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Geschrieben

Hallo Jungs!

Bin mir zwar ziemlich sicher das das ein Schnäpchen, ist will aber noch einmal ein paar Meinungen höhren!

Also es handelt sich um eine Lambretta LI Special, die ursprünglich aus Italien ist und in Österreich mit Einzelgenehmigung typisiert ist.

Der Roller ist in originalem Zustand und wurde das letzte mal vor drei Jahren bewegt.

Basis schaut recht gut aus, sprich kein Rost und alle Teile vorhanden.

Zylinder steckt nicht, Kickstarter lässt sich ohne weiteres treten.

Anspringen tut sie nicht, Benzin ist jedoch auch schon 3 Jahre alt.

Den einzigen Mangel den der Verkäufer angiebt sind springende Gänge, ich nehme mal an das wird nur das Schaltkreuz sein.

Was wäre der worst case beim Thema Gänge hüpfen

Ja, Lackiert wurde sie schon mal ist aber noch in solchem Zustand das man 1-2 Saisonen fahren könnte!

Als, ich bitte um eure Fachmannischen Meinungen.

Besten Dank!

Stephan

Geschrieben

kaufen, kaufen, kaufen! papiere schon dabei, is doch eh super.

überlackiert ist halt schade. 125? 150?

ein guter freund von mir hat vor ein paar wochen eine blue special (leider auch überlackiert) um 1250 gekauft. auch schon typisiert. ich fand den preis schon ein schnäppchen und bin immer noch neidisch!

das mit den gängen kann auch nur einfach schlecht eingestellt sein. aber so eine motorrevision dauert ja eh nicht lange. geht doch ruck zuck im zuge des kettenspannertausches.

ich denk mal wenn du sie nicht willst dann finden sich da genug andere interessenten (mich inkludiert!)

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt kaufen!

und das mit den gängen kann auch nur eine lockere Getriebeabdeckplatte sein oder so...

Schaltklauen sind bei Lambrettas keine Verschleißteile :-D

und am besten gleich bestellen:

l1035089.jpg

dann klappt da sauch mit dem Schrauben :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
Schaltklauen sind bei Lambrettas keine Verschleißteile :-D

aber nur bei minderleistungsmotoren wie sie du fährst :-D bei mir musste bis jetzt noch jede ersetzt werden :-D

onkelT ;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
aber nur bei minderleistungsmotoren wie sie du fährst  :-D  bei mir musste bis jetzt noch jede ersetzt werden  :-D

onkelT :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na gut sagen wir mal sie halten mindestens 3 mal so lang wie bei vespen ;-)

bei der T5 musste ich trotz minderleistung die Klaue bzw das Kreuz einmal im Jahr wechseln ;-)

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    • würde Lagerbronze nehmen. ✌️
    • Moin, mich ärgert an meiner PK50 XL schon seit längerer Zeit meine Lenkerabdeckung. Der Vorbesitzer hat mir noch eine zusätzliche mitgegeben, diese ist aber von einer PK 50s, durch 2 Kontrollleuchten gekennzeichnet. Die originale will aber nicht vernünftig passen. Würde nachher sonst noch ein paar Bilder anhängen. Ist das Problem bekannt oder ist das ein Einzelfall?
    • Ohne Dämpfung schlägt das Instrument ohne Verzögerung auf die Sollposition an der DC-Quelle. Leichtes Klopfen lässt die Nadel tanzen. Mit Dämpfung, egal ob das intakte Original oder das jetzt reparierte mit dem zähen Silikonöl, passiert beim Klopfen gegen das Instrument gar nichts.   Ich schaue mir das noch eine Woche an. Wenn es dann noch immer geht, wäre das eine funktionierende Reparaturmaßnahme.   Wer mag, kann mir eine PM schicken, würde 1ml oder 2ml Öl in eine Spritze packen und für 4€ per Maxibrief verschicken. Reicht für mindestens 20 Instrumente.  
    • Wir sind in den letzten 3 Jahren in der "Familien PK50S" auch einen Polini 50, 16/16 und Sito+ und 4Gang gefahren. Alles p&p nix gefräst. Der leiseste ist er nicht. Verbaut war original Primär mit einem 16Z Ritzel von Olympia, also 4,31. Es sind und bleiben 50ccm, mit längerer Primär hätte ich in nicht fahren wollen. Die "Mehrleistung" macht der Polini in dem Setup nur durch Drehzahl. Ich bin gespannt ob Du mit der 4.0 erstmal glücklich wirst.   
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