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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diese langen Schrauben doch nicht mit ner Pxalt Wanne zusammen verwendet? Die sind dann nämlich zu lang!

<{POST_SNAPBACK}>

Alt Gedöhns mit Lussobolzen funzt nich.. steht ja aber schon

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab am Wochenende 'n bischen dran gearbeitet:

Das Problem; Wenn ich die Bolzen in die Gewindelöcher reindrehe, krieg ich (nach der Wanne) den Vergaser nicht mehr rein, weil die Gemischschraube nicht durch die Wannenöffnung geht. (klemmt). Dreh' ich die Schraube raus, kann ich den Gaser zwar absenken, dann krieg' ich aber die Gemischschraube nicht von außen rein, weil der E-Starter im Weg ist. :-D

Also hab ich die Stehbolzen soweit gekürzt, dass es geht; den linken etwas mehr als den rechten (ca. 3-4 Gewindegänge links, 2 rechts, siehe Foto). Das geht jetzt so, aber eine saubere Lösung ist das nicht.. :-D

Daher meine Frage: Wäre das Problem mit ner PX Alt-Wanne nicht entstanden?

Bearbeitet von lonelyrider
Geschrieben

die ecke ist, dass du einen lusso(korrigiert mich px-meister)-gaser (?!) hast, der mit der langen LL-gaymisschraube ... die px-alt mit gaytrenntschmierung haben ein kurze LL-gaymisschraube, die dann an den stehbolzen vorbeigayt ...

aber voorsicht, die beiden arten von LL-gaymisschrauben sind NICHT untereinander in den gasern vertauschbat (andere feingaywinder oder so) ... :-D

lösungen? :-D

wenn es aber mit den abgaysägten stehbolzen hält, hast du doch eine wunderbare einzellösung gayfunden :-D

b

Geschrieben
lösungen? :-D

wenn es aber mit den abgaysägten stehbolzen hält, hast du doch eine wunderbare einzellösung gayfunden  :-D

b

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Ich hoffe es hält, sind ja nur 3-4 Gewindegänge, andererseits - der Bolzen ist ja nicht aus Alu wie das Gehäuse, der sollte schon n bischen was aushalten...

Ich hab nen SI 24 für Gemischschmierung, aber die LL-Gemsichschraube ist definitiv zu lang...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
na ja die 3-4 windungen sollten schon reichen ...

und husch husch gemischtsch*** auf getrennt umstellen :-D  :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

Ne ne, die Ölpumpe kommt mir nicht mehr rein... :-D

Aber weiß noch jemand Rat bzgl. der Wanne (Alt/Neu) ?

Bearbeitet von lonelyrider
Geschrieben

Der Vergaser hat eigentlich mit der Ölpumpe nix zu tun. Du kannst die Ölpumpe bei einem Lusso-Motor also einfach rausschmeissen und den Vergaser weiter verwenden. Lediglich die Aufnahme für den Gaszug ist etwas anders, stört aber eigentlich nicht weiter.

Anstatt die Stehbolzen zu kürzen würde ich allerdings vorschlagen einfach die Standgasgemischraube abzusägen. Das ist beduetend weniger Arbeit und halte ich auch für besser. Bei der Gelegenheit macht man dann in das verbliebene Teil noch einen Schlitz (wahlweise mit kleiner Metallsäge oder Dremel-Mini-Trennscheibe) und man kann wie bei den guten alten Vergasern das Gemisch mit jedem handelsüblichen Schlitzschraubendreher einstellen.

Geschrieben
Anstatt die Stehbolzen zu kürzen würde ich allerdings vorschlagen einfach die Standgasgemischraube abzusägen.

Einfach und deshalb einfach genial. :-D

Das werde ich sogar trotz Schrauben- statt Stehbolzen-Befestigung sofort machen.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn beim Einfädeln die Dichtung trotz Fett wegrutscht.

Danke Champ. :-D

Geschrieben
Anstatt die Stehbolzen zu kürzen würde ich allerdings vorschlagen einfach die Standgasgemischraube abzusägen. Das ist beduetend weniger Arbeit und halte ich auch für besser. Bei der Gelegenheit macht man dann in das verbliebene Teil noch einen Schlitz (wahlweise mit kleiner Metallsäge oder Dremel-Mini-Trennscheibe) und man kann wie bei den guten alten Vergasern das Gemisch mit jedem handelsüblichen Schlitzschraubendreher einstellen.

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Das ist natürlich clever. :-D Wußte nicht ob man das einfach so machen kann...weiß ja nicht ob die hohl ist oder so... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
...Innensechskant oder im Stassenjargon: Imbus, alda!

<{POST_SNAPBACK}>

wenn wir hier schon klugscheißen...

die dinger heißen INBUS!!!

Zitat:

"Inbus ist ein Markenname für Innensechskantschlüssel und -schrauben. Der Name leitet sich von der Herstellerfirma Bauer und Schaurte in Neuss und steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte. Das umgangssprachlich verwendete Imbus rührt von einem akustischen Missverständnis her."

nix für ungut!

:-D

Bearbeitet von racer

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