Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das war doof... oder wie verbau ich mir

swissscooter

Empfohlene Beiträge

Frag mich nur wie wirklich manche Leute hier mit 6000-10000 postings "ausgezeichnet" sein können, obwohl teils erst seit 1 Jahr dabei.

Das spircht doch für andauerndes "posten"... naja vielleicht sind die ja arbeitslos und machen das von zu hause aus  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht sind das aber auch alles chefs die das duerfen...

:-D

Edith sagt noch, dass Abmahnungen (die übrigend gesetzlich gar nicht vorgesehen sind), nach 6 Monaten aus der Personalakte genommen werden müssen. Sie kennt es aus eigener Erfahrung!!

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich weiß bleibt aber ein Hinweiß darauf stehen... ich glaub irgendwas in der richtung

Sonstiges:

Keine Einträge

Die Abmahnung hat vor Gericht keinen Einfluß! Genauso wie es blösinn ist das man nach 3 Abmahnungen die Kündigung bekommt. Bei meinem damaligen Betrieb hab ich einmal 4 am Stück bekommen, und dann später nochmal 2 :-D:-D:-D;-) . Mein damaliger Chef hatte ziemlich einen an der Waffel :plemplem: :plemplem: :plemplem: .

Fakt ist, dass man 2mal innerhalb von 6 Monaten den gleichen Blödsinn machen muss, um evtl. gekündigt zu werden. Z.B. 2 Abmahnungen wegen surfen am Arbeitsplatz. Eine wegen surfen, und eine wegen zuspätkommen reicht da nicht!! Und nach 6 Monaten ist es nicht mehr billig, diese noch zu verwenden.

Gruß

Edit sagt noch: Ein Glück das ich jetzt mein eigener Chef bin! Jetzt kann ich mir so viele Abmahnungen schreiben wie ich möchte!!

Bearbeitet von Baron

Wohne nicht in D oder Ö. Mein Verweis ist aber auch hier nicht rechtens, so weit bin ich schon. Aber was soll man machen.... Bleibe bei meiner Taktik, Kopf runter und einen guten Job machen. Was bringts mir wenn ich mit Gesetzestexten ankomm.... der Verweis wird gelöscht, aber einen anderer Grund ist schnell gefunden... versuch lieber in 2 Jahren den Eintrag löschen zu lassen.

Hab mit dem Chef unter 4 Augen gesprochen, Für ihn sei die Sache erledigt... das neue geflügelte Wort in der Abteilung ist " ich surf mich so durch".

Nur so am Rande, XXX war nie der Vorwurf. Ich hab durch mein Verhalten eine Weisung missachtet und dadurch ein Troyaner eingeschleust... (ok auf ein Banknetzwerk, theoretisch kann man somit das schweizer Bankgeheimnis verletzen... ... Maximalstrafe 30 Tage Gefängnis)

Man hat mir seit dem 01.03.2005 22'000 klicks belegt im Internet. Das sind 200-300 pro Tag. Ist das viel :-D ? Denk mal nicht wirglich....

Man hat mir seit dem 01.03.2005 22'000 klicks belegt im Internet. Das sind 200-300 pro Tag. Ist das viel :-D ? Denk mal nicht wirglich....

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die Anzahl der (Maus?)-Klicks wirklich stimmt, dann kannst Du froh sein, daß nicht mehr passiert ist...

Ich schätze mal, daß ich als sehr schneller Leser bei konzentrierter Arbeit dazu 1,5 bis 2 Stunden brauchen würde, um diese Klicks "abzuarbeiten"... :-D

Wenn da aber auch Tastaturanschläge dabei sind, dann ist das nicht wirklich viel...

Gruß Olli

jetzt macht euch mal nicht ins hemd wegen fuenf minuten telefonieren oder

mal eben bei ebay reinschauen! laut arbeitsrecht stehen einem am computer-

arbeitsplatz fest geregelte pausen zu - wer von euch haelt die denn ein? und

wenn ich von 9.00 bis  18.00 uhr im buero sitze, dann lassen sich telefonate

eben auch nicht vermeiden - meine hausverwaltung, den zahnarzt oder meinen

psychater erreiche ich nun mal nur innerhalb dieser zeit! den halben tag surfen

und viren anschleppen ist natuerlich ne andere sache...

:grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich mach mir nicht ins Hemd, aber wenn seitens der Geschäftsleitung jeglicher privater Gebrauch von Internet, eMail und Telefon untersagt wird und Du Dich nicht dran hältst, ist klar, wer im Zweifel die besseren Karten hat. Anspruch auf regelmäßige Pause und Internet-Surfen ham' ja erstmal auch nix miteinander zu tun. Für private Telefonate gibt's ein öffentliches Telefon bei uns. Kannst also von dort aus Deine privaten Dinge erledigen (in der Mittagspause).

Bearbeitet von MikeHansen

Bleibe bei meiner Taktik, Kopf runter und einen guten Job machen. Was bringts mir wenn ich mit Gesetzestexten ankomm.... 

<{POST_SNAPBACK}>

So hab ichs damals auch gemacht. Aber es beruhigt einen doch kolosal!! Man ist dann viel entspannter, wenn man weiss das es wenn es hart auf hart kommt, die keine Handhabe gegen einen haben!!

Gruß

Bearbeitet von Baron

Wenn die Anzahl der (Maus?)-Klicks wirklich stimmt, dann kannst Du froh sein, daß nicht mehr passiert ist...

Ich schätze mal, daß ich als sehr schneller Leser bei konzentrierter Arbeit dazu 1,5 bis 2 Stunden brauchen würde, um diese Klicks "abzuarbeiten"... :-D

Wenn da aber auch Tastaturanschläge dabei sind, dann ist das nicht wirklich viel...

Gruß Olli

<{POST_SNAPBACK}>

das ist incl. refresh etc. darin eingerechnet sind meine Seiten die ich am morgen öffne (news, börseetc. ), welche sich zum Teil alle 30 sekunden automatisch aktualisiert... soooo viel ist das nicht!

Der SS will doch nur die guten , alten Zeiten wiederbringen, als hier noch über Pferde und Technik gesprochen wurde , und nicht über Handtaschen und Flaming Moes...

Die Taktik auf diese Art bei den F&Slern Angst und Schrecken zu verbreiten , find ich sehr gelungen. Hoffe es wirkt.... :-D