Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eferding


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dankeschön.  :-D

Da müssen wir mal schauen, ob es eine Abordnung aus Minga dahin schafft.  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

na da bin ich wieder dabei.

war nett in Ö.

@motorbiene.

da sind eh lauter österreicher und bayern sowie berge.

ist doch scheisse für dich da hinzufahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich wieder dabei.

war nett in Ö.

Machst Du bei Gaylegenheit wieder ein Topic in der "Mitfahrzentrale" auf?

Is ja noch reichlich Zeit bis September. Da sollte sogar die Jesus-Reuse wieder fit (oder schon zum dritten mal wieder abgayraucht?) sein. Oder fährt der Jesus nur noch dahin, wo gayraced wird? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal genau durch, was das für"n Cannonball-Race in meiner alten Heimat ist. M.E. ist das eher Kindergayburtstag als Cannonball. :-D

Cannonball Hamburg

Edith ergänzt:

Nix gegen die Veranstaltung! Wird sicher ein feines Event.

Nur den Namen "Cannonball-Race" finde ich bei den festgelegten Bedingungen nicht so ganz passend. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal genau durch, was das für"n Cannonball-Race in meiner alten Heimat ist. M.E. ist das eher Kindergayburtstag als Cannonball.  :-D

Cannonball Hamburg

Edith ergänzt:

Nix gegen die Veranstaltung! Wird sicher ein feines Event.

Nur den Namen "Cannonball-Race" finde ich bei den festgelegten Bedingungen nicht so ganz passend.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mir gehts ja nicht nur ums cbr... fahr schon früher hoch und mach nochn bisschen urlaub :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber nich wieder so n Ding wo man als Pifke bezeichnet wird.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn des einer zu dir sagt, dann........... geb ich ihm Recht :-D:-D

Schmarre, warst doch früher auch scho oft in Ö. Da iss immer schee und Kaskrainer sand a guad! I bin auf jeden Fall dabei!

Bis dann,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer einmal in Eferding war fährt sowieso immer wieder hin und spielt gar nicht mit dem Gedanken, einen anderen Termin an dem WE vorzuziehen ;)

Außer der Termin heißt Urlaub in Helsinki :wasntme:

Also allen die hinfahren viel Spaß - auch wenn man diesigen gar nicht wünschen muss, da er sowieso garantiert ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Termin heißt Urlaub in Helsinki  :wasntme:

Also allen die hinfahren viel Spaß - auch wenn man diesigen gar nicht wünschen muss, da er sowieso garantiert ist  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Spinnst, da geht da Rainer schon nach Afghanistan, und du nach Helsinki!?! Helsinki is Hell, hat der HP Kerkeling schon mal gesungen. Nix da, da bleiben und mit einer gscheiden Deggendorf-Abordnung auf der schönsten Strecke die ich je gefahren bin, dort hin!!!!

Wennst dennoch ned kannst, schade eigentlich! Werdma schon mal wieder zusammen auf a Treffen fahren können. Vieleicht ihr beide im Taepper-Doppelpack. Wär bestimmt lustig :-D !

Viele Grüße,

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ewig nimmer mitm Rainer zusammen auf ein Treffen gefahren... Da fällt mir ein, ein Taepper Triple Pack wär ja auch mal ne kleine Sensation :sabber:

Freu mich schon wahnsinnig auf meinen Skandinavien-Trip, auch wenn ich leider feststellen musste, dass auch das PAN WE dort hineinfällt. (An dem WE befinde ich mich in Stockholm :love: )

Aber vielleicht klappts ja des Jahr noch mit Köflach? Österreich ist immer einen Besuch wert :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ewig nimmer mitm Rainer zusammen auf ein Treffen gefahren... Da fällt mir ein, ein Taepper Triple Pack wär ja auch mal ne kleine Sensation  :sabber:

Aber vielleicht klappts ja des Jahr noch mit Köflach? Österreich ist immer einen Besuch wert  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Triple wär natürlich da Hammer :love: !

Mit Köflach hab i noch so a par kleine Unstimmigkeiten zu bereinigen. Irgendwie muß i da arbeiten! Werd des aber schon gerade biegen!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon wahnsinnig auf meinen Skandinavien-Trip, auch wenn ich leider feststellen musste, dass auch das PAN WE dort hineinfällt.  (An dem WE befinde ich mich in Stockholm  :love: )

<{POST_SNAPBACK}>

wie wann was PAN ?????? warum weiß ich das nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mit einer gscheiden Deggendorf-Abordnung auf der schönsten Strecke die ich je gefahren bin, dort hin!!!!

Wenn meine Mühle bis dahin durch den TÜV ist, wär ich auch dabei. War mit dem Breu mal unten, das Treffen war der Hammer.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Mühle bis dahin durch den TÜV ist, wär ich auch dabei. War mit dem Breu mal unten, das Treffen war der Hammer.

<{POST_SNAPBACK}>

Leider muß i selber schaun ob meiner bis dahin wieder fit ist!!! Mir hats aufm Rückweg von Mindelheim an Motorblock zerissen!!! Habs erst daheim gmerkt, dass da über die ganze Hälfte ein Riss geht :-D !!!!!

Aber wenn dann fahrma miteinander!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information