 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Genau, das Brot. Ich habe noch einen Schwingsattel liegen, den schraube ich die Tage mal an.

 

Wie siehts aus? Hat es was gebracht? 

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Lince mit Metall Lenkkopfabdeckung,  bei der fehlt das Zündschloss,  wenn ich mir die Anschlüsse im Lenker ansehe gehört da das selbe rein wie bei meiner anderen Lince mit GFK Abdeckung,  oder?  Hat einer davon evtl mal ein Bild,  finde das schon ziemlich lang im Vergleich zu den Italienischen Zündschlössern.

Danke

Gruss Tobi 

Geschrieben

@BB: Kommt auf die Aufnahme 

beim Pedal drauf an. Es gibt eine Lince Version mit Standartschalter und eine mit Stäbchenschalter der mit Schraubring befestigt wird.

Ich habe meinen mal vom Conrad besorgt und kleinere Stecker an die Kabel ‚gekrimpt‘.

@LT: ZS kommt in Fahrtrichtung re. hinten an den Rahmen (unter Sitzbankkante).

Das ZS entspricht dem späteren GFK Modell Typ.

Im Lenkerunterteil ist mittig eine schwarze Plastikblende.

Falls die Kabel im Lenker danach aussehen hat vermutlich ein Vorbesitzer

ein Zündschloss nach vorne in den Lenker gelegt. 

 

 

Geschrieben

Ja meine eine mit GFK Oberteil hat die Blende,  meine Exclusiv hat es hinten rechts,  aber die Lince hat das Metal Oberteil nen schwarz gepulverten Rahmen ohne Toolbox und der Kabelbaum ist noch nie umgebaut worden,  weil die Kabelbaum Kabelbinder am Rahmen noch nie offen waren. Hab im Internet auch  schon Bilder dazu gefunden aber nie von innen wo man das Zündschloss sieht 

Screenshot_20210408-113019_eBay Kleinanzeigen.jpg

Geschrieben

Trotzdem: ZS hi rechts.

Sieh mal über dem hinteren Dämpfer innen nach ob da Kabel umgestrickt wurden. Wenn nicht war es ne Händler / Importeursmodifikation, original ist hinten rechts. War so bei meinen spanischen, österreichischen und italienischen Lincen. Bestätigte mir auch der gute  Jain / Jason in CH früher mal. Zur endgültigen Bestätigung Perry @ totallyscooters ne email Anfrage schreiben. 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

@BB: Kommt auf die Aufnahme 

beim Pedal drauf an. Es gibt eine Lince Version mit Standartschalter und eine mit Stäbchenschalter der mit Schraubring befestigt wird.

Ich habe meinen mal vom Conrad besorgt und kleinere Stecker an die Kabel ‚gekrimpt‘.

@LT: ZS kommt in Fahrtrichtung re. hinten an den Rahmen (unter Sitzbankkante).

Das ZS entspricht dem späteren GFK Modell Typ.

Im Lenkerunterteil ist mittig eine schwarze Plastikblende.

Falls die Kabel im Lenker danach aussehen hat vermutlich ein Vorbesitzer

ein Zündschloss nach vorne in den Lenker gelegt. 

 

 

Danke, was ist ein Stäbchenschalter? 

Geschrieben (bearbeitet)

Um eventuelle Kriechströme an der FULL-DC Lince zu prüfen wie gehe ich vor? 

Messgerät in Reihe zwischen abgeklemmten Minuspol und allen Minuspolkabeln? 

Wieviel ist noch ok? 0,02A?

 

Habe das Gefühl meine Batterie entläd sich mit der Zeit. 

 

Original Kabelbaum, KEINE Relaisschaltung vorhanden! 

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Beim originalem Kabelbaum wird batterieplus sobald das zündschloss auf aus steht vom Regler getrennt.

 

Hallo Werner, danke, aber ist das sicher so? 

 

Ich dachte Rainer Relais-Geschichte hatte nicht nur den Grund das Zündschloss zu schonen, sondern durch Verwendung vom Relais eben die Batterie 100%ig vom gesamten Kabelbaum zu trennen.... 

 

Kriechströme prüfen so wie ichs oben beschreibe? 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Gelb geht von b+ zum zündschloss und wird dort unterbrochen.

Bzw geht als gelb schwarz weiter zum regler

 

Ja stimmt, jetzt sehe ichs auch :wacko:

 

Danke :thumbsup:

 

Edit:

und in Schlossstellung 2/3 laut Schaltplan (gestrichelte und strichpunkt Linie) wird Batterie über den Regler geladen. 

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Hatte die 150SP/Lince 150 einen 18mm oder einen 20mm Vergaser? Was gehört da für eine Bedüsung rein?

Einen 20er. Bedüsung kann ich morgen schauen.

Geschrieben
Am 19.5.2019 um 12:18 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin Moin,

mal ne Frage zur Bedüsung. Der Vorbesitzer hat den SH1/20 Arbeo gegen eine italienischen 20er getauscht. Ist die Bedüsung richtig?

War jetzt die Woche bei Vittorio und der hat mir eine 5899-2 in die Hand gedrückt....

 

 

Düsen.jpg

HD ist gerade eine 104er drin.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. 

 

Was hat sich der Spanier hier gedacht? Originaler 150er Kopf, Zündkerze mit Langgewinde

 

 

 

IMG_20210523_114315.jpg

IMG_20210523_114326.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ja, ragt die Elektrode in den Brennraum. Hier sind ja noch bestimmt 3mm Gewinde ungenutzt. 

 

Wenns dich stört und du meinst du gewinnst dadurch etwas, bau ne Kerze ein mit vorgeschobenem Isolator.... 

 

zB. NGK BP9ES

 

... Oder Zündkerzensitz nacharbeiten... 

 

Allerdings sollte ein gewisser Abstand zum Kolbendom gewahrt sein.... 

 

;-)

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Welche Möglichkeiten gibt es denn, einen Spiegel am Lenker zu befestigen? Dieser Arm von Cuppini soll sich ja losrappeln und die Schelle von oben und unten geht nicht wegen GFK-Abdeckuung und Optik. Ich habe mal im Netz gesucht, und glaube mehrfach eine gewinkelte Platte gesehen zu haben, so wie bei der Vespa, die von unten verschraubt wird. Aber wie soll diese befestigt werden? Ich sehe am Lenker nur ein Loch mit M6. Oder muss ich besser gucken? 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Cuppinni hebt einwandfrei bei Lince! 

Ich hab das mit einer Schraube von oben durch, und unten mit Mutter befestigt.... 

Danke, dann werde ich mir das doch noch mal genauer anschauen. :thumbsup:

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