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Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Gibts denn neue Tests oder Erfahrungsberichte zum (neuen) TFF?

Brauche noch einen Puff für mein 210er DS Langhub SI24 Motor und

besonders diese Aussage macht mir hoffnung:

Ein Klasse Puff mit viel Potential ( solide Verarbeitung , dickes Blech )

Denn ich suche einen möglichst leisen Auspuff (bzw. einen Puff der vom Resokörper her leise ist, Einen schönen langen und leisen Dämpfer bekomm ich notfalls selber hin.

Geschrieben (bearbeitet)
Denn ich suche einen möglichst leisen Auspuff (bzw. einen Puff der vom Resokörper her leise ist, Einen schönen langen und leisen Dämpfer bekomm ich notfalls selber hin.

pm ist angenehm leise, hab echt gestaunt

leisester rap den ich kenne

wobei mein erster taffspeed swift war auch ziemlich ruhig

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Echt jetzt, der PM? den hatte ich bisher immer als sehr blechern in Erinnerung... Fährt hier in A´Burg einer (Roadrunner im GSF) und der kam mir recht laut vor - allerdings halt mit Membran, Mikuni usw. schwer zu sagen wie der dann auf DS klingt.

Ja, der Taffspeed Swift... gibts ja leider nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen, schade das die GSF Neuauflage nicht geklappt hatte.

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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
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