Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit kurzem hzängt sich mein Gaszug unten am Gayzer immer aus. Es handelt sich um ne PX80 Lusso mit aktiver Gaytrenntschmierung.

Woran kann das liegen wenn ich nix verändert habe? Habt ihr das auch uund was habt ihr getan?

Cubebiker

Geschrieben

Hab zwar schon lange keinen SI-Vergaser mehr gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass entweder die Rückhohlfeder nichts mehr taugt oder der Gaszug Alterserscheinungen hat.

Einfach mal nen neuen Gaszug (nur den Innenzug) wechseln und wenn's noch nicht besser ist, evtl. auch die Feder tauschen.

Geschrieben

Evtl. kannste auch mal dieses Blechteil, wo der Gaszug reingeht (das an der Getrenntschmierung) etwas zubiegen (mit Zange), natürlich erst, wenn der Zug drin ist, bei mir ist das mal ausgeleiert, da hatte ich das gleiche "Problem" :-D

Gruß Andreas

Geschrieben

Alsi ich denke, du solltest mal den kompletten Zug wechseln, der schein nicht mehr richtig durch die Hülle zu laufen! Vielleicht hat er leichte Auflösungserscheinungen und bleibt deshalb hängen während der Gasschieber am Gaser zurückgeht!

Aber bloß nich an der Gaszug-Aufnahme vom Gaser rumbiegen! Die bricht zu leicht!

Geschrieben
Also ich vergas zu sagen das er sich immer bei Vollgas aushängt...

<{POST_SNAPBACK}>

Während du noch Gas gibst? Oder wenn du dann den Gasgriff schon wieder zurück drehst?