Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer mal Abstand von den Italo-Kurven braucht oder sein Bewusstsein hinsichtlich Vintage-Roller mit richtig Leistung erweitern will, der sollte mal beim Landgasthaus Lönne bei Lette vorbei schauen.

Die Bella IG veranstaltet ihr 21. Jahrestreffen zu dem 100 Bella-Freunde mit 60 Rollern aus ganz Deutschland, England, Belgien und den USA erwartet werden.

Da man offen für alle Klassik-Roller ist, sind Gäste immer willkommen.

Vereinsmeierei a lá VCVD oder HCD wird man beim Bella-Treffen vergeblich suchen.

Mehr Info unter

Bella-Homepage

Ciao

erasmo

Geschrieben

Schade keine Zeit - das hätte ich mir gerne mal angeschaut , machten auf dem Ring ja einen netten Eindruck, die Kriegsversehrten-fahrzeugtreiber. :-D:-D

Geschrieben
... oder sein Bewusstsein hinsichtlich Vintage-Roller mit richtig Leistung erweitern will, der sollte mal beim Landgasthaus Lönne bei Lette vorbei schauen.

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

Der ist nicht schlecht :-D

Geschrieben

Schade wegen der Terminüberschneidung mit dem "Run and Race", ansonsten hätte ich da wohl mal vorbeigeschaut. Vor 3 Jahren (oder 2??) in Nürnberg war es auch sehr nett.

Geschrieben
Schade wegen der Terminüberschneidung mit dem "Run and Race", ansonsten hätte ich da wohl mal vorbeigeschaut. Vor 3 Jahren (oder 2??) in Nürnberg war es auch sehr nett.

<{POST_SNAPBACK}>

Aber RuR fängt ja erst Fr an....das in Lette is ja schon Donnerstag!

Könnse also noch schaffen , bei mir vorbeikommen und wir fahren gemeinsam mit Roller hin... :wasntme: :-D

Geschrieben
Denk mal ich fahr da Samstag hin....Donnerstag ist ja nur anrollern.

Sonst noch wer aus MS+ Umgebung dabei?

<{POST_SNAPBACK}>

Samstags könnt ich nur tagsüber...muss abends aufm Geburtstag..... :-D

Wann willsten los?

Geschrieben

Toll, wenn sich jemand blicken läßt. :-D

Donnerstag sind bis Abends bestimmt 80% schon da (die ersten stehen schon auf den Platz, ein weiterer Teil schon morgen).

Freitag geht es am späteren Vormittag auf eine längere Tour am späten Nachmittag sind alle aber wieder am Platz.

Am Samstag gibt es in der Mittagszeit auch eine kleine Runde. Am Platz sind aber immer welche und es hängt ein Plan aus, wo wir uns gerade rumtreiben.

Ciao

erasmo

PS:

@Sukam: Ducati-Leder-Ralf läßt die gelbe "gts" im Stall und kommt mit familientauglichen Gespann. Für Kriegsversehrte ist die Bella mit Fußschaltung weniger geeignet, da eignet sich doch der handgeschaltete Langstreckenbomber aus Zuffenhausen viel besser :-D Günter, der Treckerfahrer, hatte da mal eine nette Geschichte ... :grins:

@rosi: Ironie muss sein ... aber mal ehrlich, was hättest du z.B. 1954 gekauft: eine 5 PS Hoffmann Königin, eine 5,1 PS NSU Lambretta oder eine Bella R 200 mit 10,7 PS und überlegenem Fahrwerk? :-D

@Champ. Fotos und Bericht schicke ich Dir. Bei R&R wäre ich auch gerne. Aber die Schöne geht vor.

Geschrieben

War grad mal da vorbeigefahren.....sah mir aber ziemlich "ruhig" aus und allein hab ich mich nich aufn Platz getraut, irgendwie war da nix los....da bin ich wieder gefahren.... :-D

Vielleicht schau ich am Sa zwischen 12 u. 13 Uhr in Ennigerloh noch mal vorbei....

Geschrieben

@ Motorbiene

Von außen mag es bei den Temperaturen etwas ?ruhig? gewirkt haben. Bei den Ride-Outs, Gymkana und den nächtlichen Benzingesprächen hatte jeder seinen Spass. Du hättest ruhig auf den Platz kommen können. Es war immer einer da. Denn die letzten sind ins Bett gegangen, als die ersten wieder raus kamen. Insgesamt waren 65-70 Roller da, was für Deutschroller wirklich gut ist.

Warst du in Ennigerloh beim Bella-Lunch-Break?

Ciao

erasmo

Geschrieben
@ Motorbiene

Von außen mag es bei den Temperaturen etwas ?ruhig? gewirkt haben. Bei den Ride-Outs, Gymkana und den nächtlichen Benzingesprächen hatte jeder seinen Spass. Du hättest ruhig auf den Platz kommen können. Es war immer einer da. Denn die letzten sind ins Bett gegangen, als die ersten wieder raus kamen. Insgesamt waren 65-70 Roller da, was für Deutschroller wirklich gut ist.

Warst du in Ennigerloh beim Bella-Lunch-Break?

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

Ja in E'loh war ich auch nochmal. Wollte mich dem Corso mal anschliessen, habs aber irgendwie nich hingekriegt....dafür n paar schöne Fotos gemacht (leider nur Handy... :-D ) Waren n paar tolle Reusen dabei! :-D

Welche war deine?

Geschrieben
Meine Reuse war älteste. Die lidogrüne R 150 (seltene Serie 1), die neben der Zebrella vor dem Supermarkt stand.

Mehr Fotos findest du auf der Homepage der Bentheimer Bella-Freunde

Fotos Bella-Treffen 2005

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du auch vorm Supermarkt rumgestanden?

Denn hab ich dich glaub ich angesprochen?! hrhrhr

Oder ? :-D

Geschrieben

Ich war es nicht. Ich war meist auf der anderen Seite (Essen fassen, Kinder aufpassen, Fotos machen ...).

:-D

Ciao

erasmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information