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Wieviel Liter fassen Eure Tanks?


Gunnar

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Worb 5 baut meines wissens vergrößerte Tanks hab mal sowas bei Ihm rumliegen sehen.

Macht er mittlerweile glaube ich nimmer. Ich habe nen 12Ltr-Tank...

Gebaut von nem Engländer dessen Email ich gerne bei Bedarf mal rauskramen kann...

Vorteil:

- viel Sprit

Nachteil:

- Spritpumpe notwendig

- mehr Gewicht (Ja, man merkt schon das da mehr rumschwappt)

- kein Benzinhahn mehr

Chili

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In den Tank?

Das wird nix. Wie willst denn da mit dem passenden Schlüssel reinkommen?

Und diese für in die Spritleitung sind auch nicht so das Gelbe vom Ei... die kriegt man nur so montiert, daß man die Backe abmachen muss um das Teil zu betätigen...

Chili

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o was währe da doch was ...........

Benzinhahn

  Kannst du nicht ein Hahn zwischen den Benzinschlauch montieren; auf - zu fertig

Gruß Gunnar

Können schon. Nur was bringts? Wie soll ich denn den Hahn montieren? Das einzige was mir einfällt ist kurz vor dem Gaser, aber dann muss jedesmal die Backe runter...

Ausserdem gehts auch so. Meine Pumpe übernimmt halt die Funktion vom Sprithahn und hält dicht wenn sie aus ist. Dazu noch ein kleiner Schalter zum ausschalten der Pumpe und fertich...

Chili

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  • 2 Wochen später...

Das mit dem Benzinhahn ließe sich beim SI vergaser recht elegant lösen. Die Cosa hat nämlich den selben Vergaser wie die PX, allerdings mit elektrischem Benzinhan der direkt an den Vergaser angesetzt ist. Kann man ohne Probleme auch auf jeden alten SI Vergaser schrauben. Man muß lediglich den Deckel des Luftfiltergehäuses mit wechseln (den mit dieser Wulst).

Aus reiner Bequemlichkeit habe ich mir diesen Benzinhahn in mein Gespann eingebaut. Die Backe muß man nur abnehmen, wenn die Batterie leer ist, um die mechanische Notentriegelung zu betätigen.

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    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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