Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einige Fotos wie die Elektrik im Original angeschlossen gehört. Anschlüsse zum Spannungsgegler, Zündbox, Blinkerrele, Hinterrad ( Leerlauf) und Batterie.

Bin über jedes Foto was ich bekommen kann froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Serveten / Lincen ist original eine Kurbelwelle mit "dünnem" LI-Konus drinnen.

Du könntest z.B. auf 12V 130 W Motoplat mit Batterie (DC) oder 12V 110W ohne Batterie (AC) umbauen.

BGM ZPG + Inder-LüRa mit LI-Konus wäre eine weitere Alternative.

Alles erfordert aber auch Änderungen am Kabelbaum, selbstverständlich der Batterie und und an den Verbrauchern inkl. Blinkrelais und Hupe.

Ooops - ich muß mich korrigieren. Es gibt doch auch eine Varitronic für dünnen LI-Konus KLICK :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, danke...genau die meinte ich :wacko:

Ich war mir nur unsicher, ob die LINCE 200 nicht auch einen "Spezial" Konus hat sowie zB 20,65 :wacko:

Da hab ich eben 0 Erfahrung, ist meine erste Lambretta.

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

Die Frage wurde bereits zweiten Post dieses Topics beantwortet.

ZZP => 21° v.OT statt den vom Hersteller ursprünglich empfohlenen 23° v.OT.

Bitte lies hier mal in einer stillen Stunde von Anfang an. Das erspart viele Fragen u. Doppel-Antworten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer!!!

Ich werde es mir sogar ausdrucken und für mich wichtige Sachen zusammenschreiben.

Ich habe den Post eh gelesen, wußte aber nicht ob der bei allen Hubraumversionen gleich ist.

wie meinst du das genau?

naja, ob alles gut läuft, oder obs bei jemanden schon mal Probleme gegeben hat etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :wacko:

Bearbeitet von ccm-albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

digger:

was sollen den da für Innereien rein? Hast du da schon was ins Auge gefasst ?

und für mich WICHTIG:

wirst du sowas auch für die Kupplungseite machen ? büüüüddddeee !

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.
:wacko:

Stage4 dezent geportet

2Ring Kolben

ausgedrehten Kopf

MecEur Vollwangenwelle mit 58x107 Pleuel

28er Dellorto

Clubman

orig. Kupplung

orig. Getriebe

Agusto 6000

BGM 80 Zündplatte

BGM (Kokushin) Regler

MB (SIL) Schwungrad abgedreht

Geht erliche 100kmh ohne sich zu plagen und ist sehr zuverlässig.

Zur Elektrik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=586741

Denk dir die Batterie weg und häng das Blinkerrelais zum Gelben vom Regler hinzu. Das ist Basic. Dann hast du noch die Pilotlampen und das Zündschloß zum reinbasteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Endlich :wacko:

Ich habe lange auf diesen Beitrag gewartet, wollte Dir aber nicht Dein Wort aus dem Mund nehmen. Hasse das auf Deinem Rechner schon als Textbaustein hinterlegt? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
    • Ich glaub da hab ich was, ich mach dir morgen Fotos davon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information