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Geschrieben

Hi Jungs!

Bin grad am spalten meines Hoffmann HA Motors. Schwinge ist schon runter. Jetzt wollte ich den Motor spalten und bin mir nicht sicher wie das genau geht. Muss der Kickstarter auch bei den LU nach unten gedrückt werden? Habs zwar probiert, ging aber nicht auf. Irgendwie ist der Motor ein bisserl bockig.....

Für Tipps wär ich euch dankbar.

Grüße Christian

Geschrieben

Schaltraste muß raus, sonst geht nix. Dazu den Kicker runterdrücken. Die Hälften werden vom (sehr strengen) Preßsitz der Kurbelwellenlager zusammengehalten. Also Motorgehäuse ordentlich heiß machen.

Geschrieben

Schaltraste ist herausen. Mein Problem sind nicht die KW-Lager sonder hinten bei der Hauptwelle. Dort rührt sich überhaupt nichts. Jetzt lässt sich nicht mal mehr der Kickstarter runterdrücken....

Hilfe!!!

Danke, Christian

Geschrieben

das komplette schaltsegment muss raus, indem du an dieser stelle das gehäuse erwärmst und du es mit leichten schlägen auf das segment dazu bewegst, aus seinem sitz herauszukommen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Schaltraste ist herausen. Mein Problem sind nicht die KW-Lager sonder hinten bei der Hauptwelle. Dort rührt sich überhaupt nichts. Jetzt lässt sich nicht mal mehr der Kickstarter runterdrücken....

Hilfe!!!

Danke, Christian

<{POST_SNAPBACK}>

will zwar keine werbung machen doch schau am besten mal schnell in mein LU topic ! :-D

edit sagt gerade : wenn sich garnichts rührt dann muss die gekonterte schraube neben der schaltraste raus!! di hat einen zapfen welche den wellenteile mitfixiert.. am besten alles was schraubbar ist entfernen :-D

Bearbeitet von crus-t

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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