Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer mal Abstand von den Italo-Kurven braucht oder sein Bewusstsein hinsichtlich Vintage-Roller mit richtig Leistung erweitern will, der sollte mal beim Landgasthaus Lönne bei Lette vorbei schauen.

Die Bella IG veranstaltet ihr 21. Jahrestreffen zu dem 100 Bella-Freunde mit 60 Rollern aus ganz Deutschland, England, Belgien und den USA erwartet werden.

Da man offen für alle Klassik-Roller ist, sind Gäste immer willkommen.

Vereinsmeierei a lá VCVD oder HCD wird man beim Bella-Treffen vergeblich suchen.

Mehr Info unter

Bella-Homepage

Ciao

erasmo

Geschrieben

Schade keine Zeit - das hätte ich mir gerne mal angeschaut , machten auf dem Ring ja einen netten Eindruck, die Kriegsversehrten-fahrzeugtreiber. :-D:-D

Geschrieben
... oder sein Bewusstsein hinsichtlich Vintage-Roller mit richtig Leistung erweitern will, der sollte mal beim Landgasthaus Lönne bei Lette vorbei schauen.

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

Der ist nicht schlecht :-D

Geschrieben

Schade wegen der Terminüberschneidung mit dem "Run and Race", ansonsten hätte ich da wohl mal vorbeigeschaut. Vor 3 Jahren (oder 2??) in Nürnberg war es auch sehr nett.

Geschrieben
Schade wegen der Terminüberschneidung mit dem "Run and Race", ansonsten hätte ich da wohl mal vorbeigeschaut. Vor 3 Jahren (oder 2??) in Nürnberg war es auch sehr nett.

<{POST_SNAPBACK}>

Aber RuR fängt ja erst Fr an....das in Lette is ja schon Donnerstag!

Könnse also noch schaffen , bei mir vorbeikommen und wir fahren gemeinsam mit Roller hin... :wasntme: :-D

Geschrieben
Denk mal ich fahr da Samstag hin....Donnerstag ist ja nur anrollern.

Sonst noch wer aus MS+ Umgebung dabei?

<{POST_SNAPBACK}>

Samstags könnt ich nur tagsüber...muss abends aufm Geburtstag..... :-D

Wann willsten los?

Geschrieben

Toll, wenn sich jemand blicken läßt. :-D

Donnerstag sind bis Abends bestimmt 80% schon da (die ersten stehen schon auf den Platz, ein weiterer Teil schon morgen).

Freitag geht es am späteren Vormittag auf eine längere Tour am späten Nachmittag sind alle aber wieder am Platz.

Am Samstag gibt es in der Mittagszeit auch eine kleine Runde. Am Platz sind aber immer welche und es hängt ein Plan aus, wo wir uns gerade rumtreiben.

Ciao

erasmo

PS:

@Sukam: Ducati-Leder-Ralf läßt die gelbe "gts" im Stall und kommt mit familientauglichen Gespann. Für Kriegsversehrte ist die Bella mit Fußschaltung weniger geeignet, da eignet sich doch der handgeschaltete Langstreckenbomber aus Zuffenhausen viel besser :-D Günter, der Treckerfahrer, hatte da mal eine nette Geschichte ... :grins:

@rosi: Ironie muss sein ... aber mal ehrlich, was hättest du z.B. 1954 gekauft: eine 5 PS Hoffmann Königin, eine 5,1 PS NSU Lambretta oder eine Bella R 200 mit 10,7 PS und überlegenem Fahrwerk? :-D

@Champ. Fotos und Bericht schicke ich Dir. Bei R&R wäre ich auch gerne. Aber die Schöne geht vor.

Geschrieben

War grad mal da vorbeigefahren.....sah mir aber ziemlich "ruhig" aus und allein hab ich mich nich aufn Platz getraut, irgendwie war da nix los....da bin ich wieder gefahren.... :-D

Vielleicht schau ich am Sa zwischen 12 u. 13 Uhr in Ennigerloh noch mal vorbei....

Geschrieben

@ Motorbiene

Von außen mag es bei den Temperaturen etwas ?ruhig? gewirkt haben. Bei den Ride-Outs, Gymkana und den nächtlichen Benzingesprächen hatte jeder seinen Spass. Du hättest ruhig auf den Platz kommen können. Es war immer einer da. Denn die letzten sind ins Bett gegangen, als die ersten wieder raus kamen. Insgesamt waren 65-70 Roller da, was für Deutschroller wirklich gut ist.

Warst du in Ennigerloh beim Bella-Lunch-Break?

Ciao

erasmo

Geschrieben
@ Motorbiene

Von außen mag es bei den Temperaturen etwas ?ruhig? gewirkt haben. Bei den Ride-Outs, Gymkana und den nächtlichen Benzingesprächen hatte jeder seinen Spass. Du hättest ruhig auf den Platz kommen können. Es war immer einer da. Denn die letzten sind ins Bett gegangen, als die ersten wieder raus kamen. Insgesamt waren 65-70 Roller da, was für Deutschroller wirklich gut ist.

Warst du in Ennigerloh beim Bella-Lunch-Break?

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

Ja in E'loh war ich auch nochmal. Wollte mich dem Corso mal anschliessen, habs aber irgendwie nich hingekriegt....dafür n paar schöne Fotos gemacht (leider nur Handy... :-D ) Waren n paar tolle Reusen dabei! :-D

Welche war deine?

Geschrieben
Meine Reuse war älteste. Die lidogrüne R 150 (seltene Serie 1), die neben der Zebrella vor dem Supermarkt stand.

Mehr Fotos findest du auf der Homepage der Bentheimer Bella-Freunde

Fotos Bella-Treffen 2005

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du auch vorm Supermarkt rumgestanden?

Denn hab ich dich glaub ich angesprochen?! hrhrhr

Oder ? :-D

Geschrieben

Ich war es nicht. Ich war meist auf der anderen Seite (Essen fassen, Kinder aufpassen, Fotos machen ...).

:-D

Ciao

erasmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung