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Geschrieben

in welchen Innocenti-Rahmen passt die Serveta/Orba LINCE Gabel mit den roten Zusatzdämpfern, nochmal ?

LI Serie 3-Rahmen mit, oder ohne Chromring ?

oder nur in GP-Rahmen?

Habe mich mit dem Thema auch mal beschäftigt.

Bei der Serveta Orbar/Lince Gabel beträgt das Maß der "Länge" von "Auflagefläche untere Lagerschale bis Mitte "Ausfräsung Lenkerschraube" ca 450mm.

Bei Innocenti Serie 3 SX/LI etc. beträgt diese Maßca 457mm. Jeweils an zwei Gabeln pro Typ gemessen !!!

Hatte vorher bei mir mit folgenden Komponeten experimentiert:

Jet-Rahmen (ohne Chromring) mit Innocenti-Gabel:

a) mit einem Jet-Lenkerkopf: (entspricht einem Serie 3 Lenker für mit Chromring): Spaltmaß zwischen Kaskade/Beinschild und Lenkerkopf viel zu groß ca. 9mm !!!

b) mit einem SX-Lenkerkopf für ohne Chromring: Ist das Spaltmaß OK !!!

Nachdem die Serveta Orbar-Gabeln geordert waren und mal gemessen wurde, waren die Montage-Ergebnisse auch klar. Laut Jockey sollen die die Orbar/Lince und Jet-Gabeln (Modelle ohne Chromring) identisch sein bis auf die zusätzliche Bohrung für das komische Lenkradschloß bei der Lince. Vermute mal, daß die sehr frühen Servetas, also die mit Chromring eine Gabel verbaut haben, die den Innocentigabeln von der Länge her entspricht.

Mein Fazit:

Die Orbar/Lince-Gabel wird nur in einen Serie 3 Li/SX-Rahmen ohne Chromring passen. Vermutlich dann auch nur, wenn ein Jet-Lenker oder halt ein Lenker "für mit Chromring" verwendet wird. Dies ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits, ausprobiert habe ich das bis jetzt noch nicht. Wenn an der Jet weitergemacht wird, werde ich das mal testen.

Der Sticky hilft bei diesem Thema auch nicht wirklich weiter.

Geschrieben

Einen Unterschied gibt es noch, der wohl keine Rolle spielt bei den Gabeln:

Serveta Orbar/Lince: die Nut im oberen Gewinde für die "Nasenscheibe" des Lenkopflagergedöns ist in hinten.

Innocenti: hier ist die Nut vorne.

:wacko:

Geschrieben

Dann werde ich heute mal die Trittbrettstrebe checken, und die anderen potentiellen Stellen. Mal schauen was ich wo finde. :wacko:

Danke schon mal an euch zwei...

Gibt es ein pordon zu scooter help im Bezug auf Lamy Rahmen und Motor Nummern?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es ein pordon zu scooter help im Bezug auf Lamy Rahmen und Motor Nummern?

Warum Pendant? Auf Scooterhelp sind doch auch die Lambretta-Nummern.

Allerdings nicht für späte Spanierinnen und Inderinnen.

Sag mir Diene FIN (meinetwegen auch per PM) und ich schau, was ich in meiner Sammlung habe.

Bild von der Karre ist auch machmal hilfreich, um sie zu bestimmen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Nummer gefunden. War rechts unter dem Beinschild.konnte aber bei scooter help nicht wirklich was finden. Sie lautet 150sp327xxx. Was isset? Foto ich mal habe aber nur einen teilehaufen bekommen. Muss erst mal sortieren was wo hin gehört.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Hier sieht mans evtl. - Mit dem Halter für die Stange verschtraubt und das andere Ende durch das Auge vom Splint, der durch das Loch gesteckt wird

post-6809-0-80118400-1341309990_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

war heute etwas am basteln..

handbremspumpe montiert

bremleitung mit bremlichtschalter unter der kaskade. das ganze mit 2-teiliger bremsleitung, 90 grad banjo, gerader verschraubung und hohlschraube mit bremslichtschalter.

die blackbox ist ein blinkerrelais von ulo für wechseltrom und die anschlüsse am kabelbaum dafür sind alle unter der kaskade vorhanden.

das ganze soll mit wechseltrom und varitronic laufen, falls ich die verkabelung auf die reihe bekomme.

hab mir dann noch eine scheibenbremse gekauft und gleich montiert

hier die bremsleitungsverlegung mit 10mm benzinschlauch als schutz und hoffentlich tüv tauglich.

noch das pumperl

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Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Nein Kollegen - Serveten die für den Export nach D bestimmt waren hatten die Rahmennummer nur an der vorderen rechten Rahmenstrebe (also vorne unten am Beinschild).

Die übliche Stelle unter dem Tank war "blank".

Geschrieben

Nein Kollegen - Serveten die für den Export nach D bestimmt waren ...

Das war der Fragestellung von Gravie nicht zu entnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war der Fragestellung von Gravie nicht zu entnehmen.

das wusste der gravie nicht....dann hab ich aber eine für D bestimmte serveta "SX200".

noch besser eigentlich. :thumbsup:

wer hat die importiert?

krüger?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Das war der Fragestellung von Gravie nicht zu entnehmen.

...das hab ich messerscharf daraus geschlossen, dass der Gravie sie sicher gefunden HÄTTE, WENN sie an der üblichen Stelle gewesen wäre!

Importiert hat Intermot in der Nähe von Neckarsulm und dann kurz vor Ende Krüger, ob vorher noch jemand anders sein Glück versucht hat, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall war die Werbung immer super und Zielgruppen orientiert (Gravie, Rainer, ich..):

Man beachte die hinteren Blinker und die Chromstopfen auf den Seitendeckeln. Da mußte wohl wieder erst der Altbestand aufgebraucht werden.

post-14666-0-05970700-1345978920_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
  • Like 1
Geschrieben

In der Schweiz hatten eigentlich alle Lince diese Blinker, warum auch immer....

Ich habe noch so einen Satz Blinker an der Stange abzugeben. Habe ich an meiner Schweizerin abgebaut. Falls jemand Interesse hat, dann bitte PM an mich.

Geschrieben

Würde gerne meiner originalen Lince 200 etwas mehr Leistung gönnen ohne viel Aufwand. Was kann gemacht werden? Ind. Stage4 mit welchem Vergaser? Geht das dann noch mit dem original Auspuff? Oder welcher dann?

(null)

Geschrieben

Was da schon wahnsinnig viel hilft, ist wenn das Getriebe gegen ein ital. Li150 tauscht wird . Ansonsten ist ein Stage4 mit 25er PHB und orig. Auspuff sehr schön zu fahren.

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