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Wieviel Liter fassen Eure Tanks?


Gunnar

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Worb 5 baut meines wissens vergrößerte Tanks hab mal sowas bei Ihm rumliegen sehen.

Macht er mittlerweile glaube ich nimmer. Ich habe nen 12Ltr-Tank...

Gebaut von nem Engländer dessen Email ich gerne bei Bedarf mal rauskramen kann...

Vorteil:

- viel Sprit

Nachteil:

- Spritpumpe notwendig

- mehr Gewicht (Ja, man merkt schon das da mehr rumschwappt)

- kein Benzinhahn mehr

Chili

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In den Tank?

Das wird nix. Wie willst denn da mit dem passenden Schlüssel reinkommen?

Und diese für in die Spritleitung sind auch nicht so das Gelbe vom Ei... die kriegt man nur so montiert, daß man die Backe abmachen muss um das Teil zu betätigen...

Chili

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o was währe da doch was ...........

Benzinhahn

  Kannst du nicht ein Hahn zwischen den Benzinschlauch montieren; auf - zu fertig

Gruß Gunnar

Können schon. Nur was bringts? Wie soll ich denn den Hahn montieren? Das einzige was mir einfällt ist kurz vor dem Gaser, aber dann muss jedesmal die Backe runter...

Ausserdem gehts auch so. Meine Pumpe übernimmt halt die Funktion vom Sprithahn und hält dicht wenn sie aus ist. Dazu noch ein kleiner Schalter zum ausschalten der Pumpe und fertich...

Chili

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  • 2 Wochen später...

Das mit dem Benzinhahn ließe sich beim SI vergaser recht elegant lösen. Die Cosa hat nämlich den selben Vergaser wie die PX, allerdings mit elektrischem Benzinhan der direkt an den Vergaser angesetzt ist. Kann man ohne Probleme auch auf jeden alten SI Vergaser schrauben. Man muß lediglich den Deckel des Luftfiltergehäuses mit wechseln (den mit dieser Wulst).

Aus reiner Bequemlichkeit habe ich mir diesen Benzinhahn in mein Gespann eingebaut. Die Backe muß man nur abnehmen, wenn die Batterie leer ist, um die mechanische Notentriegelung zu betätigen.

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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