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Geschrieben

Hallo!

Ich kann dir 3 Adressen nennen. Zuerst einmal unter

www.scootershop.at. Dort ist der Marco, mit dem du sehr gut beraten bist. Od. du rufst bei dem Scooter Center an.

Die haben eine extrem große Auswahl und wenn Sie nicht vergessen Packete zu versenden, dann ist alles perfekt.

Das Logo findest eh auf der HP vom Forum.

Was mir persönlich am Scooter Center gefällt, ist das große Lager. Die hatten wirklich alles, was ich bestellt habe und das ist überhaupt nicht üblich. Dann gibt es noch den Stoffis Garage (www.stoffis.com). Der verkauft auch Teile, aber die Leute sind leider unfreundlich geworden und darum kauf ich dort nix mehr ein, schade eigentlich früher war der Shop supergut. Beratung und Fachliche Kenntnisse gibt es dort natürlich auch, je nachdem mit wem du sprichst. Der Zinni wäre technisch dein Mann dort. So, jetzt kannst du frei wählen. Preislich und fachlich ist der Marco sehr interessant, vom Lager haben die vom Scooter Center fast alles. Die Qual der Wahl ;)! Baba Jollm

Geschrieben

Ja beim Scooter Center haben die fast alles auf Lager, nur keine graues Rücklichtgummi   :(

Sonst hat der Silvius Gerber den TS1 auch im Programm, hab' da aber noch nichts bestellt, darum kann ich dazu nichts sagen.

Geschrieben

Die Auswahl finde ich gerade nicht so prickelnd, Sck hat gerade mal ne 58er Welle und nur einen Ts1. Wenn ich da so an den alten Lamy Katalog denke, muß ich heulen!

Bleibt wohl nur Engeland!?

Wer weiß mehr?

Geschrieben

Also MBD und AF Rayspeed haben sicher was auf Lager....

@Lummy: auch beim SCK? dann würde ich sagen du kaufst ein graues, ich ein schwarzes und wir tauschen  ;) ...gibts das Toolboxgummi eigendlich auch in grau?

Geschrieben

@Blue Baron: nein nicht beim SCK, ich wollte beim Stoffi, beim Marco, in der Schweiz, beim Gerber und in Italien ein schwarzes und alle hatten nur graue :-D

Prinzipiell gibt es eigentlich alles für die dritte Serie in schwarz und grau. Ich glaub original waren LI und SX grau, DL schwarz ... bin mir aber nicht ganz sicher.

Alex

Geschrieben

ich möchte ja nicht schlecht über andere reden aber mit dem marco hab ich keine guten erfahrungen gemacht. Und kann ihn deshalb ganz und garnicht weiter empfehlen.

Gruß Rainer

Geschrieben

zu stoffi und marco kann ich nichts sagen, habe noch keine teile von ihnen bezogen. scootercenter ist natürlich meine empfehlung. frag einfach mal nach, wie schnell die dir einen ts1 und entsprechende kurbelwellen aus gb bestellen können. du hast dann bei reklamationen immer noch einen deutschen ansprechpartner. teurer wirds wohl auch nicht werden. und bei fragen zu motoreinstellungen kannst du ja trotzdem nach england mailen, die zylinder vom mb z.b. haben immer eine nummer eingraviert und er hat davon ein datenblatt.

viel erfolg. stefan

Geschrieben

Danke für die Antwort,

ich habe schon gefragt, aber sie machen keine Sonderbestellungen mehr. Also nur Sachen die sie im Katalog haben.

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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