Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hochzeitsreise in die Toskana

blitzknall

Empfohlene Beiträge

;-)

Aus gegebenem Anlass:

Ich heirate am 11/06/2005 und anschliessend geht es auf Hochzeitsreise in die Toskana. Cinque Terre, Siena, Pisa, Florenz...

Hat hier jemand Tips was man sich noch so anschauen könnte und/oder eventuell gute Überrnachtungsmöglichkeitentips :-D;-)

danke schonma im Voraus :-D

PS: wir fahren mit die Auto ;-)

:-D

chris

geil... herzlichen glückwunsch und wie gesagt einfach nur schön.. komme aus florenz und kann dir abends die "piazzale michelangelo" zum ausblicken, und zum essen das "guggiolo" (nur mit vorreservierung) oder das "tranvai" empfehlen, zu sehen gibts viel.. und zum geldausgeben noch viel mehr.. also wir (respektive "sie" hat in 3 tagen 900 euro für klamotten ("mercato san lorenzo")und schuhe bei "scarpe-scarpe" liegen lassen.. kulturell würde ich mal sagen

"palazzo pitti" oder die "Uffice" sind sehr zu empfehlen auch sonst wenn du durch die strassen läufst gibts immer was zu sehen auch solltest du einmal über die "ponte vecchio" gelaufen sein.. doch vorsicht, da gibts nur "klunker und schmuck" also behalte die frau im auge :-D

übernachtungsmögl. gibts genug musst nur fragen :-D

viel spass und glück euch 2 :-D

die Antwort von Elmar kam doch recht schnell. :-D

San Gimignagno (ob das so geschrieben wird?) Eine wirklich bezaubernde alte Stadt mit den sog. Geschlechtertürmen (Mittelalterliches Manhattan). Sehr ruhig außerhalb der Ferien. Super Eisdiele am MArktplatz (Schokolade).

Volterra und Siena. Wobei uns Siena noch am allerbesten gefallen hat. Florenz ist zwar kulturhistorisch höchst interessant, aber voll und laut.

Ca. 10 km westlich vor San G. gibt es eine sehr schöne Pension mit Blick auf die Stadt. Ca. 5 km vor San G. gibt es auch eine edle Hotelanlage (aber im toskanischen Stil), da stand vor 10 jahren eine LU in der Garage. War aber damals nicht zu verkaufen.

Auf unserer seite girlsonwheels gibts bei den "things" einen reisebericht von der toskana.

war zu ostern dort, einfach genial.

Wir buchten über hofer reisen (aldi), ? 79,-- für 3 nächte, die villa grassina, wunderschön und sehr romantisch, man kann aber auch so dorthin, dazu gehört auch ein nettes schloss. ca 20 km von florenz enfernt.

einfach nach villa grassina googeln, dann kommst du eh schon dahin

ich war sehr begeistert.

alles gute!

lisi

edit: toskana1.jpg

Bearbeitet von klingelfee

Auf unserer seite girlsonwheels gibts bei den "things" einen reisebericht von der toskana.

war zu ostern dort, einfach genial.

Wir buchten über hofer reisen (aldi), ? 79,-- für 3 nächte, die villa grassina, wunderschön und sehr romantisch, man kann aber auch so dorthin, dazu gehört auch ein nettes schloss. ca 20 km von florenz enfernt.

einfach nach villa grassina googeln, dann kommst du eh schon dahin

ich war sehr begeistert.

alles gute!

lisi

edit: toskana1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

wow, das sieht gut aus..

danke & :-D

chris

das vespa museum in pontedera unweit von pisa und florenz ist auch sehr sehenswert. war schon 2 mal da. letztes jahr im mai wurde es allerdings gerade umgebaut. ob´s jetzt schon wieder offen hat? sind ja nicht die schnellsten in sowas.

viel spaß

cooper

will im august auch in die Toskana, kann mir da jemand sagen ob es viele Schrottplätze gibt aber bei solchen Inflationspreisen oder kann man dem Italienischen Freund wie auf dem Türkischen basar entgegenkommen!?

und

vorab erstmal ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!!!!!

dann zum thema: warum investierst du nicht einfach mal etwas zeit und lässt ich im reisebüro deines vertrauens fachkundig und kompetent beraten. kostet nix und man kann sich ein angebot genau nach seinen wünschen und vorstellungen machen lassen.

und das beste: KOSTET KEINEN CENT und man kann sich drauf verlassen!

vielleicht habt ihr ja ganzandere ansprüche als alle anderen hier im netzt und dann sind die gut gemeinten tipps das direkte tor zum horrorurlaub!!!

VIELE GRÜßE!!!!

Isa

Genau diese Tour habe ich letzte Woche gemacht Berlin - Mailand - Genua- an der Küste bis zu CinqueTerre - Pisa - Volterra - San Gimignano - Sienna - Florenz - Lago di Gardo - Berlin.

Wunderschön, aber knallvoll. Wir haben aber immer wo wir wollten ein Zimmer für die Nacht bekommen, hat den Vorteil, das man flexibler ist, und auch mal länge bleiben kann wo man will, ist aber sicherlich Geschmackssache, - und kommt auf die Frau an....

Ich bin sicherlich insgesamt 10 Stunden vor irgendwelchen Schuhläden gestanden, und gewartet bis meine Damen da wieder rauskommen, (erfolglos- da die Mode 1 - 2 Jahre im voraus, hat nur Verwirrung gestiftet ).

Man kann aber währenddessen prima Plastikroller mit großen Scheiben vornedran bewundern. oder aber -noch besser- verliebt seine Frau studieren.

Hier ein Bild als Vorgeschmack, und undbedingt die "ViaAmore" entlangwandern. Am besten mit dem Zug ins letzte Dorf fahren, und dann händchenhaltend und abundzu wildknutschend von Dorf zu Dorf wandern.

Viel Spaß und viel Erfolg

5terre.jpg

verpasst lucca (ca. 30 km von pisa landeinwärts) nicht!!!

mein persönlicher favorit in der toscana! :grins:

...abends nach einem tollen essen bei "da leo" (das beste fragole-tiramisu, das ich je gegessen habe!!!) in den sonnenuntergang auf den alten wehrmauern um die stadt spazieren und noch ein eis aus der gelateria "cinque stelle" genießen...

seufz, kann ich auch mitfahren? ist schon wieder viel zu lange her :-D(

und zu san gemignano kann ich nur sagen: ist nett, aber es gibt in der ecke noch nettere verstecktere und romantischere örtchen für frisch verliebte / frisch verheiratete... z.b. massimo maritimo, dort haben wir damals in einem zum hotel umgebauten kloster übernachtet, sehr sehr romantisch... und mit der "mamma" und deren familie gemeinsam zu abend gegessen...

ach, viareggio hat übrigens, entgegen seines rufes, eine ganz tolle strandpromenade und einen sehr schönen hafen... und die schönsten sonnenuntergänge!!!

suche gerne mal in meinen unterlagen noch mal nach details wegen hotels, wenn du willst. schick mir ne pm!

und: unter http://www.enit-italia.de/ findest du das staatliche ital. fremdenverkehrsamt, dort kannst du hotelverzeichnisse usw. kostengünstig/oder umsonst anfordern!!!

viel spaß und glückwunsch zum gefundenen glück!!! :-D

Das ist ja Cool hier, ein paar Stunden nicht im Netz gewesen und massig Antworten...

danke für die Tips erstmal...

... und für die Glückwünsche...

Ist schön, wenn man die Partnerin fürs Leben gefunden hat :love: :love: :love: - nach viiiielen Abstürzen, obwohl: man hat dazugelernt.. :cheers:

Ja, das mit den Reisebüros ist aber auch so ne Sache, die haben auch oft nen unterschiedlichen Ge(ay)schmack ;-)

Ich war schon öfter in der Toskana, wie gesagt aber leider das letzte Mal vor ca 10 Jahren :-D - leider...

Und es ist doch so, wir wollen nicht den ganzen Tag in den Hotels abhängen sondern "nur" Schlafen..... ;-):-D:cheers:

- und sicherlich geht man mit seiner Frau, gerade auf Hochzeitsreise nicht in solche Hotels, wie man mit Kumpels auf Roller-Sauf-Aufreiss-Party-Tour geht, aber da sowas (Unterkünfte) in Italien recht Toooooooier ist, dachte ich mir hier gibt es Toskana-(und Vespa)Freunde, die nette, kleine und saubere Pensionen kennen..., sind ja schon ein paar echt schöne Tips zusammengekommen... ;-)

CinqueTerre war mal ein Ziel mit der Schule, neben den "Üblichen Verdächtigen" Städten in der Toskana..., die Route steht schon mehr oder weniger..

... klar schaue ich gerne links und rechts dieser route bei kleinen "geheim" Tips...

Ich (sorry, Wir :-D ) lieben gutes Essen (an dieser Stelle nochmal danke für den Slow-Food-Tip), und gute Weine (haben uns schon ein paar Winzer zum besuchen ausgesucht (natürlich auch Bolgheri und Antinori, aber auch viele kleinere, noch nicht sooo berühmte, wo man Weine noch bezahlen kann ( ;-) Parker mit seiner Wein Punkterei - Preis-in-die-Höhe-Treiber... :grr: )

also, bin weiterhin für jeden Tip, den man nicht unbedingt bei Alltours um die Ecke bekommt sehr dankbar

- Vespamuseum ist Pflicht, gibbs ja nur eines oder?? - im gegensatz zu Klamotten, Schuhen, Taschen...

Oje, und meine Süße, zukünftige Gattin :love: hat auch schon diverse Adressen von Outlets... ;-)

also, in diesem Sinne

;-) , danke und weiterso...

chris

Mir fällt noch ein, dass es in Siena ein traditionelles Pferderennen mitten in der Altstadt gibt. Wir waren dort vor 3 Jahren zufällig an dem Vorabend in der Stadt , als das Training stattgefunden hat, und hellauf begeistert. Halb Siena ist auf den Beinen (beim eigentlichen Rennen dann wahrscheinlich ganz Siena) heißblütige Pferde, wagemutige Reiter, die für je einen Stadtteil antreten, also italienisches Leben pur.

Ich weiß leider nicht den genauen Termin des Rennens bzw. ob das jedes Jahr stattfindet, aber wir waren vor drei Jahren auch im Juni in Siena (nach der Eurovespa) Solltet Ihr aber rausfinden können, falls Ihr Interesse habt.

• 9 Monate später...