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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kulu Keil geht immer flöten. Was nun? Aufnahmen Nebenwelle und Sekundär i.O.! Der ist einfach zu schwach für den Murdel... :-D( :-D( :-D( ;-)(

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Wo reist der hin, der Keil, und vor allem wie lange bleibt er verreist? :-D:-D

Sorry, aber das musste jetzt sein ;-)

Aber im Ernst, für poblemlose Kraftübertragung und korrekten Sitz des Kupplungskorbes auf der Sekundärwelle sind die Keilnuten eigentlich weniger wichtig als der Konus- Sitz auf Welle und Korb.

Beide Teile auf korrekten Sitz und makellose Oberfläche prüfen & gegebenenfalls mit Ventilschleifpaste einschleifen. Nachher die Mutter mit etwa 55 Nm anziehen, dann klappt´s auch mit dem Kupplungskeil! :-D

MfG, Christian

Geschrieben (bearbeitet)

I bin so ein Volltrottel!!!! REIST :uargh: :uargh: :uargh:

Schreibenfelerh!

Haut mir einfach eine runter! :-D

Einsdchleifen und so mach i eh, ...

Muß heut mal schaun was da los is, sonst gibts halt neue Teile...(hab sie lagernd..)

Ist eigentlich die nebenwelle der PK50XL gleich wie die der PV? (Außer Gewinde)

Hab da noch 2 Motoren rumliegen...

THX

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Hatte das selbe Problem. War aber aufgrund des Leistungszuwachses in Verbindung mit zuwenig Drehmoment.

Dadurch hab ich den Konus meiner Vorgelegewelle zerstört. Bei der neuen hab ich mal richtig fest bzw fester ca. 60Nm angezogen.

Hält seitdem Bombenfest.

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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